Hilfe bei Laborbefund von Oskar

  • Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hui, danke für deine ausführliche Meinung dazu. :)

sehr gerne doch :)

und ja, kritische distanz und hinterfragen sollte man, denn es ist ja "unsere" verantwortung", was mit den tieren geschieht. "wir" müssen es verantworten. mehrere meinungen, erklären lassen, selbst nachlesen, kenne ich.

über meinen tierarztverschleiß hier muss ich nicht reden ;)

die zahlen zwecks felinem asthma liegen bei ungefähr zwei prozent, drei prozent. erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex sind allerweltskrankheiten, obgleich ernstzunehmend.

wie lange hielt das langzeit-antibiotikum? vier wochen? dann war es convenia. das wirkt nur gegen einen von vier möglichen primärerregern bakterieller natur, pasteurellen.

nimmt dein oskar ansonsten tabletten? ist er zu händeln?
dann würde ich dir raten, in zukunft abstand zu nehmen von langzeit-antibiotika (es gibt ohnehin nur das eine, das wirklich eines ist), wenn es sich vermeiden lässt. lies mal in meinem faq, da habe ich ein paar sachen dazu geschrieben und quellen verlinkt.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Osmo
Antworten
46
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
Koboldine
Antworten
24
Aufrufe
2K
Koboldine
Koboldine
P
Antworten
3
Aufrufe
202
Max Hase
M
L
Antworten
4
Aufrufe
399
paperhearts
paperhearts

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben