Hilfe bei neugeborenen Katzenbabys!

  • Themenstarter Rabaukin
  • Beginndatum
  • #21
Und ja,das knacken KANN Fruchtwasser sein,das in die Lunge geraten ist.Deshalb empfehle ich DRINGEND einen TA drauf schauen zu lassen.

Das hab ich wohl total überlesen :( Da ist der Tierarzt wohl doch dringend nötig. Wenn das wirklich Fruchtwasser in der Lunge ist, gibts ne Lungenentzündung, die die Kleinen nicht überleben!
 
A

Werbung

  • #22
Hört sich ja garnicht gut an :/

Ja ich werde sie mal ganz allein lassen.

Ich hab jetzt mal die Schüssel mit Trinken beim säugen gereicht und siehe da: die ganze Schüssel wird leer geputzt. Lag das hecheln wohl daran?

Das Gewicht werd ich weiter beobachten nur wie mache ich das mit dem Schwächsten? Wenn ich das doch dransetzten soll :/

Wenns Montag nicht sichtlich ansteigt dann werde ich zum Tierarzt gehen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
  • #23
Hab das mit der Lunge grad auch nach dem Post gelesen


Also das knacken ist nicht so:

*einatmen* - knack
*ausatmen* - knack


sondern eher so:

*einatmen* - knackknackknackknack
*ausatmen* - knacknackknackknack

könnte das nicht evtl ein schnurren sein?
Oder wann fangen Babykatzen das Schnurren an?
 
  • #24
Wie Odin schon schrieb würde ich sofort gehen, montag kann es schon zu spät sein...

meiner meinung nach haben die kleinen auch zu weinig zu genommen vorallem nummer 2!

also bitte tu der kleinen familie den gefallen und gehe zum TA


alles gute



woher kommst du nocht mal?
 
  • #25
wenn Anja (Odin) TA dringend rät, dann würde ich ich umgehend auf den Weg machen, vllt. rufst du sie doch lieber mal an, sie hat viel Erfahrung mit so Winzlingen.
 
  • #26
Ich meinte GLEICH zum TA nicht erst Montag...BITTE!
Sie haben alle zu wenig zugenommen!!!

WENN sie ne Lungenentzündung haben,leben sie Montag vielleicht schon nicht mehr.
Und bitte schreib doch mal woher du kommst,vielleicht kann dir ein Fori helfen!?
 
  • #27
Das Gewicht werd ich weiter beobachten nur wie mache ich das mit dem Schwächsten? Wenn ich das doch dransetzten soll :/

Wenns Montag nicht sichtlich ansteigt dann werde ich zum Tierarzt gehen!

Bis Montag brauchen die Kleinen vermutlich keinen Tierarzt mehr :(

Allerdings bezweifele ich, daß ein "normaler" TA hier weiterhelfen kann.
Die meisten Tierärzte sehen Katzenkinder zum ersten Mal, wenn sie mindestens 3-4 Wochen alt sind.

Hier sollte ein Züchter, eine erfahrene TS-Pflegestelle oder ein TA, der mindestens eines von beiden betreut, zur Rate gezogen werden.
 
Werbung:
  • #28
Bis Montag brauchen die Kleinen vermutlich keinen Tierarzt mehr :(

Allerdings bezweifele ich, daß ein "normaler" TA hier weiterhelfen kann.
Die meisten Tierärzte sehen Katzenkinder zum ersten Mal, wenn sie mindestens 3-4 Wochen alt sind.

Hier sollte ein Züchter, eine erfahrene TS-Pflegestelle oder ein TA, der mindestens eines von beiden betreut, zur Rate gezogen werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht!
 
  • #29
Handelt es sich wirklich nicht um schnurren? :confused:


Ich komme aus dem Kreis Soest in NRW
 
  • #30
such mal auf youtube Katzenschnurren, dann hörst du, ob es das ist.
Oder ruf die Anja an und schildere ihr mal, was dir so aufgefallen ist.
Machen denn alle diese "Geräusche"?
 
  • #31
  • #32
Das ist eines meiner Babys.... wenige Tage alt
....sie können schon sehr früh schnurren aber knacken tut das nicht.

http://www.myvideo.de/watch/6873426/Kitten

Wenn du Hilfe brauchst,ich komme aus der Nähe von Koblenz.
 
  • #33
Hallo Kathrin01,

ich möchte ja auch nichts beschönigen, wenn man bedenken hat, sollte man aufjedenfall mal den TA draufschauen lassen, keine Frage. Würd ich auch machen, wenn ich in der Situation wäre. Sorry , kam vielleicht zu sorglos an, das bin ich aber absolut garnicht eher im Gegenteil übervorsichtig. Musste mich halt früher immer bremsen,beim reinsteigern.....

lg isis81

Kein Thema:D:D

Das Beißverhalten der Mama bei den Kitten kann auch daran liegen, dass mit den Würmchen was nicht stimmt:eek: Krankheit ec.ec....
Woher ich das weiß, mag ich jetzt lieber nicht erzählen, aber Knacken beim Atmen ist schon das erste Anzeichen, dass die Lunge nicht in Ordnung ist!

