Heute gehts los

  • Themenstarter Erbse+Möhre
  • Beginndatum
E

Erbse+Möhre

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2012
Beiträge
60
:wow:
Hallo Ihr Lieben,
nach laaangen Wochen holen wir heute endlich unsere zwei Süßen ab!!!
Ein paar kleine Vorbereitungen muss ich noch treffen und heute nachmittag um 15Uhr ziehen wir los!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Futternäpfe stehen bereit, Transportbox ist kuschelig vorbereitet inklusive bekanntem Spielmäuschen, die Wohnung ist "katzensicher", mal sehen was sie trotzdem noch finden zum umwerfen etc.;) und die große Frage ist jetzt wo kommt das Katzenklo Nr 2hin???
Ich möchte gerne eins in einen kleinen Vorraum/Flur stellen, wo die Zwerge so richtig ihre Ruhe haben, da müssten sie aber ein paar Stufen rauf, schaffen die das schon am Anfang wenn sie noch keine Treppe kennen:oops:????
DAs zweite würde ich in den Flur in ein Eckchen stellen, vom Wohnzimmer auch durch einen Raum ein paar Stufen runter...
Jetzt frage ich mich ob die Wege für die Kleinen zu weit sind, bisher hatten sie ihre Toilette halt in dem Raum in dem sie auch hauptsächlich turnten und schliefen!
Ich bin da etwas unsicher ob ich denen nicht lieber eins ins Wohnzimmer stellen soll, allerdings hätten die da ja kein schönes ruhiges Plätzchen, und wenn das dann irgendwann umziehen sollte sind doch Probleme vorprogrammiert, oder???
Falls ich mir da zu viele Gedanken mache sagts nur, ich heul auch nicht;)

Ich warte auf gute Ratschläge,
Danke schonmal!!!
 
A

Werbung

Hallooooo,
kann mir keiner helfen????
 
Wie alt sind die kleinen denn? Stufen dürften eigentlich keine Probleme sein, die kommen eigentlich überall hin, wo sie hin möchten.
Ich würd allerdings auch noch ein paar Klos im Wohnzimmer verteilen, wenn sie da am Anfang sein sollen. Wenn man dann im Spiel mal eben Pipi muss, ists besser wenn was in der Nähe ist, sonst geht eher mal was daneben.
Ich wüsste nicht, warum das dann später Probleme geben sollte, wenn sie älter sind und du die Klo-Anzahl reduzierst.
 
Unsere beiden haben die Treppe in der Wohnung sofort erkundet, war überhaupt kein Problem.

Wie alt sind die beiden denn? Und wie groß ist die Wohnung? Wegen den Wegen zum Klo...
 
Also meine Katzenklos stehen beide im Bad, ein bisschen auseinander. Und meine beiden stört das auch nicht. Aber wir haben auch nur eine ganz normale 3 Zimmer Wohnung. Und sie waren auch stubenrein als wir sie bekommen haben.

Wegen Treppen würde ich mir keine Gedanken machen. Meine sind zwar kurz zögernd gewesen, aber sie erkunden ja.
 
Vielen DANK,
die kleinen sind morgen genau 12 Wochen und zuhause klappt das schon prima mit der Toilette!
Wir wohnen in einem Haus, insgesamt 120qm, von WZ bis Klo würde ich schätzen so 12m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm etwas Katzenstreu von der Dame mit wo ihr die Katzen holt ... wegen dem Geruch .

Las Euch Futter geben was sie immer dort bekommen haben wegen Durchfall Gefahr !!! Und auch das die nächsten Tage gibt ihr dieses Futter !! Ganz WICHTIG !!

Dann noch eine Toilette im Wohnzimmer aufstellen , das wenn sie mal dringend müssen , und sie sind am spielen ;-)

Pfanzen hast Du entsorgt ?? :muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Achso genug Wassernäpfe aufstellen und diese bitte nicht in der Nähe von Fressnäpfe und Toilette aufstellen .
 
Wie gesagt, Treppen dürften auch für solche Kleinchen kein Problem sein, allerdings weiß ich ja nicht, wie weit das dann entfernt ist.
Am Anfang würde ich immer ein paar Klos mehr aufstellen. Da gehen auch kleine Kistchen oder Blumenuntersetzer.
 
  • #10
  • #11
@ miaraja Hallo fast Nachbarin ... sorry für OT :zufrieden:
 
  • #12
Achso genug Wassernäpfe aufstellen und diese bitte nicht in der Nähe von Fressnäpfe und Toilette aufstellen .

Wir haben einen Wassernapf im Bad direkt beim KaKlo stehen (aud der Seite wo kein Eingang zum Klo ist). Und das ist der Wassernapf, aus dem am meisten getrunken wird. Da gehen die beiden sogar manchmal extra hin, um was zu trinken... von daher würde ich das so pauschal nicht sagen...

Bei der Größe der Wohnung würde ich auch noch weteres Klo im Wohnzimmer bzw. da, wo die Katzen sich dann am meisten aufhalten aufstellen.
 
  • #13
Viele Katzen trinken wohl nicht gerne in der Nähe vom Klo oder des Futterplatzes. Verallgemeinern würde ich das aber nicht, unsere Katzen trinken genauso aus den Wasserschälchen beim Futter, wie auch aus den anderen.

OffTopic:
@ miaraja Hallo fast Nachbarin ... sorry für OT :zufrieden:

Oh, hallo! :D Ich bin sogar näher als du denkst, wohne ungefähr in der Mitte zwischen Göttingen und Kassel, bei Friedland :)
 
  • #14
Und? Sind die zwei schon da?
 
Werbung:
  • #15
Bestimmt ... aber die wird die jetzt erstmal beobachten

Oh, hallo! :D Ich bin sogar näher als du denkst, wohne ungefähr in der Mitte zwischen Göttingen und Kassel, bei Friedland :)
[/SIZE][/QUOTE]
Und ich in HMÜ :aetschbaetsch1: also genau Mittig :aetschbaetsch2: :zufrieden:
 
  • #16
Hallo Ihr,
meine kleinen Zwerge sind eingezogen, nachdem sie erst durch die Gegend geschlichen sind und ein Stündchen im Körbchen geschlafen haben, haben die zwei gerade schon eine ausführliche Hetzjagdt durch das gesamte Haus gemacht, mit meinem Sohn und der Maus gespielt und die Toilette haben die Damen auch schon eingeweiht!
Nur gefressen haben die zwei noch nicht, aber bei der Aufregung....
Die sind ja sooooo süß!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #17
Ich hoffe du kannst bald Fotos von den süßen machen. Die sind bestimmt zum knabbern. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
7K
Hasenartige
H
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
Dexter12
Antworten
40
Aufrufe
4K
Dexter12
Dexter12
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben