Hilfe, dringend!

• Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Drei Wochen ist sie im Urlaub! Fotos vom Heimtierausweis etc wollte sie per WhatsApp schicken. Bis jetzt habe ich keine bekommen.

Sie ist in einem separaten Zimmer. Von Anfang an.
Sie ist wirklich goldig. Wirklich direkt total zutraulich. Miaut sehr viel. Ich sitze in dem Zimmer und schreibe vom Handy.

Wir sind aus dem Wetteraukreis.

Ob sie die Katze mit Anhang zurück nimmt? Keine Ahnung. Sie behauptet, die Katze könne nicht trächtig sein. Jetzt gerade antwortet sie auch nicht mehr
Je nachdam wie weit Ihr von Bad Nauheim weg seid, dort gibt es eine gute Gemeinscchaftspraxis, die hat meines Wissens auch Samstag auf.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
A

Werbung

Ich weiß nicht, wo sie die Katze her hat. Hab gefragt, wo die Zweite dazu ist. Die war wohl kürzlich verstorben.

Ich kenne die aber auch nicht gut. Sie weiß, dass ich Katzen habe und ich wollte nett sein.

Dafür könnte ich mich jetzt ohrfeigen.

Die Katze selbst ist aber wirklich super goldig.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Kulli2015, Liesah und 10 weitere
Uiiii, ein felines Überraschungsei. Die Kleine sieht mal trächtig aus. Gut, hast Du nen Termin beim Tierarzt vereinbart. Sichere bitte den Chatverlauf und sammle sämtliche Belege und Rechnungen, damit Du später für sämtliche Kontakte und Forderungen einen sicheren Nachweis hast.

Der kleinen Maus wünsche ich einen stressfreien Verlauf und für die bevorstehende Geburt alles Gute!

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Oskar_Alfons, Wasabikitten und 2 weitere
also wenn die noch 3 Wochen bei dir ist, wird sie bei dir noch werfen, so dick wie die schon ist. Optisch von den Fotos denke ich, die wirft in den nächsten 1-2 Wochen.
Versuch dich optimal drauf vorzubereiten und such dir Kontakte für den Notfall, falls Probleme bei der Geburt gibt.
Im Normalfall machen die Katzen das schon alles selber, aber die ist ja sehr jung und möglicherweise überfordert.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Kitty25, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich nehme mir all eure Tipps zu Herzen!

Unser "normaler" Tierarzt ist morgen erreichbar und kümmert sich normalerweise auch gut. Trotzdem wäre die Adresse/Telefonnummer für Bad Nauheim hilfreich.

Einen Karton haben wir nicht Zuhause. Wir haben jetzt ein Bettlaken in eine Wäschekiste getan.
Ist sie wirklich schon so weit, dass wir das brauchen?

• Like
Reaktionen: LiScAtS und NicoCurlySue
Werbung:
ja also die hintersten Zitzen sind ja schon sehr ausgeprägt.. denke das dauert wirklich nicht mehr allzu lange

• Like
Reaktionen: little-cat
Ich glaube ich würde schauen ob ich die Katze an ein Tierheim oder eine Pflegestelle übergeben kann.

(Nicht weil ich es der TE nicht zutraue, sondern damit die Dame ordentlich in die Tasche greifen muss, denn dort würde sie zur Kasse gebeten werden.)
Ich frage mich gerade, ob ich es fertigbringen würde, die Katze (wie heisst sie denn?) einfach so wegzugeben, aber man kann ja nicht alles und alle behalten, besonders nicht mit einem Wurf.

Ob die "Dame" ihren Liebling wieder zurückholen würde, das würde ich jetzt bezweifeln.
Nein, so darfst Du jetzt nicht denken. Die Katze hat jetzt einen verantwortungsvollen Menschen mehr als nötig, bei ihrer Halterin hat sie den wohl nicht.
Goldrichtig, das bisherige Fraule kann das Wort "Verantwortung" wohl nicht einmal buchstabieren.
Ich nehme mir all eure Tipps zu Herzen!

Unser "normaler" Tierarzt ist morgen erreichbar und kümmert sich normalerweise auch gut. Trotzdem wäre die Adresse/Telefonnummer für Bad Nauheim hilfreich.

Einen Karton haben wir nicht Zuhause. Wir haben jetzt ein Bettlaken in eine Wäschekiste getan.
Ist sie wirklich schon so weit, dass wir das brauchen?
Der Zeitablauf der Trächtigkeit ist für den Laien schwer abzuschätzen, aber es wird nicht schaden, sich frühzeitig auf den Wurf einzurichten.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Metallerina und eine weitere Person
Also für mich zusammengefasst:

Morgen Tierarzt
Chatverlauf dokumentieren
Katze könnte demnächst werfen
Ankündigung mit Doku dass Wurf nur nach Übernahme der Kosten ausgehändigt wird?
Wurfbox ins Zimmer.

Muss ich jetzt immer da bleiben? Die Katze schreit sobald ich gehe aber muss Di wieder arbeiten!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Kitty25
Soll ich ihr den Wurf überhaupt geben?

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Werbung:
Ich frage mich gerade, ob ich es fertigbringen würde, die Katze (wie heisst sie denn?) einfach so wegzugeben, aber man kann ja nicht alles und alle behalten, besonders nicht mit einem Wurf.

Naja, sie wird die Katze ja so oder so wieder abgeben, es ist ja nicht ihr Tier.

Ob die "Dame" ihren Liebling wieder zurückholen würde, das würde ich jetzt bezweifeln.

Da wiederum habe ich so überhaupt keinen Zweifel dran.
Außer es würde teuer werden.

@Niniatorin traust du dir das ganze denn zu?
Könntest du in Vorkasse gehen wenn zb Sonntag nacht ein Kaiserschnitt nötig werden sollte?

• Like
Reaktionen: Rebecca 2002
bist du mit deinem haustierarzt gut bekannt? dann würde ich die ganze geschichte schildern, denn wenn sie erst 10 monate alt ist, ich hätte da sorgen wegen einer geburt.
vllt kann er, wenn es denn kurz vor 12 ist, sie auf station aufnehmen?

mir sieht das nämlich so aus, als wenn sie die zitzen schon teils freigezupft hat. aber das ist jetzt ins blaue, denn ich habe tatsächlich noch nie eine trächtige katze gesehen.

• Like
Reaktionen: Gumma und NicoCurlySue
Falls sie das will?
Ich weiß nicht

Urlaub nehmen? Wär blöd - aber okay.

Die Katze heißt Hermione. Ich nenne sie Hermy

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Soll ich ihr den Wurf überhaupt geben?

Ich befürchte das musst du.
Denn er gehört ihr ja.

(Wobei ich selber wohl versuchen würde das zu umgehen.)

Daher meine Idee mit Tierheim oder Pflegestelle.
Da gehe ich davon aus das die der "guten" so einiges in Rechnung stellen würden.

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Kulli2015 und Rebecca 2002
Wir haben Rücklagen für unsere zwei Katzen.

Die könnten wir im Notfall einsetzen, aber dann ist das Geld weg.

Ich bin schockverliebt in diese kleine Katze und würde das tun. Mein Mann zweifelt noch sehr.

• Love
Reaktionen: Bloodcryingangel und NicoCurlySue
Werbung:
Ich befürchte das musst du.
Denn er gehört ihr ja.
na ja, das sei mal hingestellt.

Ist sie gechipt, kannst Du beim TA morgen auslesen lassen. Dieser Name sollte dann auch im Heimtierauswes stehen, der bis jetzt nicht geschickt wurde!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
na ja, das sei mal hingestellt.

Die Tiere nicht raus zu geben, das wäre ganz dünnes Eis.
Denn, es würden wenn dann ja alle Tiere einbehalten werden müssen, denn nur die Mutter rauszugeben, das wäre ja auch keine Option.

Muss ich jetzt immer da bleiben? Die Katze schreit sobald ich gehe aber muss Di wieder arbeiten!
naja vielleicht wirfst sie eh schon vor Dienstag.
Falls sie das will?
Ich weiß nicht

Urlaub nehmen? Wär blöd - aber okay.

Die Katze heißt Hermione. Ich nenne sie Hermy
also vom Foto denke ich dass nciht mehr lange dauert. Wenn sie nicht zu gestresst davon ist, wäre natürlich gut, wenn der Tierarzt ein Röntgen macht und schaut wieviele und eventuell abschätzt wie weit sie sind, aber das ist oft sehr grob geschätzt. Schau immer wieder mal ob sie hinten Schleim hat (wenn der schleimpfopf abgeht, dauerts nciht mehr lange) und stell ihr eine Wurfbox hin (Wäschekorb, kuschelbett, Karton, Lade einer Kommode, .. sie wird sie dankbar annehmen.

Vorenthalten kannst ihr die katze und die Kitten nicht, gehört ja ihr, aber die Kosten muss sie übernehmen die dir entstehen.

Naja, sie wird die Katze ja so oder so wieder abgeben, es ist ja nicht ihr Tier.
Ich meinte die bisherige Besitzerin. Ansonst, schon klar, jeder vernünftige Tierhalter lässt sein Tier kastrieren, aber was red ich in diesem Fall von Vernunft. Immerhin, so weit hat sie gedacht, sich die Schwierigkeiten vom Hals zu schaffen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Echolot