Ich hoffe sehr, dass du einen TA gefunden hast und auch da gewesen bist, denn es sieht im moment einfach nicht gut aus. Zum Glück ist Odin da und du kannst sie anrufen:smile:
Ich drücke ganz fest meine Daumen und alle Pfötchen.....
Bitte berichte weiter, denn hier machen sich ganz viele Sorgen:sad:
Du schaffst das schon:smile:
 
  • #34
Entschuldigt bitte das ich mich erst so spät melde >.< Viel los hier


Danke Danke Odin!!!


Das Schnurren in deinem Video hört sich genau so an wie bei den Kleinen hier.
Das Rauschen ist wegen dem Video und das knacken was man ganz leise hört ist das Schnurren stimmts?

Bin ich erleichtert :)

Und der Mutter gehts auch besser nach dem Trinken. Also hechelt nicht mehr.

Aber was ist mit dem Kot absetzen?
Macht die Mutter das wohl häufig genug?
Denn jedesmal wenn ich mir eines schnappe und massiere kommt etwas Pipi.
 
Werbung:
  • #35
Ernähre die Mutterkatze hochwertig, reichhaltig, in vielen kleinen Mahlzeiten täglich. Gib ihr einige Male täglich Aufzuchtmilch zu trinken, das festigt ihren eigenen Mineralstoffhaushalt und steigert die Milchleistung.

Und bitte, laß die Mamakatze machen, sie macht das sicherlich gut und richtig und ausreichend. Greif nicht dauernd rein, sei nicht so nervös und grabbel nicht dauernd an den Kleinen herum. Sie benötigen extrem viel Schlaf, Ruhe, viel Wärme und die natürliche Muttermilch. Bei dem leichtesten Würmchen bitte sehr vorsichtig zufüttern.

Und bitte bitte bitte endlich zum TA gehen! Noch besser: den Doc heimkommen lassen.

Einmal den Nackenfaltentest bei den Babies machen - wenn sie wach sind. Einmal, nicht dauernd ;)
Dito bei der Mama und bei der Mama auch ebenfalls Fieber messen. Einmal. Sie darf nicht weniger als 38° und nicht mehr als 39° haben, dann ist alles im grünen Bereich.


Das leichteste Baby könnte eine Saugschwäche, irgendeinen anderen Defekt oder gar einen Infekt haben. Dann geht es Dir innerhalb kürzester Zeit ein.
Deshalb gehe bitte endlich mit den Kleinen samt Mama zum Doc.

Die Katze, da draußen lebend, hat unter Garantie Parasiten; diese haben die Babies auch.

Die Foris hier können Dir zwar viele viele Tipps und Hilfestellungen bieten, aber keine Ferndiagnosen stellen und keinesfalls die reale Begutachtung durch einen fähigen TA ersetzen!
 
  • #36
Entschuldigt bitte das ich mich erst so spät melde >.< Viel los hier


Danke Danke Odin!!!


Das Schnurren in deinem Video hört sich genau so an wie bei den Kleinen hier.
Das Rauschen ist wegen dem Video und das knacken was man ganz leise hört ist das Schnurren stimmts?

Das ist kein KNACKEN

Bin ich erleichtert :)
Sorry,wäre ich nicht...

Und der Mutter gehts auch besser nach dem Trinken. Also hechelt nicht mehr.

Aber was ist mit dem Kot absetzen?
Macht die Mutter das wohl häufig genug?
Denn jedesmal wenn ich mir eines schnappe und massiere kommt etwas Pipi.

Lass die Kitten bitte in Ruhe du machst die Mutter nur nervös.Die macht das schon.

Wie ist das Gewicht der Kitten heute Morgen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
wie gehts den Kitten heute???


lg isis81
 
  • #38
Aber wäre schon schön, wenn sie mal Bescheid geben könnte, wie es den Kleinen geht, ich drücke auch die ganze Zeit die Daumen, dass alles gut ist.:)
 
  • #39
Sorry aber ich komme mir echt verarscht vor!
 
  • #40
Ich mir auch etwas. Warum sucht man hier nach Hilfe und meldet sich dann nicht mehr???:mad:
Ich hoffe, dass es allen gut geht.....mehr kann ich nicht machen.
Tipps und Ratschläge hat sie ja genug bekommen....:sad:
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Katy0708
Antworten
126
Aufrufe
3K
Nula
Nula
madlenb
Antworten
0
Aufrufe
186
madlenb
madlenb
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben