Drei Wochen ist sie im Urlaub! Fotos vom Heimtierausweis etc wollte sie per WhatsApp schicken. Bis jetzt habe ich keine bekommen.
Sie ist in einem separaten Zimmer. Von Anfang an.
Sie ist wirklich goldig. Wirklich direkt total zutraulich. Miaut sehr viel. Ich sitze in dem Zimmer und schreibe vom Handy.
Wir sind aus dem Wetteraukreis.
Ob sie die Katze mit Anhang zurück nimmt? Keine Ahnung. Sie behauptet, die Katze könne nicht trächtig sein. Jetzt gerade antwortet sie auch nicht mehr
So wie der Bauch aussieht, dauert es nicht mehr lange, wenn du über den Bauch streichelst merkst du sicher schon die Milchleisten sehr deutlich und nicht nur die geschwollenen Zitzen. Genauso müsstest du Bewegungen der Kitten sehen und fühlen.
Was man vor der Geburt oft sieht ist, dass der Bauch sich absenkt, kann es grad schwer beschreiben.
Der Schleimpfropf kann ein guter Hinweis sein, aber mal eher und mal später abgehen und man findet ihn oft auch nicht.
Viele, aber nicht alle, fressen direkt vor der Geburt schlecht bis gar nicht, aber es gibt auch die die bis unmittelbar vor der Geburt reichlich futtern.
Was wirklich viele zeigen ist ein sog. Nestbauverhalten, dh sie sucht einen geeigneten Platz. Bei unerfahrenen/erstgebährenden kann aber auch das etwas anders aussehen wie bei erfahrenen Muttertieren. Manche suchen auch verstärkt die Nähe zu ihrer Bezugsperson (das bist jetzt erst mal du).
Wenn es los geht und sie liegt wirst du die Wehen sehen und fühlen können, dann wird es definitiv ernst.
Wenn du Morgen zum TA gehst, kann ein Röntgenbild Aufschluss über die Anzahl geben. Damit könntest du wenn alle da sind, recht sicher sein, dass alle da sind, selten (va bei großen Würfen) versteckt sich da auch mal einer.
Wichtig ist, dass du, wenn du bei der Geburt dabei bist, ruhig bleibst, das wird ihr sicherlich am meisten helfen.
Insgesamt klingt das ganze sehr nunja.. Wenn sie ihr Tier zurückfordert, dann musst du es ihr leider aushändigen. Wenn sie das nicht tut, würde ich an deiner Stelle nach ihrem Urlaub trotzdem noch mal das Gespräch suchen und wenn sie sie nicht mehr haben will einen Abtretungsvertrag unterschreiben lassen.
In der Zeit alles an Kosten notieren: Futter, Streu, TIerarzt usw., aber auch die komplette Kommunikation mit ihr sichern.