"Wenn ich tippen müsste, rechne ich mit mindestens sechs Kitten"
Was? Wie soll diese kleine Katze so viele Kitten versorgen?
Ich hab echt keine Angst vor Abrubbeln und Absaugen.
Aber 4 Wochen Handaufzucht? Wir werden das irgendwie hinkriegen.glaub mittlerweile nicht daran, dass die "Halterin" von Hermy da irgendwas übernimmt.
Wir hoffen, dass wir zumindest Hermy behalten können. Wir würden sie sobald es geht kastrieren. Selbst mein Mann stimmt mittlerweile zu.
Sollte Hermy noch in einem Stadium sein, in dem die Kitten selbst nicht lebensfähig sind würden wir es auch jetzt noch machen lassen. Außer wenn die Katze gechipt ist. Dann dürfen wir das nicht entscheiden.
Ich les mir Grad so viel durch!
Ich Danke euch für eure Einschätzungen!
Hermy miaut jetzt mehr. Ich werde versuchen, sie zum Fressen zu animieren!
Ganz ruhig 👀 So wie die Zitzen aussehen (ich leg mich ungern anhand von Fotos fest..aber..) brauchst über eine Kastration nicht nachdenken. Auch ohne Chip hat sie ja eine Besitzerin, die eigentlich die Verantwortung hat und entscheiden muss. (Notfälle, Notfallbehandlung, Not-OP mal ausgenommen)
Abrubbeln und Absaugen.. helfen musst du selten, Hilfe brauchts eigentlich nur, wenn eins fest steckt, wenn Mama es nicht schafft alle abzulecken bevor das nächste kommt, oder die Kraft fehlt oder sie es einfach vom Instinkt her nicht checkt.
Was die Anzahl angeht..puh.. ja erstgebährende haben gern mal größere Würfe, bei meinen Pflegis war der größte Wurf ein 7er Wurf.
Mach der Reihe nach, erst mal ist für euch wichtig zu wissen woran erkennst du eine einsetzende Geburt, woran erkennst du das etwas nciht nach Plan läuft und Hilfe vom TA benötigt wird.
Und es ist wichtig, dass eine Gewisse "Ausstattung" da ist: Küchenwaage (wiegen!), Aufzuchtsmilch (für den Notfall), Spritzen, Zettel und Stift (Gewichtstabelle), Wurfbox, viel Futter, Decken zum wechseln (kein Frottee oä wo man leicht mit Minikrallen hängen bleiben kann)