Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Birgit, ich hab alles mögliche Supermarktfutter gekauft, dazu einmal quer durchs Leckerli-Sortiment, bisher findet er alles doof... ich bereite gerade wieder ein reichhaltiges Buffet für heute Abend und die Nacht vor...

Bissel melodramatisch ist das schon - so sieht's aus, wenn ich heim komme:

https://youtu.be/CLfZDiHJthg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

jo, das kenn ich.....

Der Jonaskater hat angeblich nur Trofu gefressen, von daher war es leicht.
Der hat sich über jedes Nassfutter mit Begeisterung gestürzt.

Kati muss fressen: Katzenmilch anbieten?

Ich weiss, dass man an Rande des Wahnsinns kommt, wenn Katzen nicht fressen. Aber die halten wirklich lange aus. Möglicherweise ist das Essen, was Du anbietest, vergiftet? Man kennt Dich ja nicht?

Fragen über Fragen.

Stell einfach alles hin. Er hat eine tolles Zimmer.

B.

Gab es denn bei Taskali etwas, was er besonders gern mochte?

Ilja, du machst es ganz schön spannend 🙂

Offenbar nicht...

Los, Ilja, hau endlich rein!!
(ja, es geht noch länger, aber trotzdem... essen wär schon schön)

jo, das kenn ich.....

Der Jonaskater hat angeblich nur Trofu gefressen, von daher war es leicht.
Der hat sich über jedes Nassfutter mit Begeisterung gestürzt.

Kati muss fressen: Katzenmilch anbieten?

Ich weiss, dass man an Rande des Wahnsinns kommt, wenn Katzen nicht fressen. Aber die halten wirklich lange aus. Möglicherweise ist das Essen, was Du anbietest, vergiftet? Man kennt Dich ja nicht?

Fragen über Fragen.

Stell einfach alles hin. Er hat eine tolles Zimmer.

B.

Ja, vergiftet könnte es natürlich sein... nachdem Peppi heute früh mal wieder sein "ohGottichmussPippiunddasauchnochdrinaufdemKatzenklo"-Schreikonzert veranstaltet hat, denkt Illi bestimmt, ich fresse Katzen bei lebendigem Leib... 😱

Aber auf meine beiden Ureinwohner bin ich total stolz! Sie sind total entspannt und tun so als wäre alles wie immer...

Werbung:
Los, Ilja, hau endlich rein!!
(ja, es geht noch länger, aber trotzdem... essen wär schon schön)

Ich sage mir ja auch - es sind erst gut zwei Tage... und geschnuppert hat er schon... vielleicht mag er ja heute was... die heutige Auswahl: Gourmet Gold, Thunfischpaste, Lachsfilet, Malzpaste, Hühnerfleisch und Trockenfutter.

Katzen können verdammt lange ohne....und sie verhungern nicht angesichts eines gut bestückten Buffetts🙂

Freu dich über die coolen "Alten".

Ich finde, alles ist fein:pink-heart:

Deine Ureinwohner zeigen Dir, wie Du auch sein solltest: gechillt 😉
Hast Du auch schon das angeboten, was er bei Taskali hatte? Vielleicht ist er auch verwirrt, weil zu viel neues unterschiedliches Futter angeboten wird.
Aber irgendwann hat er bestimmt genug Hunger und wird dann essen.

Ich hab immer dieses "sie müssen mind. 30g/Tag fressen wegen der Organe" im Kopf und bin heilfroh, dass Tari nur 10min zum Fressen brauchte damals, sonst wär ich wahrscheinlich durchgedreht.
Ahnt man schon, dass Geduld nicht mein 2. Vorname ist? 🙄

Werbung:
Kaum so richtig gejammert, sagt meine Kamera "guck mal"

Sind das Leckerli? Ach, egal was es ist: YEAH!!!

Is das so dunkel da drin wie es aussieht? Hast Du nicht ein Nachtlicht oder sowas für die Steckdose?

Dreamies waren es, mindestens 4... 😀

Also das Zimmer hat an zwei Seiten Fenster, es ist schon dunkel (wie draußen), aber ja nicht stockdunkel. Ich denke, das ist besser als künstliches Licht, oder? Er braucht das ja nicht... wenn ich reingehe, mach ich kurz Licht an...

er ist definitiv nicht unterernährt🙂

Ich denke, das ist besser als künstliches Licht, oder? Er braucht das ja nicht... wenn ich reingehe, mach ich kurz Licht an...

Nee, "brauchen" wohl nicht. Wir haben trotzdem im Wohn- und Arbeitszimmer nachts so kleine Teile, die man in die Steckdose steckt. Die machen ganz wenig Licht, nur so ein kleiner Radius um die Steckdose, aber immerhin ist es dann nicht stockfinster.
Ilja is das wohl Wurscht, man vermenschlicht dann ja immer sehr, aber uns 2Beinern gibt das eine etwas "sicherere und gemütlichere" Atmosphäre im Hinblick auf die Jungs, die nachts da ja auch mal rumstromern.

(Stell Dir mich grad schulterzuckend und mit nem verschämten Grinsen vor)

Werbung:
:omg: Katja.... ich denke ja, er fühlt sich im Dunkeln sicherer... ich störe ihn jetzt mal kurz, um meine Dosipflichten zu erfüllen und dann gibt's hier Nachtruhe... hach, wieder ein kleines Schrittchen...

klar, "schwere Knochen"....🙄

Ich hab noch nie eine Katze von Taskali gesehen, die unterernährt gewesen wäre.😛

ich würde mal sagen, lass ihn sein Ding machen.

Ein grosse Buffett schafft def. Vertrauen. Und Sicherheit.

Er wird sich irgendwann langweilen. Und dann kommt Deine Stunde.

In einer Woche oder so? Oder in zwei?

Das wird.

B.

Ich hab Zeit... als ich eben bei ihm drin war, saß er wieder im Kratzbaum. Ich laber dann ja immer vor mich hin und kommentiere, was ich tue (mach ich den Rest des Tages ja auch..) und als ich aus dem Augenwinkel zu ihm rüber schaue, sehe ich, dass er nicht nur apathisch daliegt, sondern zuguckt, was ich da mache. Ich hab ihm eine gute Nacht gewünscht und bin wieder raus.

Ich glaube, wenn der auftaut, dann wird das ein ganz Besonderer...