Lilly niest

  • Themenstarter masterfrau
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

masterfrau

Benutzer
Mitglied seit
3. November 2016
Beiträge
39
Ich mal wieder...alles begann vor 4 Wo mit Haarballen erbrechen, dazu leichter Husten.

Bin zum Ta, der untersuchte, abhörte und nichts feststellte, BB wurde gemacht, Malzpaste gegeben, Erbrechen legte sich.

Danach begann sie schwer zu schlucken, wieder zum Ta.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Thema Fremdkörper im Hinterkopf, da sie Freigängerin ist und sprach es an.
Er tastete den Hals ab und meinte, bei einem Fremdkörper würde sie mehr reagieren, also würgen oder husten - dies war aber nicht der Fall.
Ich war echt soweit, dass ich sie endoskopieren lassen wollte ( was er sogar selbst macht, ist ne Praxis mit Klinikstandard).
Er riet mir ab und meinte, was, wenn wir "nur" einen geröteten Hals sehen und dafür Narkose?
Ich stimmte ihm zu und er gab ein 5 tägiges Ab, spritze aber noch etwas Cortison mit :cautious:
Die Schluckbeschwerden waren weg, aber kurz nach Ende der Ab - Gabe fing sie an zu niesen mit klarem Nasenausfluss, allerdings ist nur das rechte Nasenloch feucht, sie ist auch etwas matt, aber frisst und hat kein Fieber.
Entweder hat sich jetzt was virales draufgesetzt ( ich unterstütze jetzt mit einer THP das Immunsystem und die Darmflora) oder dieser Fremdkörper, wenn's denn einer ist, ist nun hochgewandert.

Ich weiss gar nicht, ob ich erstmal abwarten oder ihr den Stress wieder antuen und sie zum Ta schleppen soll...
 
A

Werbung

Nein, kein Abstrich, war ja jetzt wegen der Nieserei noch nicht da, sondern vorher wegen der Schluckbeschwerden.
BB war super

Und ja, ich überlege das ja, aber ist halt ne Narkose.

Ich werd abwarten, ob sich das Niesen gibt, heut ist's etwas weniger geworden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
katernemo2005
Antworten
17
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
811
Lephielle
Lephielle
Punzel
Antworten
1
Aufrufe
1K
susy.cat
S
W
Antworten
11
Aufrufe
23K
Odin
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben