fläschchen kaputt, brauche schnell rat!!

C

Cowgirlcream

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
11
Hallo ihr lieben, brauche dringend mal Hilfe! Habe ein kleines Kätzchen hier, das ich mit der Flasche aufziehe. Er trinkt sehr gut, nur geht dieFlasche auf einmal nicht mehr. So als ob Luft in dem nuggi wäre und er dadurch verstopft, es tropft auch nicht mehr leicht raus. Samy bekommt die Milch da nicht raus und kaut immer auf dem nuggi rum. Brauche schnell einen Rat. Die Flasche ist von royal canin. Könnt ihr mir eine andere empfehlen, die ich heote schnell besorgen kann?? Kann ich die Flasche noch.retten, damit ich gleich einmal füttern kann??


Gruß Cowgirlcream
 
Werbung:
C

Cooncat

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2009
Beiträge
1.046
Ort
Deutschland
Vielleicht ein kleines Loch mit heißer Nadel reinbrennen (erstmal zur Not).
Oder hast du ne Einwegspritze da, ohne Nadel natürlich ?
Und dann neue Flasche holen, kann dir aber leider keine Empfehlung geben.
 
G

Goldsternchen

Benutzer
Mitglied seit
22 Juni 2011
Beiträge
44
Ich mag die Fläschchen prinzipiell nicht und nehme nur Spritzen ohne Nadel. Je nach Kittenalter Insulinspritzen, 3ml oder 5ml Spritzen, gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.
 
Jaso

Jaso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
281
Ort
Westerwald
Das was du beschreibst kenne ich auch - allerdings von jeder flasche :confused:

Irgendwann fangen die kleinen so feste anzunuckeln & können halt nicht die Luft erst ablassen.
Da hilft immer - flasche wegziehen, Luft rauslassen & dann wieder den Nuckel in den Mund.
An sonsten mal drauf achten das da wirklich keine klumpen drin sind. Die verstopfen auch.

Du hast ja die Royal Canin Milch ne?
Die war doch sicherlich in diesem Runden Ding? Mit ner Flasche + drei Tüten Milch.

Da sind eigentlich immer drei Nuckels drin.

Denke nicht das es an der Flasche liegt :)

Ansonsten kriegst du ja bald sowieso wieder eine neue flasche - wenn du neue Milch kaufen musst. 300 gramm werden ganz bestimmt nicht reichen :p
 
C

Cooncat

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2009
Beiträge
1.046
Ort
Deutschland
Naja ..... ich möchte ja kein Moralapostel sein, aaaaber .... für sowas sollte man auch immer ein Ersatz da haben ;)
 
C

Cowgirlcream

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
11
Guten Morgen,
Wollte noch schnell Rückmeldung geben.
Die flasche von royal.canin ist eigentlich super, erst mit der Zeit wurde es schlimm. Naja was soll ich sagen? Ich wusste nicht so recht, dass der sauger es gar nicht gern mag, wenn man ihn ständig heiß abkocht :oops: peinlich, peinlich...
die ersatzflasche hat er nicht genommen, es ist eine aus dem futterhaus, der sauger war mir zu dick.

Für den Ersatz war ich ganz kreativ. :rolleyes:
Es gibt doch diese liebesperlen in der Flasche.... Hat ganz gut geklappt bisher! :D


Gruß Cowgirlcream
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10 März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
das mit den Liebesperlen-Flaschen hab ich auch schon mal gehört^^
 
Jaso

Jaso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
281
Ort
Westerwald
Die Liebesperlen Flasche hatte ich bei meiner ersten Katzenaufzucht :D

Es war Sonntag, kein Geschäft offten, kein TA hatte eine..und diese Liebesperlen Flasche stand im Zmmer :D

Hat super geklappt :D

Aber du,es ist wichtig das du immer schön den Nuckel abkochst....
Nicht nach jeder fütterung, aber mindestens einmal am Tag schon.

Und immer ersatznuckis parat haben - die sollte man schon nach ner weile wechseln...
 

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben