Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte gestern schon den Gedanken, das es jederzeit losgehen könnte.
Besorgst du noch Aufzuchtmilch und eine Spritze (ohne Nadel)? Nur für den Notfall. Die Läden haben ja erst wieder Dienstag auf.

Ich drück die Daumen, das alles ohne Komplikation verläuft.

• Like
Reaktionen: Namenlose, NicoCurlySue und Kitty25
A

Werbung

Mein Mann ist im Moment unterwegs, alles zu besorgen. Der Tierarzt hat uns eine Liste gegeben. Einiges habe ich auch hier gelesen.
Z.b. den "Powerdrink".

Ich danke euch sooooo sehr!

Und kündige schonmal an, dass ich wahrscheinlich noch etwas nerven werde. Ich kann nicht anders als Hermy die ganze Zeit zu beobachten. Möchte aber nicht wegen jeder Kleinigkeit beim Tierarzt anrufen 🙈

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Mia_U, Metallerina und 9 weitere
Ach ja.
10 Monate alt kommt laut TA in etwa hin.

• Crying
Reaktionen: Namenlose
Du nervst nicht. Man kann nicht alle Antworten auf Fragen wissen.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Felidae_1 und NicoCurlySue
Ihr kriegt das hin! 🍀

Die Kollegin zur Schnecke machen könnt Ihr nach der Geburt immernoch.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Namenlose und NicoCurlySue
Ich denke, wir alle beobachten das Geschehen im Hause @Niniatorin mit höchster Gespanntheit und hoffen so sehr, dass alles glatt verläuft. Du machst das großartig 👍👍👍

• Like
Reaktionen: Schmuseflusen, lokiyoshi, E&P❤️ und 5 weitere
Werbung:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: E&P❤️, Namenlose, Bon ClyMo und 3 weitere
So ein Verwechsler wäre eigentlich eher für mich typisch. 🤣
Ab dem 50. Tag kann man die Knochen im Röntgen erkennen, dann sind sie ausgehärtet genug. 😉
Schön wäre aber eine so lange Trächtigkeitszeit, dann gäbe es weniger Katzen auf der Welt. 😉
Die ersten Knochen sieht man tatsächlich schon eher, ab Tag 38-40 ca und dann von Tag zu Tag besser. Dh zählen würde schon eher funktionieren. Das erst nach dem 50. Tag geröntgt werden sollte hängt mit der Entwicklung von Organen und Knochen zusammen, da man ein möglichst geringes Risiko auf die Entwicklung der Feten haben möchte.

Ich hab ja idR Streuner die es nicht mehr lange bis zur Geburt haben. Die werden immer bei der Eingangsuntersuchung geröntgt, damit klar ist ob die Geburt vorbei ist oder nicht und ich sie wenn sie sich anders Verhalten nicht unbedingt kurz nach der Geburt stören muss. Außerdem kann ein Tierarzt mit ein wenig Erfahrung den Geburtszeitpunkt auch anhand vom Röntgen relativ gut schätzen.
Die meisten die bei mir landen haben noch 1-3 Wochen bis zur Geburt

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Felidae_1, NicoCurlySue und 4 weitere
Wooooow, das ist mal ein Hammer am Morgen!
Ich habe nichts medizinisch hilfreiches, möchte dir auch nur danken für deine Unterstützung, die Katze kann ja am wenigsten dafür und bekommt durch den ganzen Schlamassel jetzt wenigstens Hilfe in der Zeit..

Falls ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, könnte man da vllt mal einen Anwalt um Rat fragen zu dem was ihr nun tun dürft (kosten für TA etc..) und ob und wie man sie eventuell behalten könnte?

Ich finde auch das mindeste wäre, dass ihr sie behaltet dürftet, aber da ist mein Rechtsempfinden und das des Staates sicher ein anderes 😅 und jeder hier würde sie lieber in Verantwortungsvollen Händen sehen..

So oder so, lass einfach all deine Sorgen hier und Handel weiter so wie bisher, du machst das super und zusammen schafft ihr beide das auch!

• Like
Reaktionen: Pattsy, Namenlose, NicoCurlySue und eine weitere Person
Falls ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, könnte man da vllt mal einen Anwalt um Rat fragen zu dem was ihr nun tun dürft (kosten für TA etc..) und ob und wie man sie eventuell behalten könnte?

Ich finde auch das mindeste wäre, dass ihr sie behaltet dürftet, aber da ist mein Rechtsempfinden und das des Staates sicher ein anderes 😅 und jeder hier würde sie lieber in Verantwortungsvollen Händen sehen..

Wollte an dem Thema eigentlich nicht groß rumdenken - erstmal gehts darum, dass das Mäuschen gut durch die Geburt kommt..
aber da du es schon erwähnst, will ich doch noch einen Gedanken teilen. Die Katze ist nicht gechipt. Damit ist sie ja theoretisch gar nicht der Kollegin als deren „Besitz“ zuzuordnen, oder?

Vielleicht denke ich da zu böse aber wenn mir jemand einfach eine Nö-die-ist-gar-nicht trächtige Katze in der Art unterjubeln würde - dann könnte es durchaus passieren, dass ich auf komische Gedanken käme, sodass weder Mama noch Babies bei dieser unverantwortlichen Person landen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, LiScAtS und NicoCurlySue
Vielleicht denke ich da zu böse aber wenn mir jemand einfach eine Nö-die-ist-gar-nicht trächtige Katze in der Art unterjubeln würde - dann könnte es durchaus passieren, dass ich auf komische Gedanken käme, sodass weder Mama noch Babies bei dieser unverantwortlichen Person landen.

Ich glaube, zumindest ist das bei entlaufenen Katzen so, dass vor Gericht Fotos als Halternachweis ausreichen, die die Katze im Zuhause zeigen über eine gewisse Zeit.

Aber das sind alles Gedanken für in 1, 2 Wochen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und little-cat
Werbung:
Die Katze ist nicht gechipt. Damit ist sie ja theoretisch gar nicht der Kollegin als deren „Besitz“ zuzuordnen, oder?

Dachte ich zuerst auch, aber alleine der WhatsApp Verlauf würde wohl schon Aufschluss darüber geben. Ich weiß es auch nicht, ich hoffe nur es gibt eine Chance dass die kleine nicht dorthin zurück muss. Vorallem aber dass sie nicht zurück muss und die „Kollegin“ nachher noch Profit macht 🤬
Aber du hast recht, das ist zu früh um sich einen Kopf drum zu machen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Neris
Erstmal finde ich es richtig klasse wie du dich um Hermy kümmerst. Hut ab. Für das was deine Kollegin abzieht…… ohne Worte

Ich kann dir medizinisch nicht helfen, aber mein Freund hatte so eine Situation mit seiner Ex. Speedy war eigentlich ihre Katze, hat ihn nach der Trennung zurück gelassen. Nach ca 3 Monaten kam sie wieder und wollte Speedy mitnehmen. Er gab ihn ihr aber nicht. Also rückte sie mit der Polizei an. Da Speedy zu dem Zeitpunkt nicht gechipt war, konnte keiner nachweisen, wessen Kater er sei. Die Polizei handelte nach Sachverhalt. Da mein Freund sich dann um die Handaufzucht, Tierarzt usw gekümmert hatte, wollte er ihr Speedy nicht mehr geben. Sie wollte aber mit alle Mittel den Kater retour. Sie hätte sich einen Anwalt nehmen müssen und es wäre sogar zur Gerichtsverhandlung gekommen. Aufgrund der hohen anfallenden Kosten, hat sie dann darauf verzichtet und Speedy bei meinem Freund gelassen. Hat dann laut ihrer Angabe eine Allergie entwickelt.

Was ich sagen will, wenn du die Katze einfach behältst, deine Kollegin aber nachweisen kann, das es ihre ist, wird es schwierig sie einfach zu behalten. Sollte sie auch solche Schritte einleiten. Aber vlt kannst du mit ihr sprechen, ob soe dir die Katze überlässt

Ich drücke euch ganz fest alle Daumen und Pfoten für die Geburt🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Die Kollegin sagte, die Katze sei 10 Monate alt, kastriert, geimpft und entwurmt.

dann stimmt das Alter laut TA, aber kastriert schon mal nicht und beim Rest ist es auch unklar
evtl. hat sie die Katze auch unter falschen Voraussetzungen bekommen? aber dass sie keinen Chip hat, finde ich persönlich komisch

ich wünsche euch jedenfalls eine unaufgeregte Geburt und alles Gute für Hermy, bei euch ist sie jedenfalls in besten Händen!

Und nur für den Fall, daß die "liebe" Kollegin mitliest, sollte man den Faden ggf. einfach löschen lassen 🙄

Gute Gedanken, da hätt ich’s mir zu leicht gemacht. Mir ist auch grad eingefallen, dass wir beim TH beim Abholen unserer Findelkinder unterschreiben mussten, dass wir sie wieder hergeben müssen, sollte sich der eigentliche Besitzer melden. War ne Frist von 4 Monaten ab Auffinden oder so.

Schade.. naja, wie gesagt: wichtig ist jetzt erstmal, dass die Kleine gut versorgt ist bei TE.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Du und dein Mann meistern die Situation vorbildlich. Da kann man über die Besitzerin nur den Kopf bis hin zum Schleudertrauma schütteln.

Bei der Personalstelle wirst Du keine Daten bekommen. Das unterliegt dem Datenschutz. Aber Du kannst die Situation schildern und darum bitten, das Jemand sie anruft oder mailt und ausrichtet sie soll sich mit Dir dringend in Kontakt setzen.
Nur ein Gedanke: Frage mal beim örtlichen Tierheim an ob die eventuell eine Lösung wissen wie Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst und die Besitzerin fröhlich, frech und erholt aus dem Urlaub kommt und Katze und Katzenkinder abholt. Vielleicht kannst Du Pflegestelle bis zur Rückkehr sein und die Besitzerin an das Tierheim verweisen wenn sie die Katze abholen möchte. Auch wenn das nicht geht, je öffentlicher der Fall wird umso schwieriger wird es für die Besitzerin.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Poldi, Namenlose und 7 weitere
Und nur für den Fall, daß die "liebe" Kollegin mitliest, sollte man den Faden ggf. einfach löschen lassen 🙄
Warum?

Ich denke zwar nicht, dass die Kollegin hier mitliest, aber bisher standen hier keine strafrechtlichen Tipps 🤔

• Like
Reaktionen: Pattsy, E&P❤️, Freewolf und 3 weitere
Im Gegenteil, hier wird explitit darüber geredet, wie ungeheuerlich die TE hereingelegt wurde und ich denke, das könnte im Gegenteil sogar nützlich sein, wenn es zu Steitigkeiten kommen sollte!

• Like
Reaktionen: E&P❤️, NicoCurlySue, Black Perser und eine weitere Person
Wir sind wieder Zuhause (Tierarzt ist 150 m entfernt).
Sie ist trächtig (hahaha) und die Kitten (mindestens zwei) bewegen sich.

Er hat keinen Ultraschall gemacht. Er sagt, die Anzahl könne man da eh nicht feststellen. Röntgen haben wir sein lassen.
Wollen das Geld sparen, falls es doch Probleme gibt.

Er sagt vom klinischen Befund könne es jederzeit losgehen und hat mir einige Tipps gegeben.
Und seine Handynummer. Er wird für uns über die Ostertage jederzeit erreichbar sein und will spätestens am Tag nach der Geburt die Katzen sehen.

Er war völlig fassungslos.

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir unseren Ärger über meine Kollegin jetzt beiseite drängen. Wir wollen uns jetzt erstmal auf Hermy konzentrieren.
Ihr macht das wirklich toll und der TA ist super! 🥰 💖

• Like
Reaktionen: Felidae_1