Herr Kniesel ist erkältet

  • Themenstarter Lilisha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lilisha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2016
Beiträge
10
Ort
NRW
Hallo zusammen,
einer meiner Kater hatte Durchfall (nicht wässrig, aber breiig), zugeschleimte Augen und hat genießt, daher bin ich am Donnerstag mit ihm zum Tierarzt gegangen. Der Arzt meinte, dass er sich wohl eine Erkältung zugezogen hat und ihm wegen des Durchfalls eine Paste mit erhöhtem Elektrolyten-Gehalt verschrieben. Für seine Augen hat er eine Salbe bekommen. Ansonsten wurde ihm eine Spritze gegeben und Clavaseptin verordnet, was ich ihm ab heute zwei Mal täglich geben soll. Ich habe nun gelesen, dass dieses Medikament oft nicht wirkungsvoll ist. Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun? Abwarten, ob es was bringt? Oder am Dienstag lieber mal zu einem anderen Tierarzt fahren?
So geht es dem kleinen Kerl zum Glück recht gut, er hat kein Fieber und ist so aktiv wie immer.
 
A

Werbung

Ich kann dir zu dem Medikament speziell leider nichts sagen, aber wenn er sonst gut drauf ist und es sich nicht verschlechtert würde ich es dabei lassen. Sollte es schlimmer werden, würde ich allerdings zum Bereitschaftsdienst gehen.
 
Weißt du jetzt, welche Augensalbe es war/ist? Ist der Kleine wieder fit?
 
Hallo, die Augen sind wieder ok, aber er hat immer noch ab und an Durchfall. :(
Der Kot wurde schon auf Würmer untersucht, die Probe war aber negativ. Der Arzt meint nun, es könnten vielleicht Giardien sein. Ich sammel zur Zeit Kot und gebe den am Dienstag ab. Dann wird er ins Labor geschickt und weiß dann hoffentlich bald mehr.
Ansonsten gehts ihm zum Glück nach wie vor recht gut, er ist so aktiv wie immer.
 
Gute Besserung, ich drück mal die Daumen, daß ihr das schnell in den Griff bekommt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
29K
PirateLilly
P
H
Antworten
17
Aufrufe
970
Hyrd
H
L
Antworten
1
Aufrufe
721
bohemian muse
bohemian muse
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
G
Antworten
110
Aufrufe
5K
Justin2410
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben