Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Dieser TA ist wirklich Spitze, jede/r wünschte sich einen solchen!

• Like
Reaktionen: Selin, Liesah, NicoCurlySue und 3 weitere
A

Werbung

Das kann so glaube ich nicht stimmen, die Tragezeit beträgt doch 63-70 Tage, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder was meinst Du damit? 🤔
Sorry, das war die Autokorrektur, "ab 40. TAG" natürlich aber ich glaube, das versteht sich von selbst. Es wir niemand annehmen, dass eine Katze länger als 50 Wochen trägt.

Sorry, das war die Autokorrektur, "ab 40. TAG" natürlich aber ich glaube, das versteht sich von selbst. Es wir niemand annehmen, dass eine Katze länger als 50 Wochen trägt.
Mir ging`s um das röntgen, aber danke @Rickie hat das schon super erklärt!

Mir ging`s um das röntgen, aber danke @Rickie hat das schon super erklärt!
Was, verstehst Du da nicht?
Ich hatte unter #84 ja klar geschrieben, mit Ausnahme des Tag/Wochen-Drehers. Aber egal, soll hier kein Thema werden.

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich habe gerade eine längere Email von meiner Kollegin erhalten. Bei Hermy tut sich grade nichts, sie schläft.

Da ihr uns so toll helft will ich das nicht vorenthalten.

Erstmal: Sie ist kein medizinisches Personal sondern Putzfrau. Habe sie im OP kennengelernt.

Sie hat sich ausgiebig entschuldigt. Und einiges erklärt.
Ich will nicht zu viel schreiben über ihr Privatleben, das gehört hier nicht hin.

Sie hat Hermy von ihrer Mutter übernommen. Die ist wohl vor Kurzem ins Pflegeheim gekommen. Wie ihre Mutter an sie gekommen ist hat sie nicht erklärt.

Sie wollte sich kümmern und wollte/konnte wohl das Geld für den Tierarzt nicht aufbringen. Ob Hermy überhaupt mal beim Tierarzt war weiß sie nicht.

Als sie gemerkt hat dass Hermy dick wird wusste sie nicht, was sie machen sollte. Als wir uns unterhalten haben Nachts ist sie auf die grandiose Idee gekommen mir Hermy zu geben, damit sie versorgt wird.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu der Geschichte sagen soll. Das lässt mich sprachlos zurück. Sie hätte es mir einfach so erzählen sollen, wie es ist. Aber sie tut mir auch leid und irgendwie hat sie ja am Ende doch im Sinne der Katze entschieden und sie nicht einfach ausgesetzt.

Auf den Kosten werden wir sitzen bleiben. Das weiß ich jetzt wenigstens.

• Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Brummi_, Miss_Katie, Neris und 10 weitere
Was hat dieses Kätzchen bei dem unseligen Spiel für ein Riesenglück gehabt, dass sie bei Euch gelandet ist!
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, sie wäre einfach ausgesetzt worden, das gibt es ja auch!

• Like
Reaktionen: Neris, Echolot, E&P❤️ und 7 weitere
Oh je. Ich hätte wohl auch Mitleid 😔

Am meisten natürlich mit dem Kätzchen, das zum Glück (und was für ein Glück!) in den besten Händen gelandet ist.

Vielleicht kann der Tierarzt euch zumindest Tierschutzpreise machen.

Danke, dass du dich kümmerst 💚

• Like
Reaktionen: E&P❤️, NicoCurlySue, Felidae_1 und 3 weitere
Dann ist Hermy wohl ab sofort Eure Katze !!!😍

• Like
Reaktionen: Neris, Echolot, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Das heisst, die kleine Maus bleibt bei Euch?

• Like
Reaktionen: Echolot
Oh wei.
Aber dann stehen die Chancen (sofern Ihr das wollt) ja immerhin ganz gut, dass Ihr das Hermymäuschen übernehmen und Euch auch um die Kittenvermittlung kümmern könnt.

• Like
Reaktionen: Neris, E&P❤️ und NicoCurlySue
Ich habe gerade eine längere Email von meiner Kollegin erhalten. Bei Hermy tut sich grade nichts, sie schläft.

Da ihr uns so toll helft will ich das nicht vorenthalten.

Erstmal: Sie ist kein medizinisches Personal sondern Putzfrau. Habe sie im OP kennengelernt.

Sie hat sich ausgiebig entschuldigt. Und einiges erklärt.
Ich will nicht zu viel schreiben über ihr Privatleben, das gehört hier nicht hin.

Sie hat Hermy von ihrer Mutter übernommen. Die ist wohl vor Kurzem ins Pflegeheim gekommen. Wie ihre Mutter an sie gekommen ist hat sie nicht erklärt.

Sie wollte sich kümmern und wollte/konnte wohl das Geld für den Tierarzt nicht aufbringen. Ob Hermy überhaupt mal beim Tierarzt war weiß sie nicht.

Als sie gemerkt hat dass Hermy dick wird wusste sie nicht, was sie machen sollte. Als wir uns unterhalten haben Nachts ist sie auf die grandiose Idee gekommen mir Hermy zu geben, damit sie versorgt wird.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu der Geschichte sagen soll. Das lässt mich sprachlos zurück. Sie hätte es mir einfach so erzählen sollen, wie es ist. Aber sie tut mir auch leid und irgendwie hat sie ja am Ende doch im Sinne der Katze entschieden und sie nicht einfach ausgesetzt.

Auf den Kosten werden wir sitzen bleiben. Das weiß ich jetzt wenigstens.

Puh,das ist erstmal n dicker Hund.
Aber auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich schätze mal das es jetzt wirklich darauf hinausläuft das ihr Hermy behalten könnt.

• Like
Reaktionen: Neris
Die Frau muß echt verzweifelt gewesen sein. Aber ich rechne ihr hoch an, das sie sie nicht einfach auf die Straße gesetzt hat, auch wenn ihr Verhalten, dir gegenüber, nicht richtig war.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Neris, Echolot und 3 weitere
Lies Dir bei Gelegenheit (wenn Du mal wieder zu Atem kommst) den Link ducrh, den @EchoDieKratze auf s. 3 gepostet hat - die Situationen gleichen sich wie ein Ei dem anderen!

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
Wenn Du magst, übernehme ich die Kosten für das Chippen...

• Love
  • Like
Reaktionen: Neris, Echolot, E&P❤️ und 11 weitere
Du hast jetzt Klarheit und kannst handeln wie es euch gefällt, ist doch einen grossen Fortschritt im Vergleich zu gestern.

• Like
Reaktionen: Neris, Echolot und NicoCurlySue
"Besser", also im Sinne des Tieres konnte man die Katze nicht aussetzen. Manch anderer hätte sie auf die Strasse geschmissen.

@Niniatorin
brauchst Du Unterstützung? Ich habe noch massig Kittenfutter und Zeug hier und könnte Euch ein Carepaket schicken.

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Neris, Bloodcryingangel und 11 weitere
Vielen Dank an euch alle! Das ist alles so lieb!

Mein Mann hat tatsächlich ungefähr 40 kg Kittenfutter eingekauft, verschiedene Sorten 🤣

Ich überlege, ob ich unseren Tierarzt nochmal anrufen soll. Oder einfach nochmal hin. Um ihm die Geschichte auch zu erzählen. Ich will ihn aber auch nicht nerven.

Was die Kollegin angeht sitze ich grade da und überlege, was ich ihr schreiben soll. Ich überlege auch ob die Story jetzt stimmt oder ob sie mich wieder angelogen hat.

Sie hat nicht explizit geschrieben ob wir Hermy behalten können, ich bin erstmal auch davon ausgegangen.

Aber jetzt weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht.

Vielleicht schreibe ich ihr auch besser erstmal gar nichts sondern konzentriere mich auf Hermy? Ist vielleicht besser.

Nochmal danke!!!!! für die spontanen Unterstützungsangebote!!!

• Like
Reaktionen: Neris, Kitty25, Echolot und 2 weitere