
Hesto
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. März 2013
- Beiträge
- 11.296
- Ort
- Rosenheim
Wendy ist seit Mitte August bei euch, da wird sich noch eine Menge tun 🙂 Mach mal mit jeder Katze Einzelspielstunden, in denen sie sich ausgiebig ihren "Lieblingsspielen" widmen können, also mit Lissy Ladylike-Spiele 😀 und mit Wendy Spiele, in denen sie sich ordentlich auspowern kann.
Bei Spielen zu dritt - erwarte erstmal nicht so, dass sie nun harmonisch miteinander spielen, sondern schaff einfach immer wieder ruhige Momente zwischen ihnen, in denen sie gemeinsam etwas neues entdecken oder spannendes erleben können.
Vielleicht ist es das - aber um beurteilen zu können, ob da ein Ungleichgewicht ist, dass sich auf Dauer tatsächlich auswirken muss, ist es noch viel zu früh.
Schön, dass sie sich wieder besser vertragen, aber was ist jetzt mit dem Kater? Lauert er da immer noch vor der Katzenklappe und die 2 Katzen lassen sich davon einfach nicht mehr so beirren?
Das wäre natürlich toll, denn dann wird ihm sein "Spiel" schnell langweilig werden 😉
Danke noch mal für die schnelle Antwort, freu!
Ich spiele immer zuerst mit Lissy separat im Schlafzimmer Fummelspiele. Mache meist die Tür zu, weil Wendy sonst mitspielen will und dabei Lissy anspringt. Dann kann die sich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren. Spiele dann wenn es geht mit Wendy Mäuschenjagt oder Federangel. Da passiert es mir aber häufig, dass wenn Lissy aus dem Schlafzimmer kommt, beide sich in den Flur setzen und nicht spielen wollen sondern abwarten. Irgendwann geht dann eine von Beiden ihres Weges. Ist Lissy nach draußen gegangen, spielt Wendy sehr engagiert mit. Stößt Lissy wieder dazu, passen beide i.d.R. auf, dem anderen nicht in die Quere zu kommen. Ist Wendy noch zu aufgedreht, springt sie Lissy auch im Übermut gerne an.
Biskuit (Nachbars Kater)seufz!!! Sitzt vor der Klappe oder versucht jetzt neuerdings energisch durch diese rein zukommen. Ich weiß nicht ob Nachbars den abends nicht wieder rein lassen, wenn er möchte. Das muss ich unbedingt klären! Es gibt Gefauche an der Klappe und meine Beiden können nicht rein bzw. raus. Ich habe das Gefühl Lissy geht schon etwas relaxter mit Situation um, aber sie ist schon sehr auf er Hut. Wendy sieht das eh eher gelassen und wartet einfach ab, außer er versucht rein zu kommen!