Hilfe bei Befunden vom Allergietest

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
  • #21
Vielleicht bringt die THP morgen Licht ins Dunkel! Ich danke euch schon mal!
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #22
Klar gibt es einen Unterschied zwischen Allergie und Unverträglichkeit.

Allerdings reicht eben auch schon eine Unverträglichkeit für Durchfall.

Es ist nicht einfach das rauszufinden, deshalb empfehle ich auch ein Futtertagebuch und wirklich nur Sorten zu verfüttern die zumindest was Fleisch, Fisch etc. betrifft genau deklariert sind.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #24
Zu dem Zeitpunkt als der Durchfall anfing, war es noch nicht heiß und ungewohntes Futter gab es auch nicht!:sad:

Es ist mir mal wieder ein Rätsel wieso! Er wurde seit einem jahr mit dem Futter gefüttert und jetzt soll er allergisch drauf sein?
Unverträglichkeiten und Allegien können sich schleichend entwickeln. Daß dabei die Witterung eine kleine Rolle spielt, ist insofern verständlich, weil das jetzige Wetter Streß ist und somit auch zum endgültigen Durchbruch der Unverträglichkeit führen kann.

Unverträglichkeiten und Allergien sind eine Fehl- oder Überreaktion des Abwehr- und Immunsystems.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2K
MisSkorbut
MisSkorbut
kerstin
Antworten
1
Aufrufe
1K
Arborea
Arborea
Melcorrado
Antworten
41
Aufrufe
8K
S
M
Antworten
35
Aufrufe
3K
__Abigale__
__Abigale__
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
nolatina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben