Heiser nach verschlucken

  • Themenstarter Mimimau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimimau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2023
Beiträge
1
Hallo lieben,
Ich habe eine Frage bzw. Wollte mich erkundigen ob jemand Erfahrung hat. Meiner Katze ist gestern ein katzengras halm im Hals stecken geblieben. Das übliche Husten/ würgen/ häufiges Schlucken etc. nahm seinen Lauf. Heute hat sie keines der Symptome mehr außer Heiserkeit. Ich hatte mit meiner Tierärztin jetzt ausgemacht dass ich bis morgen warte- ich müsste sowieso in eine Klinik zur Endoskopie. Da sie sehr alt ist versuchen wir seit Jahren auf Narkosen zu verzichten. Deswegen hab ich ein wenig Sorge: hatte diese Situation Schonmal jemand? Denkt ihr der halm ist weg und die Stimmbänder einfach nur gereizt oder wird es auf die Tierklinik hinauslaufen?

Vielen Dank an jeden der das liest/ beantwortet
 
A

Werbung

Hallo,
man kennt das doch von sich selbst - nach viel Husten kann mal schon heiser sein. Ich würde wohl - vorausgesetzt die Katze hat eine unauffällige Atmung und kann gut fressen - erstmal weiter abwarten.
Alles Gute!
 
Natürlich kann die Katzen durch die Reizung heiser sein. Ich würde da keine Endoskophie machen lassen und abwarten, ausser ihr denkt der Grashalm steckt da immer noch fest.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Miriseus
M
T
Antworten
9
Aufrufe
8K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
1
Aufrufe
586
masterfrau
M
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben