Weiß jemand Rat? Ich brauche Hilfe, eilig, akut und dringend!!!

  • Themenstarter Kamicatse
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall euthanasie nierenschaden
  • #81
Na das klingt doch erstmal super :)
Wahnsinn was so ein zweites KaKlo ausmachen kann, dabei scheint doch die vorrübergehende Lösung so einfach. Na mal sehen, was beim Test rauskommt.
Nun gut, die TA Rechnung hätte ich sicherlich auch noch nicht bezahlt, da ja im Grunde noch keine "Leistungen" erbracht worden sind. Vielleicht macht der TA vielleicht sogar mal Druck beim Labor.
Auf jedenfall wünsche ich euch Beiden weiterhin alles Gute :)
 
A

Werbung

  • #82
Die vorrübergehende Lösung SCHIEN auch wirklich nur so einfach - Platzmangel hat mich glauben lassen, daß es einfach nicht möglich wäre, aber wenn erst mal Kater alles hergerichtet hat, ist der Platzmangel plötzlich gar kein echtes Argument mehr :oops:.

Grüß auf jeden Fall Dieter von mir!!!
 
  • #83
Ich hab selber nur 38qm, ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, wie das mit dem Platz aussieht... Ein zweites Klo müßte bei mit im Wohnzimmer stehen... lecker.
Naja, aber zum Glück ließ es sich einrichten. Einer Katze geht es mit DF sicher wie uns. Wenns kommt, muß man rennen, sonst gehts (sprichwörtlich) in die Hose :p Er wird den Weg nicht mehr gschafft haben.
Dieter und ich grüßen zurück, auch an Deine Katzis :)
 
  • #84
Koli-Keime!

Hallo Ihr alle,

nun ist es raus. Eben hat mein TA angerufen und mir (endlich!) mitgeteilt, daß mein Kater Koli-Keime in sehr hoher Anzahl aufweist.

Nun soll er Antibiotika bekommen. Da diese in Tablettenform verabreicht werden müssten, habe ich das schon mal gleich abgelehnt - Tabletten bekomme ich nicht mal in Leberwurst zerbröselt in die Katz hinein. Also wird nun nächste Woche ab Montag fünf Tage lang täglich der TA zu mir kommen, um Antibiotika zu spritzen.

So weit ich bisher gegoogelt und gelesen habe, sind offenbar Antibiotika die einzige Möglichkeit, diese Keime eventuell, vielleicht in den Griff zu bekommen. Und - @ Azraela - Bene-Bac, mit dem ich mich jetzt mal ernsthaft befassen werde!

Also marschiere ich jetzt noch schnell zur Lotto-Annahmestelle, denn ohne den Jackpot werde ich die TA-Rechnung kaum bezahlen können...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
 
  • #85
Aber GsD ist die Ursache des DF offensichtlich gefunden - das muss ja auch für den armen Kater schrecklich sein!
Bleibt also tatsächlich die Hoffnung, dass das Unsauberkeitsproblem gelöst werden kann - das wäre einfach nur toll! :D
 
  • #86
Das klingt doch super, ich freue mich für Dich und Deinen Süßen, dass was gefunden wurde. Ich hoffe, dass die TA Rechnung nicht zu hoch ausfällt. Vielleicht habt ihr Beide jetzt endlich ein ruhigeres und geruchfreies Leben :oops: Da kommen es auf fünf Tage auch nicht mehr drauf an...
 
  • #87
Nun soll er Antibiotika bekommen. Da diese in Tablettenform verabreicht werden müssten, habe ich das schon mal gleich abgelehnt - Tabletten bekomme ich nicht mal in Leberwurst zerbröselt in die Katz hinein. Also wird nun nächste Woche ab Montag fünf Tage lang täglich der TA zu mir kommen, um Antibiotika zu spritzen.
mein Kater hat gegen Coli-Bakterien zweimal 21 Tage lang drei Antibiotika-Tabletten bekommen, waren von Pfizer und schmeckten wohl so gut, dass er sie jedesmal freiwillig geschluckt hat :verschmitzt: dabei wollte ich ihm immer noch ein Stückchen Malzpaste dazu spendieren
 
Werbung:
  • #88
Hallo Kamicatse,

bin eben erst auf deinen Thread gestoßen und habe bei jeden deiner Antworten die ich lass um deinen Opi gefiebert und gezittert, ob es ihm nicht doch besser geht. Oh man bin ich froh nun zu lesen, dass ihr das Problem in den Griff bekommen habt und es ihm wieder besser geht! Drücke dich mal ganz feste!

Wie einfach die Lösung doch manchmal ist und man sucht drum herum...

Und dies zeigt auch wieder, dass man die Hoffnung NIE verlieren darf und IMMER kämpfen muss!
Danke dafür!!

Unfassbar sind manche TÄ, lang ists nicht mehr so, dass man ihnen "blind" vertrauen kann... leider.

Weiterhin alles alles gute für deinen Kater! Möge er mit dir noch wundervolle Momente, Monate, vielleicht auch Jahre geniessen können.
(Habe ich im Eifer des Gefechts überlesen, wie er heisst oder hast du es nicht geschrieben?? - hach, es ist schon spät *zwinker*)

Erleichterte Grüße, Yazzy
 
  • #89
Danke Euch für die guten Wünsche!

@ Irm: bisher habe ich jedes Mal, wenn ich meinem Kater Tabletten verpassen sollte diese anschließend wegwerfen müssen. Es geht mir im Augenblick aber um möglichst schnelle Abhilfe, also wollte ich keine Experimente machen. Er futtert eben ohnehin nur sehr mäkelig. Sein Leben lang schon und vermutlich wegen der kaputten Nieren.

Insgesamt bin ich leider beim Nachsuchen nicht mehr allzu weit gekommen - der TA klang nicht allzu zuversichtlich, was die Antibiotika betrifft und so weit ich inzwischen herausgefunden habe, muß das keineswegs zwingend helfen, zumal Katerchen, wie sich der TA ausdrückte, eine "sehr hohe Keimzahl" hat.

Hat damit vielleicht schon irgendjemand hier Erfahrungen gemacht?
 
  • #90
Colibakterien sind Bakterien, wie der Name schon sagt - und die richtigen (!) AB müssen da helfen!!!
 
  • #91
Danke Romulus,

das hilft jedenfalls mir!!!:smile:
 
  • #92
Is ein Antibiogramm erstellt worden? Das wäre sehr hilfreich, um das richtige AB auszuwählen!
 
  • #93
Keine Ahnung, aber ich glaube nicht. Die Rechnung weist nur das "Durchfallprofil C" auf. Aber ich werde am Montag den TA fragen.
 
  • #94
Hallo,

ich hab bis jetzt alles gelesen und wünsche dir und deinem Kater
alles Gute hoffentlich hilft die Behandlung gegen seinen Durchfall !

Gruß Carola
 
Werbung:
  • #95
Hallo Carola,

das hoffe ich auch - sehr... Vielen Dank für Deine Wünsche!

Tja, mittlerweile weiß ich, was ein Antibiogramm ist und es ist natürlich keines erstellt worden. Der TA hat auch keines vorgeschlagen:(. Immerhin besteht ja eine geringe Chance, daß Katerchen quasi aus Versehen das passende Antibiotikum bekommen wird. Sehr zuversichtlich macht mich das nun nicht. Irgendwie ist dies alles im Augenblick verstärkt wie Achterbahn-Fahren.

Immerhin, um auch etwas Positives zu melden: mein Süsser futtert im Augenblick völlig ungewohnt wie ein Scheunendrescher und fühlt sich, trotz Durchfall, ganz offensichtlich sehr wohl, was mich wiederum ebenfalls glücklich und zufrieden macht:).

Allen hier und Euren Stubentigern ein schönes Wochenende!
 
  • #96
P.S.: Selbstverständlich werde ich den TA am Montag erst Mal dahingehend interviewen, nach welchen Gesichtspunkten er eigentlich das Antibiotikum auserwählt hat.
 
  • #97
Ich wünsche Euch ein heiteres Wochenende :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #98
Chloromycetin

Guten Abend!

Der TA ist gerade weg und sowohl Erklärung als auch Lösung sind gefunden. Der TA hat bereits im Vorfeld mit dem Labor ausdiskutiert, daß ein Antibiogramm eher nicht notwendig sei, da es wohl ohnehin nur wenige Antibiotika gibt, die die Nieren nicht sehr in Mitleidenschaft ziehen. D.h. bei den meisten anderen bestände die Gefahr, daß der Kater an Nierenversagen sterben würde, da er ohnehin schon schwer nierengeschädigt ist.

Somit sind TA und Labor zu der Lösung gekommen, daß Chloromycetin am wenigsten nierenschädigend sei und dieses - HURRAH! - muß mein Armer auch nicht gespritzt bekommen. Es ist eine Flüssigkeit, die ich ihm zwei Mal täglich selbst geben kann. Auch das ist zwar ein Kampf, aber wenigstens kann ich es selbst machen, also den Kater hierdurch stressfreier halten.

Die erste Prozedur haben wir gerade hinter uns gebracht und sind nun beide erschöpft und abgekämpft;). Mein Süßer ratzt jetzt. Nicht ohne mir vorher noch ordentlich etwas vorgeschnurrt zu haben, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Er hat sehr viel Geduld mit mir!
 
  • #99
Nicht ohne mir vorher noch ordentlich etwas vorgeschnurrt zu haben, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Er hat sehr viel Geduld mit mir!
:D

a050.gif
 
  • #100
Wie schön ist das denn :D:D:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mauspie
M
T
Antworten
79
Aufrufe
8K
Prinzess
Prinzess
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben