Hilfe brauche schnell euren Rat

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.943
Hallo lieben brauche dringend eure Hilfe !! Habe gerade eine prozella Schüssel runtergeschmissen und die Katze war genau davor. Und ich hab auch ein Stück Splitter im Auge gesehen hab irgendwie versucht es rauszumachen hab es nicht rausbekommen und als ich es mit einem Wattestäbchen wegmachen wollte war es weg und jetzt finde ich es nicht mehr er zwickt die Augen aber nicht zu oder der gleichen als ob er einen Fremdkörper im Auge hat. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll!!! Tierarzt ist immer der blanke Horror für ihm. Die Fahrt da hin bekommt er das immer eine kolabs oder ob ich bis morgen warten soll.
 
A

Werbung

Wenn’s meine Samtpfote wäre, würde ich eintüten und an in Tierklinik
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Early_Pamuk❤️, Lady Jenks und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Penny96, Pitufa und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: dexcoona, Lirumlarum, Pitufa und 3 weitere
Noch ein Votum für Tierklinik. Selber versuchen den Fremdkörper zu entfernen kann fatale Folgen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Lirumlarum und 4 weitere
Ich kann ihn aber irgendswo mehr sehen und das war ein doch sichtbares Stück das würde er doch merken wenn das im Auge wäre
 
Werbung:
Die Fahrt da hin bekommt er das immer eine kolabs oder ob ich bis morgen warten soll.
Ich würde so oder so medizinisches Personal schauen lassen. Da macht es dann für die Fahrt keinen Unterschied, ob heute oder morgen. Für das Auge kann es schon einen Unterschied machen.

Ich kann ihn aber irgendswo mehr sehen und das war ein doch sichtbares Stück das würde er doch merken wenn das im Auge wäre
Willst du nun Rat oder möchtest du, dass dir jemand sagt "nee wird schon nix sein"?
 
  • Like
Reaktionen: Leni97, qwen, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Würde morgen gucken das ich gleich beim Augentierarzt einen Termin bekomme
 
  • #10
Das Problem ist einfach das die Klinik Recht weit weg ist er wirklich fast umkippt im Korb und er hat so Problem mit seinem Darm und habe Angst das es alles zu viel Stress ist für ihn . Fliege auch in einer Woche weg und will ihn nicht unnötig davor stressen und Gottes Willen ich würde alles für meine Miezen tun aber er macht nicht den Anschein als ob er was im Auge hätte und nicht das sie mich dann am Ende morgen nochmal zum Augentierarzt schicken
 
  • #11
Ich würde in die Tierklinik fahren.
Wenn er doch eine kleine Verletzung an der Hornhaut haben sollte - je eher man das behandelt, desto besser für das Auge und das Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lirumlarum und Poldi
  • #12
Ich werde vermutlich morgen Mittag fahren den er hat jetzt schon gerade wieder vor Stress Durchfall und es war wieder mit Blut vermischt weil er sicher merkt das ich natürlich total panisch bin. Denn wenn ich ihn jetzt in die Box stecke wird er durchdrehen..
 
  • #13
Ich werde vermutlich morgen Mittag fahren den er hat jetzt schon gerade wieder vor Stress Durchfall und es war wieder mit Blut vermischt weil er sicher merkt das ich natürlich total panisch bin. Denn wenn ich ihn jetzt in die Box stecke wird er durchdrehen..
Das Blut im Stuhl würde mir fast schon mehr Sorgen bereiten. Zumal es so klingt, als sei das für dich nicht überraschend, also schon länger so der Fall?
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Early_Pamuk❤️, Lirumlarum und 2 weitere
  • #14
Das ist immer wieder das ist leider normal... Er hat schon immer damit Probleme. Mal ist es weg Mal da das ist leider wenn er wieder zu viel von etwas gefressen hat. Oder was nicht vertragen hat oder eben wenn merkt das Stress aufkommt.
.. er hatte als Baby länger mit einem Darmvorfall zu kämpfen und seitdem immer Mal wieder Probleme mit der Verdauung leider und bei Stress ist es leider so das es vorkommt... Hab jetzt schon damit gerechnet weil er gemerkt hat das ich gestresst bin und das Überträgt sich immer auf ihn...
 
Werbung:
  • #15
Also Durchfall vor Stress wegen mir, ob das nach einer Stunde schon sein kann, keine Ahnung. Aber Blut beigemischt? Das entsteht nicht durch Stress? Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Mit dem Auge würde ich auch dringend anschauen lassen, stell dir mal vor, dir fliegt was ins Auge. Dann würdest du auch nicht bis morgen Mittag warten wollen
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #16
Also Durchfall vor Stress wegen mir, ob das nach einer Stunde schon sein kann, keine Ahnung. Aber Blut beigemischt? Das entsteht nicht durch Stress? Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
Mit dem Auge würde ich auch dringend anschauen lassen, stell dir mal vor, dir fliegt was ins Auge. Dann würdest du auch nicht bis morgen Mittag warten wollen
Ja aber das würde ich doch merken? Also einen Fremdkörper. Der zuckt ja nicht Mal ansatzweise mit dem Auge. Und wenn die was im Auge haben haben die sonst immer gezwinkert oder so. Ne ich fliege in einer Woche war jetzt ganze Zeit krank und bin dementsprechend unter Strom gestresst usw das hat sich halt leider Mal wieder auf ihn Übertagen. :(
 
  • #17
Und ja das kann bei ihm sofort kommen wenn er gestresst wird das er Durchfall bekommen er hat einen hochsensiblen Magen und Darm
 
  • #18
Das ist immer wieder das ist leider normal... Er hat schon immer damit Probleme. Mal ist es weg Mal da das ist leider wenn er wieder zu viel von etwas gefressen hat. Oder was nicht vertragen hat oder eben wenn merkt das Stress aufkommt.
.. er hatte als Baby länger mit einem Darmvorfall zu kämpfen und seitdem immer Mal wieder Probleme mit der Verdauung leider und bei Stress ist es leider so das es vorkommt... Hab jetzt schon damit gerechnet weil er gemerkt hat das ich gestresst bin und das Überträgt sich immer auf ihn...
Du kannst dein Tier am Besten einschätzen. Ich verstehe aber voll und ganz deine Unruhe und Unsicherheit.
Ich stand selber öfters vor der Entscheidung Nachts in die Klinik zu fahren oder noch abzuwarten. Meist bin ich gefahren. Manchmal war es gut, manchmal sicher übertrieben.
In deinem Fall würde ich Risiko/Nutzen abwägen wenn der Kater so panische Angst und Probleme gerade hat (aber hat er die morgen nicht auch?)
Grundsätzlich hast nur du den Splitter gesehen und kannst die Situation einschätzen.
Keinesfalls jedoch würde ich persönlich es von den Zusatzkosten abhängig machen, (nicht das ich dir das jetzt vorwerfen will)
Aber das Geld ist einen -sorry- Scheißdreck wert, wenn die Mietze schweren Schaden davon trägt.
Obwohl ich auch sagen muss, dass ich (als Laie!) nicht das Gefühl habe, dass es sich in deinem Fall um einen absoluten Notfall handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #19
Mir geht es nicht ums Geld ich habe eine Versicherung die Klinik morgen wäre nicht so weit weg es wäre nicht spät nachts und er wäre vielleicht wieder etwas runtergekommen wenn dieser doch etwas größere Splitter hochgerutscht wäre würde er das doch merken immerhin war das jetzt nicht so klein. Ich habe einfach Angst das wenn ich ihn jetzt eh schon aufgewühlt und unruhig dahin fahre damit alles noch schlimmer. Ich hoffe ich kann morgen gleich hin und auch aus der Arbeit ggf mir frei nehmen einen halben Tag damit ich gleich hinfahren kann.
 
  • #20
Ich bin gerade fix und fertig mit meinem Nerven ich will nächste Woche in Urlaub bin eh schon total unter Strom weil ich nichts vorbereiten könnte weil ich so lange krank war der Kater hat eh schon mitbekommen wie es mir wieder geht und dadurch ist er auch gestresst und jetzt noch das !!! Ich Dreh durch jetzt muss ich den noch zum Tierarzt Schleppen der wird doch durchdrehen wie soll ich da zuruhe kommen und entspannt in den Urlaub
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
135
Aufrufe
22K
Kamicatse
K
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
lilliefee0
lilliefee0
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
romulus
romulus
Fusselchen134
2
Antworten
36
Aufrufe
14K
tiha
T
B
Antworten
7
Aufrufe
7K
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben