Hausmittel gegen Halsentzündung Katze

  • Themenstarter kerstinj
  • Beginndatum
  • Stichworte
    medikamente

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kerstinj

kerstinj

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2016
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

meine Katze (4 Jahre) hat eine Halsentzündung. Sie hat gestern mittag immer mal wieder gewürgt, aber sich nicht erbrochen. Nachdem ich beim TA angerufen habe, sagte er, ich solle ihr ein wenig Butter geben. Dabei fiel mir auf, dass sie beim schlucken immer "nickt" und es ihr schwer fällt. Der TA meinte, es ist wahrscheinlich eine Rachenentzündung o.ä., ich soll bis morgen abwarten.
Jetzt ist das würgen schon weniger bis kaum noch da aber das mit dem Schlucken ist schlimmer geworden. Sie frisst auch relativ wenig.

Habt ihr Tipps, wie ich vielleicht schon einmal mit homöpatischen Mitteln o.ä. aus der Apotheke/Drogerie dagegen angehen kann, bevor ich morgen abend zum TA fahre?

Liebe Grüße
:zufrieden:
 
A

Werbung

Puh, das ist schwer.

Warum bist du denn nicht heute gleich zum Tierarzt?
Seine Meinung finde ich nicht katzengerecht

Morgen Abstriche auf alle Keime machen lassen, also Herpes und Calici Viren
Und alle anderen Erreger
Lies dir mal den FAQ Von Frau Freitag zum Thema Katzenschnupfen Komplex durch, der ist bei den Infektionskrankheiten ganz oben im blauen Kasten bei Katzenschnupfen angepinnt
 
Hallo ihr Lieben,

meine Katze (4 Jahre) hat eine Halsentzündung. Sie hat gestern mittag immer mal wieder gewürgt, aber sich nicht erbrochen. Nachdem ich beim TA angerufen habe, sagte er, ich solle ihr ein wenig Butter geben. Dabei fiel mir auf, dass sie beim schlucken immer "nickt" und es ihr schwer fällt. Der TA meinte, es ist wahrscheinlich eine Rachenentzündung o.ä., ich soll bis morgen abwarten.
Jetzt ist das würgen schon weniger bis kaum noch da aber das mit dem Schlucken ist schlimmer geworden. Sie frisst auch relativ wenig.

Habt ihr Tipps, wie ich vielleicht schon einmal mit homöpatischen Mitteln o.ä. aus der Apotheke/Drogerie dagegen angehen kann, bevor ich morgen abend zum TA fahre?

Liebe Grüße
:zufrieden:

Was hat der Tierarzt bei dir gesagt und geht es deiner Katze besser?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
79
Aufrufe
82K
ottilie
ottilie
Franzi_Berlin
Antworten
12
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
Minka1107
Antworten
3
Aufrufe
840
Max Hase
M
Nadine86
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nadine86
Nadine86
N
Antworten
619
Aufrufe
29K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben