alt und unsauber ... einschläfern? :(

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Ich hatte einen Kater der sich auch jede Tablette aus dem Fleisch gepullt hat obwohl ich immer bloss ein winziges Loch gebohrt habe und die Tablette da reingeschoben habe. Die merken manchmal alles :rolleyes:
Bei mir haben das "Easy Pill" vom TA geholfen. Das ist so eine weiche, knetbare masse die du um die Tablette kneten kannst. Meine mögen die auch sonst sehr gerne.
Ich würde aber vielleicht noch aufpassen das sie dir nicht zusieht wenn du ihre Tablette präparierst. Meiner hat das immer gleich gemerkt und dann doppelt aufgepasst.
 
A

Werbung

  • #22
Bei mir haben das "Easy Pill" vom TA geholfen. Das ist so eine weiche, knetbare masse die du um die Tablette kneten kannst. Meine mögen die auch sonst sehr gerne.

Easy Pill ist perfekt, wir haben über Wochen Doxy so gegeben, und alle Arten von Tabletten. Ich habe immer eine Scheibe runter geschnitten, und die Tablette dann eingeschlossen. Aber die Tablette nie mit den Finger angefassen, da Spuren an den Finger haften und die merken es schon wenn es dann an der Masse (aussen) kleben bleibt. Geht hier immer.
 
  • #23
easy pill gibt's nicht nur vom TA, kann man auch online bestellen.
Ebenso wie pill pockets und andere. Wichtig ist wirklich, wie schon von little cat erwähnt, dass nichts von dem Tablettengeschmack aussen an der Masse haftet!
 
  • #24
Huhu,

ansonsten kannst du auch probieren (bitte vorher den Tierarzt fragen ob es OK ist, dass die Tablette zermörsert wird) diese ganz klein zu machen und dann in ein Schälchen Katzenmilch oder einen Klecks Jogurt reinrühren.

Da Suki die Tablette weder mit Wurst noch Leckerli oder sonstwas gegessen hat und ich es nicht übers Herz gebracht habe ihr diese in den Hals zu schieben habe ich das ausprobiert und das hat super funktioniert.

Viele Grüße,
 
  • #25
Tablettengabe : hast du es schon mal mit kurz und schmerzlos versucht . Katze nehmen , Mäulchen auf , Tablette rein , einmal am Hals runter streichen , damit sie schluckt und fertig . Kann ich mit all meinen 7 machen , habs aber von klein auf an geübt . Vielleicht hilft dir der Überraschungsmoment
 
  • #26
Hi!
ich hatte ja mit Amelie auch mit einer süßen, aber leider undichten Omi zu tun.
Bei ihr lag es ganz klar daran, das sie zunehmend Dement wurde. Ging es ihr gut: ging sie ins Klo, hatte sie einen Demenzschub, suchte sie das Klo in der verkehrten Ecke und machte dann halt da hin.
Ich habe sie natürlich auch zur TA geschleppt und einmal war usnere TA auch bei mir zu Hause.
Ich hab dann halt bei dm Jessi-Unterlagen gekauft für Inkontinenz. Die saugten gut genug, dass das Miechen nicht im Nassen saß. Im gegebenen Fall ( wenn weicher Kot daneben ging) wurden halt auch noch Pfötchen gewaschen und das wars dann. Sie hatte auch keine Blasenschwäche oder Bauchweh, sie war einfach nur dement und blind und taub, aber die Nase funktionierte.
Ich ließ sie im Sommer dann gehen, weil sie durch das heiße Wetter schwere Atemprobleme bekam.
Wenn du dir Mutmach-Input & Ideen holen möchtest, bist du gerne Eingeladen bei Amelies Thread zu lesen. (siehe unten der Link)

Alles Gute dir und deiner Süßen
 
  • #27
Vielen lieben Dank auch den anderen für die Hilfe,

...mit der Tablettengabe habe ich es schon auf die harte Tour probiert, das heißt, Mäulchen auf und.... dann hat sie vollen Körpereinsatz mit Krallen...

auch habe ich die Tablette mal aufgelöst und in eine Spritze... aber auch dann kommt voller Körpereinsatz, geht also auch nicht...

Ich werde es tatsächlich mal mit Easy Pill probieren....

Ich muss dazu sagen, dass ich sie wirklich nur knuddel und streicheln kann, wenn sie es will. Sie ist sehr vorsichtig, seit wir sie haben, da sie ja Freigängerin ist und nicht diese typische Knuddelkatze... ;) Ich darf sie auch nicht hoch nehmen, dass mag sie garnicht..., wobei sie sehr gern neben und auf mir liegt... :grin:

Hi!
ich hatte ja mit Amelie auch mit einer süßen, aber leider undichten Omi zu tun.
Bei ihr lag es ganz klar daran, das sie zunehmend Dement wurde. Ging es ihr gut: ging sie ins Klo, hatte sie einen Demenzschub, suchte sie das Klo in der verkehrten Ecke und machte dann halt da hin.
Ich habe sie natürlich auch zur TA geschleppt und einmal war usnere TA auch bei mir zu Hause.
Ich hab dann halt bei dm Jessi-Unterlagen gekauft für Inkontinenz. Die saugten gut genug, dass das Miechen nicht im Nassen saß. Im gegebenen Fall ( wenn weicher Kot daneben ging) wurden halt auch noch Pfötchen gewaschen und das wars dann. Sie hatte auch keine Blasenschwäche oder Bauchweh, sie war einfach nur dement und blind und taub, aber die Nase funktionierte.
Ich ließ sie im Sommer dann gehen, weil sie durch das heiße Wetter schwere Atemprobleme bekam.
Wenn du dir Mutmach-Input & Ideen holen möchtest, bist du gerne Eingeladen bei Amelies Thread zu lesen. (siehe unten der Link)

Alles Gute dir und deiner Süßen


Und bei Arry möchte ich mich auch nochmal bedanken, für die interressanten Worte, dass hilft mir sehr weiter, zu wissen, wie andere in dieser Situation mit Ihren "Lieben" umgehen.

Es ist toll hier zu sein und bereue nichts, denn ich lerne sehr viel mehr dazu...

DANKE
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenotti
L
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
N
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
9K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
10
Aufrufe
753
Steffi_83
S
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben