Hilfe brauche schnell euren Rat

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #41
Und wegen Blut im Stuhl macht sich halt, jeder sorgen weil das nicht normal ist. Auch nicht bei extremen Stress Durchfall ja aber ohne Blut. Und keiner weiß wie viel Blut usw. Und was du schon alles abklärt und unternommen hast deswegen. Ja es machen sich halt alle Sorgen um die Katze weil die meisten wissen, wie schnell so was schief gehen kann. Würde aber auch morgen in Ruhe zu einen gehen der sich mit Augen auskennt.
Was glaubst wie oft ich mir Sorgen machen und das schon seit Jahren Mal ist es besser Mal schlechter Mal Wochen dann Monate gut dann wieder Tage. Und ja durch meinen Stress bekommt er dann erst Recht Durchfall. Einmal zu viel Leckerlis ein Stück Wurst oder sonst was und sein Magen spielt komplett verrückt.. und jedes Mal gefühlt ist es vor dem Urlaub das gleiche weil ich mich und dann ihn unterbewusst stresse und jetzt noch das mit dem Splitter ich könnte mich Grade erschießen wirklich. Er hatte ja auch nicht totalen Durchfall eher sehr sehr weichen Kot und natürlich beobachte ich den Kot und das Blut aber das passiert meistens wenn es hinten alles überreizt ist. So wie wenn bei uns eine Ader am after Platz.. nur bei ihm ist das halt leider öfter. Ich bin auch fix und fertig weil ich jedes Mal Angst hab das was ist.. und gerade vor Urlauben letzten Urlaub hatten wir genau das gleiche!
 
A

Werbung

  • #42
und gerade vor Urlauben letzten Urlaub hatten wir genau das gleiche!

Wenn das so ist, dann solltest du deinen Urlaub vielleicht zuhause verbringen?
Scheint ja der pure Stress für dich und den Kater zu sein wenn du vorher so gestresst bist das dein Kater ganz krank wird.

Ich hätte im übrigen auch nicht bis heute mittag mit dem ta gewartet...
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, MilesLiam, Poldi und 2 weitere
  • #43
Ich kann ihn aber irgendswo mehr sehen und das war ein doch sichtbares Stück das würde er doch merken wenn das im Auge wäre

Das klingt erstmal so als wenn es gut gegangen ist. Da du aber ja auch schreibst, du seist jetzt mit den nerven völlig fertig, und dass ein urlaub ansteht, wäre ein "auf nummer sicher gehen" gut. Das sichtbare stück war vllt nicht alles?
Blut im kot bei einem darmproblematischen tier kann auch sowas wie darmschleimhaut sein, das passiert bei häufigem durchfall, oder auch bei zu hartem kot. Jedoch bin ich als durchfallphobiker, durch einen chroniker, nicht so entspannt wie du, und würde das auch in der klinik mit ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #44
Wenn das so ist, dann solltest du deinen Urlaub vielleicht zuhause verbringen?
Scheint ja der pure Stress für dich und den Kater zu sein wenn du vorher so gestresst bist das dein Kater ganz krank wird.

Ich hätte im übrigen auch nicht bis heute mittag mit dem ta gewartet...
Ich muss es erst Mal in der Arbeit abklären ob ich gehen kann außerdem weiß ich nicht wann und wie ich einen Termin bekomme. Das Auge sieht aktuell soweit gut aus.

Zum Urlaub ich weiß auch nicht wieso ich mir immer so Sorgen mache. Aktuell war ich sehr krank hatte Angst das sich die 2 angesteckt haben könnten. Der eine nieselt auch bisschen Rum. Ich weiß auch nicht wieso sowas genau o immer vor dem Urlaub passieren muss. Und dann gehst den zwei gut und es ist dann doch nichts im Urlaub. trotzdem hab ich immer irgendwie die Angst das ich dann nicht da bin wenn was ist weil ich eben so einen Problemkater habe.
 
  • #45
Das klingt erstmal so als wenn es gut gegangen ist. Da du aber ja auch schreibst, du seist jetzt mit den nerven völlig fertig, und dass ein urlaub ansteht, wäre ein "auf nummer sicher gehen" gut. Das sichtbare stück war vllt nicht alles?
Blut im kot bei einem darmproblematischen tier kann auch sowas wie darmschleimhaut sein, das passiert bei häufigem durchfall, oder auch bei zu hartem kot. Jedoch bin ich als durchfallphobiker, durch einen chroniker, nicht so entspannt wie du, und würde das auch in der klinik mit ansprechen.
Ich werde das sicher nochmal demnächst mit meiner Ärztin besprechen. Ich habe jetzt auch nochmal eine Darmpaste ( zoolac) bestellt und er bekommt aktuell eben noch Karotte zum hähnchen. Ich werde schauen wann und wie schnell ich unter komme ist halt nur unangenehm wenn ich jetzt 2 Wochen krank war heute zur meiner Chefin zu gehen nach 2 Tagen arbeiten und zu sagen huhu kann ich bitte gehen oder frei haben... Sowas kann nur mit passieren wirklich. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier zum Tierarzt gehen soll waren nur 4 min Fahrtweg oder zum Augenarzt das sind dann gleich wieder locker 15 Minuten. Das letzte Mal als ich beim Tierarzt war ( sonst kommt immer die Tierärztin zu uns heim was so spontan sicher nicht gehen wird) hat er danach einen Anfall Zuhause bekommen... Und hat wie hyperventiliert da dachte ich er bricht mir gleich zusammen...
 
  • #46
Ich muss es erst Mal in der Arbeit abklären ob ich gehen kann außerdem weiß ich nicht wann und wie ich einen Termin bekomme. Das Auge sieht aktuell soweit gut aus.

Zum Urlaub ich weiß auch nicht wieso ich mir immer so Sorgen mache. Aktuell war ich sehr krank hatte Angst das sich die 2 angesteckt haben könnten. Der eine nieselt auch bisschen Rum. Ich weiß auch nicht wieso sowas genau o immer vor dem Urlaub passieren muss. Und dann gehst den zwei gut und es ist dann doch nichts im Urlaub. trotzdem hab ich immer irgendwie die Angst das ich dann nicht da bin wenn was ist weil ich eben so einen Problemkater habe.
Was machst du denn für einen Urlaub? Bzw wie lange bist du weg?

Wenn du erst nächste Woche fährst, dann sind es ja noch 5 Tage bis dahin. Bis dahin kannst du das Auge, den Magen/Darm und das Kränkeln von dem anderen locker abklären..

Und dann wird sich ja auch während deines Urlaubs sicher jemand um die Beiden kümmern? Derjenige kann ja auch eine Auge drauf halten und ggf. verordnete Medikament verabreichen usw..

Grundsätzlich muss ich aber sagen, wenn sich das alles so nicht regeln lässt und ich mir so unsicher wäre, würde ich vermutlich den Urlaub absagen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und MilesLiam
  • #47
Was machst du denn für einen Urlaub? Bzw wie lange bist du weg?

Wenn du erst nächste Woche fährst, dann sind es ja noch 5 Tage bis dahin. Bis dahin kannst du das Auge, den Magen/Darm und das Kränkeln von dem anderen locker abklären..

Und dann wird sich ja auch während deines Urlaubs sicher jemand um die Beiden kümmern? Derjenige kann ja auch eine Auge drauf halten und ggf. verordnete Medikament verabreichen usw..

Grundsätzlich muss ich aber sagen, wenn sich das alles so nicht regeln lässt und ich mir so unsicher wäre, würde ich vermutlich den Urlaub absagen.
Ich fliege 5 Tage weg. Natürlich kann jemanden ihm alles geben meine Schwester wird bei mir schlafen. Und hat sich ja auch so immer bestens um die 2 gekümmert deswegen verstehe ich meine scheis Panic davor nie.

Der Splitter ist jetzt übrigens gerade mit Tränenflüssigkeit aus dem Auge gespült worden ich werde dann versuchen mit meiner Chefin zu reden das ich zum Tierarzt hier kann
 
Werbung:
  • #48
Zoolac ist auf jeden fall ne gute sache.

Als außenstehende fällt mir auf, dass du selbst ziemlich aus "der ruhe" bist, was sich dann ja auch überträgt.
Klingt jetzt sicher blöd, aber da wäre es auch gut, wenn duuuu daran arbeitest?

Je weniger du im roten drehst, umso eher kommt dein katertier damit klar, dass es eben auch mal zum doc geht.
Ich sage mir immer... muss sein, hilft nix, also komm, das stehste durch. Wenn du wieder daheim bist, ist alles guuuuhut
 
  • #49
Zoolac ist auf jeden fall ne gute sache.

Als außenstehende fällt mir auf, dass du selbst ziemlich aus "der ruhe" bist, was sich dann ja auch überträgt.
Klingt jetzt sicher blöd, aber da wäre es auch gut, wenn duuuu daran arbeitest?

Je weniger du im roten drehst, umso eher kommt dein katertier damit klar, dass es eben auch mal zum doc geht.
Ich sage mir immer... muss sein, hilft nix, also komm, das stehste durch. Wenn du wieder daheim bist, ist alles guuuuhut
Ich weiß wie oft dich das schon gehört habe und jaaaa ich versuche es aber wenn dann sowas ist Dreh ich völlig durch das ist leider ein allgemeines Problem von mir...
 
  • #50
Überschnitten

Der Splitter ist jetzt übrigens gerade mit Tränenflüssigkeit aus dem Auge gespült worden ich werde dann versuchen mit meiner Chefin zu reden das ich zum Tierarzt hier kann

Ja, mach das bitte. Ich könnte mir vorstellen, dass das auge ausgespült wird um auf der sicheren seite zu sein.
Und achte bitte darauf dass sich die hornaut mit einer spaltlampe und dieser grünen flüssigkeit angeschaut wird, dann sieht man auch ob es verletzungen an der hornhaut gibt
 
  • #51
Als kleine Anmerkung:
Oftmals ist es bei Mitteln zum Darmaufbau so, dass es erstmal schlimmer wird, ehe es besser wird. Dann entsteht der Eindruck, es würde nicht vertragen, Halter wird panisch und setzt es ab. Alles schon da gewesen 🫣😅
 
  • #52
Ja, mach das bitte. Ich könnte mir vorstellen, dass das auge ausgespült wird um auf der sicheren seite zu sein.
Und achte bitte darauf dass sich die hornaut mit einer spaltlampe und dieser grünen flüssigkeit angeschaut wird, dann sieht man auch ob es verletzungen an der hornhaut gibt
Ja werde ich darauf achten ich hoffe meine Chefin lässt mich gehen. Am besten wäre natürlich wenn das Tierärzte mobil kommt aber ich denke nicht das sie so spontan Zeit hat.

Kann ich den hier zum Arzt? Oder muss ich extra zu einem Augenarzt?
 
  • #53
Als kleine Anmerkung:
Oftmals ist es bei Mitteln zum Darmaufbau so, dass es erstmal schlimmer wird, ehe es besser wird. Dann entsteht der Eindruck, es würde nicht vertragen, Halter wird panisch und setzt es ab. Alles schon da gewesen 🫣😅
Ich weiß davor hab ich aktuell auch schiss vor dem Urlaub .... Ob ich wirklich starten soll?
 
  • #54
Ob ich wirklich starten soll?
Mit Prä- und Probiotika? Das käme wohl für mich darauf an, ob die Person, die sich um meine Tiere kümmert, die Verabreichung hinbekommt. Wenn nicht, würde ich es in aller Ruhe nach meiner Rückkehr machen.
 
Werbung:
  • #55
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #56
Mit Prä- und Probiotika? Das käme wohl für mich darauf an, ob die Person, die sich um meine Tiere kümmert, die Verabreichung hinbekommt. Wenn nicht, würde ich es in aller Ruhe nach meiner Rückkehr machen.
Zoolac hab ich bestellt
 
  • #57
Naja, du "kannst" alles ;)
Sicherer wäre ein augenarzt
Der ist halt wieder weiter weg .. der andere wäre 4 min von hier. Aber im Normalfall sollte sowas doch ein Arzt feststellen können oder?
 
  • #58
Der Ton macht die Musik es geht einfach darum das man vll Mal die ganze Situation betrachtet und darauf antworten und nicht nur das was man lesen will!!! Aber irgendwie hab ich mir das schon fast wieder gedacht als ich den Post geschaltet hab.
Das was du geschrieben hast, kannst du genau so mal auf dich beziehen.

Die ganze Situation ist für deinen Kater relevant und jede Antwort wertvoll, nicht nur das, was du vielleicht lesen möchtest.

Antworten bzgl. des Auges hast du mehr als genug bekommen und alle sind sich hier einig.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #59
Der ist halt wieder weiter weg .. der andere wäre 4 min von hier. Aber im Normalfall sollte sowas doch ein Arzt feststellen können oder?
Wenn du einen Spiltter im Auge hattest, wohin gehst du? Ich zumindest gehe zum Augenarzt und nicht zum Hausarzt 🤷🏻‍♀️
 
  • #60
Der ist halt wieder weiter weg .. der andere wäre 4 min von hier. Aber im Normalfall sollte sowas doch ein Arzt feststellen können oder?
Sagen wir mal so: es hat einen Grund, warum es Spezialisten/Fachärzte gibt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
135
Aufrufe
22K
Kamicatse
K
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
lilliefee0
lilliefee0
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
romulus
romulus
Fusselchen134
2
Antworten
36
Aufrufe
14K
tiha
T
B
Antworten
7
Aufrufe
7K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben