Hilfe Freundin will Katzen einschläfern lassen weil sie Unsauber geworden sind

  • Themenstarter naddelmausi
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich??? Vielleicht ist es für die Katzen einfach besser, wenn sie ein neues Zuhause bekommen und eine andere Tierärztin :rolleyes:

ohja ich hoffe auch das sie die beiden vermittelt und nicht einschläfert denn immerhin sind die beiden noch sehr jung . wenn ich Luis und Maya nicht hätte würde ich sie soft nehmen
 
A

Werbung

  • #22
ohja ich hoffe auch das sie die beiden vermittelt und nicht einschläfert denn immerhin sind die beiden noch sehr jung . wenn ich Luis und Maya nicht hätte würde ich sie soft nehmen

könntest du sie denn für den Übergang nehmen? nur bis du endgültige Leute gefunden hast?
 
  • #23
könntest du sie denn für den Übergang nehmen? nur bis du endgültige Leute gefunden hast?

Hört sich vielleicht blöd an aber leider fehlt mir das Geld 4 katzen und 3 Menschen durch zu bringen denn ich muß meinen Luis jetzt demnächst kastrieren lassen er ist nun 6 monate alt und nun wirds langsam zeit auch wenn Maya erst knapp 11 wochen alt ist
 
  • #24
Ganz ehrlich??? Vielleicht ist es für die Katzen einfach besser, wenn sie ein neues Zuhause bekommen und eine andere Tierärztin :rolleyes:

Genau das hab ich beim Lesen jetzt auch gedacht. Sie könnten ja auch Glück haben.

Jeder Mensch bekommt irgendwann alles Schlechte zurück; vielleicht wird sie im Alter auch mal "entsorgt".

Ich würde mich an eine Katzenschutzorga wenden und den Fall schildern!!
 
  • #25
Genau das hab ich beim Lesen jetzt auch gedacht. Sie könnten ja auch Glück haben.

Jeder Mensch bekommt irgendwann alles Schlechte zurück; vielleicht wird sie im Alter auch mal "entsorgt".

Ich würde mich an eine Katzenschutzorga wenden und den Fall schildern!!

katzenschutzorganie ?? hm habe ich noch n icht von gehört . Aber werde mal das www durch forsten und dann mal sehen ob ich sowas hier bei uns in der nähe finde .
 
  • #26
Katzenschutzorganisation, Tierschutz oder irgendsowas wird es bestimmt bei euch in der Nähe geben.
Übrigens kenne ich das auch, dass man Geld bezahlen muss, wenn man seine Tiere in TH abgibt. Wenn man allerdings Fundtiere abgibt, muss man nichts bezahlen.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung für die beiden.
 
  • #27
katzenschutzorganie ?? hm habe ich noch n icht von gehört . Aber werde mal das www durch forsten und dann mal sehen ob ich sowas hier bei uns in der nähe finde .

Katzenschutzorganisation ist damit gemeint. Gibt es fast in jeder Stadt.
Die armen Katzen sollten mal durchgecheckt werden beim TA und dann sollte Deine Freundin sich erst mal die Mühe machen, die Ursachen für die Unsauberkeit heraus zu finden, es gibt immer einen Grund dafür.
Kann auch psychisch sein.
Aber klar, einschläfern geht schneller und ist bequemer, boah, könnte schreien vor Wut. Das gibts doch wohl gar nicht.
 
Werbung:
  • #28
katzenschutzorganie ?? hm habe ich noch n icht von gehört . Aber werde mal das www durch forsten und dann mal sehen ob ich sowas hier bei uns in der nähe finde .

Katzenschutzverein, Katzenschutzorganisation:).

Einfach mal paar TÄ fragen, ob sie jemand kennen, sind oft kleine Vereine ohne Homepage oder Werbung. Und haben Pflegestellen, die natürlich meist auch rappelvoll sind. Vielleicht können sie Dir trotzdem helfen.
 
  • #29
Boah,ich könnte platzen wenn ich sowas lese.
Schlimmer als das Verhalten deiner Bekannten finde ich aber noch den TA.:mad:
Könnte man sowas nicht bei der Tierärztekammer (heisst das so? :oops: ) melden?


Für die beiden Katzen drücke ich ganz fest die Daumen,dass sie schnell in ein neues Zuhause können.
 
  • #30
Hi,

ist Deiner Freundin eigentlich klar, dass sie für Einschläfern und "Entsorgen" einer Katze auch locker mit 80 Euro dabei ist ? Die aktuellen Preise weiss ich zwar- gottseidank - nicht, aber umsonst kriegt sie das jedenfalls nicht !

Wenn sich herausstellen sollte, das dieser TA das wirklich machen würde - kann man ja evtl. durch vorsichtige "undercover Nachfrage" rauskriegen - würde ich ihn auch bei der Tierärztekammer anzeigen.

Allerdings habe ich schon von TÄ gehört, die, wenn sie solche "Klienten" haben, das Tier vorgeblich einschläfern und dann weitervermitteln.
Ist zwar auch nicht ganz legal, aber bevor es ein anderer am Ende wirklich macht oder das Tier ausgesetzt oder sonstwie beseitigt wird........

Aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht, leider.

Und zu der "Freundin" sag' ich lieber mal gar nix.

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Bei einer 2-jährigen Katze, die nicht kastriert ist, ist die Unsauberkeit zu 99,999% bedingt eben dadurch. Je länger sie unkastriert bleibt und deshalb pieselt, umso grösser das Risiko, dass sie es nach der OP nicht mehr lässt.

Gibt es keinen Weg, sie umgehend kastrieren zu lassen ?

Bitte gib doch mal Deine PLZ, dann versuche ich, eine Katzenorga bei Dir vor Ort rauszusuchen, die dabein helfen kann und ggf. bei der Vermittlung.

Es gibt definitiv Tierärzte, die aufgrund solcher Aussagen Tiere einschläfern, auch wenn dies absolut nicht zulässig ist.
 
  • #32
Ich könnte vor Wut platzen wenn ich das hier lese. Deine Freundin hat keine Tiere verdient.:mad::mad:
 
  • #33
Oh mein Gott.....

Hoffentlich wendet sich alles noch zum Guten.....Ich wünsche "Madame", dass sich ihr ohnehin mieses Karma VERVIELFACHT:eek::eek::eek:
 
  • #34
Ich schreibe euch heute weil meine Freundin ihr beiden Katzen einschläfern lassen will weil sie unsauber geworden sind .
Angeblich würde ihre Tierärztin das sofort machen .
soweit ich weiß nicht sie hat die katzen noch nicht dort vorgestellt bei arzt .
Angeblich hätte die die TÄ gesagt das die katzen dann nicht mehr zu vermitteln wären wegen dem problem
Wie kann eine TA so etwas sagen, wenn sie die Tiere noch nie gesehen hat ? Kann ich mir nicht vorstellen.
Im moment überlege ich einfach mal bei der TÄ anzurufen aber die wird mir wohl nichts sagen vermute ich .
Ich würde diese TA anrufen und ihr freundlichst mitteilen, daß ich Kenntnis von den Einschläferungsplänen habe. Und sie fragen, wie sie gedenkt, den doch relativ jungen Tieren zu helfen ? Es würde mich nicht wundern, wenn das Telefonat neue Erkenntnisse zur Sache bringt ...
 
Werbung:
  • #35
:eek: das gibt es doch garnicht :eek:

Ich habe 2 Jahre beim TA gearbeitet und ich erinnere mich noch an einen Fall wo Leute mit einer Katze kamen die vom Balkon "gefallen"war. Als sie den Preis für die Op hörten sagten sie sie wollen ihn einschläfern lassen :eek: wir haben uns dann die Gebühr zum einschläfern geben lassen und sie in dem glauben gelassen :( weil sie nicht eingesehen haben diese OP zu bezahlen :(:mad: Der Kater wurde operiert und zog bei meiner Kollegin ein :) zu den anderen 10 Katzen teils Notfelle und die bei uns in der Praxis geblieben sind.
 
  • #36
Sowas machen Leute??? Die Katzen einfach in der Klinik lassen???Kaum zu glauben....Da kann man echt wütend werden.
Was ist denn nun aus den beiden Kleinen geworden?
 
  • #37
Entwarung

die beiden leben nun wohl behalten auf nem hof in einem dorf ob sie da kastriert sind werden weiß ich leider nicht weil ich zu den leuten keinen konakt habe hoffe das beste
 
  • #38
Also ehrlichg gesagt, weiß ich jetzt nicht, was so schwierig ist.

Bevor die Tiere getötet werden, bringt man sie ja wohl ins Tierheim und wenn man nur hingeht und sie ihnen hinstellt und sagt: Ich habe kein Geld.
Ich glaube kaum, dass das TH dann sagt, bitte nehmen Sie sie wieder mit und lassen sie sie einschläfern.

Oder man ruft im TH an und schildert den Fall, also bitte - da wird sich doch etwas deichseln lassen!

Bald wird es zu spät sein!
 
  • #39
Also ehrlichg gesagt, weiß ich jetzt nicht, was so schwierig ist.

Bevor die Tiere getötet werden, bringt man sie ja wohl ins Tierheim und wenn man nur hingeht und sie ihnen hinstellt und sagt: Ich habe kein Geld.
Ich glaube kaum, dass das TH dann sagt, bitte nehmen Sie sie wieder mit und lassen sie sie einschläfern.

Oder man ruft im TH an und schildert den Fall, also bitte - da wird sich doch etwas deichseln lassen!

Bald wird es zu spät sein!

nein wird es nicht den beiden gehts gut
 
  • #40
:confused::confused:

Aha. Na, wäre ja schön. Und wie ist jetz die Lage, was passiert?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Felix0109
F
H
Antworten
9
Aufrufe
633
Hilda2021
H
G
Antworten
7
Aufrufe
815
MilesLiam
MilesLiam
N
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben