"Heimat" Nassfutter - wer kennt es schon?

  • Themenstarter Quilla
  • Beginndatum
A

Werbung

Klingt interessant. Doch leider wieder die 0.75 mg Iod :/ Schade, hätte ich sonst auch mal ausprobiert.
 
Maroni, Pastinaken, Sonnenblumenöl, Holunderdingsbums, Preiselbeeren und zu allem Überfluss sehr viel Jod (Stichwort: SDÜ) ... m.M: Inhalt-Preis-Relation nicht gerechtfertigt. Das einzig Gute sind die Calcium-/Phosphor-Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt gut, dass da regionale Rohstoffe verarbeitet werden. Aber für meine Verhältnisse ist es leider zu teuer.
 
Beispielhaft:

- exklusiv für Deine Katze: unser Feinschmecker-Menü mit leckerem Landrind, frischem Lamm, feinen Maroni, knackigen Erbsen und saftigem Holunder (Alleinfutter)


- die zweierlei Sorten Fleisch garantieren doppelten Gaumenschmaus
Oder: Rind ist halt verdammt günstig.


- ausgewähltes Sonnenblumenöl wirkt sich positiv auf Haut & Fellkleid aus
Pflanzliches Öl ist nichts Wertvolles für Katzen


- bewusster Verzicht auf Getreide in der Rezeptur*
Oha, da klopft sich aber jemand gerne selber auf die Schulter und packt dann zeitgleich mit der anderen Hand andere Ersatzstoffe rein.



- Lamm gilt als ausgesprochen bekömmlich
10 %(!) Lamm ... um mal die Relation aufzuzeigen


- feine Pastinake als Kohlenhydratquelle rundet die ausgewogene Ernährung ab und liefert Energie für neue Abenteuer
Kohlenhydrate und Katze ... Energielieferant ist Fett, aber nicht Kohlenhydrate. Kohlenhydrate machen träge und fett.


Und keine Deklaration, was alles drin ist, also Fleisch, (welche) Innereien, jeweils von welchem Tier, und wieviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß. Trotzdem ist es drin und der Preis m.E. dafür zu stolz.

1,59 EUR für ne' 200g Dose ... finde ich okay für den Inhalt (made in Germany).

Aber muss ja keiner füttern ...
Ich bin einfach mal gespannt, wie es ankommt.
 
Klingt interessant. Doch leider wieder die 0.75 mg Iod :/ Schade, hätte ich sonst auch mal ausprobiert.
Glaub das ist die Standardmenge. Ich kenne nur Mjamjam mit weniger (0,2mg). Bei allen anderen Sorten die ich habe (Catz Finefood, GranataPet, Feringa,Wild Freedom, Premiere, Real Nature, Nature Plus, Kaufland), sind die 0,75mg angegeben.
Lediglich beim Tütenfutter von DM ist kein Jod aufgeführt.
 
  • #10
Glaub das ist die Standardmenge. Ich kenne nur Mjamjam mit weniger (0,2mg). Bei allen anderen Sorten die ich habe (Catz Finefood, GranataPet, Feringa,Wild Freedom, Premiere, Real Nature, Nature Plus, Kaufland), sind die 0,75mg angegeben.
Lediglich beim Tütenfutter von DM ist kein Jod aufgeführt.

Leonardo All Meat hat auch nur 0.2 mg Jod.
 
  • #11
Glaub das ist die Standardmenge. Ich kenne nur Mjamjam mit weniger (0,2mg). Bei allen anderen Sorten die ich habe (Catz Finefood, GranataPet, Feringa,Wild Freedom, Premiere, Real Nature, Nature Plus, Kaufland), sind die 0,75mg angegeben.
Lediglich beim Tütenfutter von DM ist kein Jod aufgeführt.

Es gibt inzwischen doch ettliche Futtersorten mit wenig oder gar keinem zugesetzen Jod (z.B. Tasty Cat, Sandras Schmankerl, Boswelia, CFF bio, Kattovit etc.). Das inzwischen sehr viele Katzen eine SDÜ bekommen und u.a. auch das Futter in Verdacht steht, macht's Sinn, da ein wenig drauf zu schauen.
 
  • #12
Glaub das ist die Standardmenge. Ich kenne nur Mjamjam mit weniger (0,2mg). Bei allen anderen Sorten die ich habe (Catz Finefood, GranataPet, Feringa,Wild Freedom, Premiere, Real Nature, Nature Plus, Kaufland), sind die 0,75mg angegeben.
Lediglich beim Tütenfutter von DM ist kein Jod aufgeführt.
Wild Freedom hat immerhin nur 0,5mg.
 
  • #13
Es gibt inzwischen doch ettliche Futtersorten mit wenig oder gar keinem zugesetzen Jod (z.B. Tasty Cat, Sandras Schmankerl, Boswelia, CFF bio, Kattovit etc.). Das inzwischen sehr viele Katzen eine SDÜ bekommen und u.a. auch das Futter in Verdacht steht, macht's Sinn, da ein wenig drauf zu schauen.
Einige dieser genannten Sorten kriege ich hier nirgends - und ich lehne es ab, Katzenfutter online zu bestellen.
Ist meine persönliche Einstellung ... muss niemand teilen. :)

Kattovit - mit Getreide - ist dann besser ?? :confused:

Dazu kommt ein wichtiger Faktor = die Katzen müssen es auch fressen.
Da helfen die perfektesten Deklarationen nichts, wenn die Katze das Futter verweigert.

Ich wollte hier übrigens keine mega Diskussion lostreten, was nun das beste Katzenfutter ist. ;)

Mich hat EIGENTLICH nur interessiert (und tut es noch), ob jemand dieses "Heimat" Futter schon kennt und wie die Resonanz war.
 
  • #14
Einige dieser genannten Sorten kriege ich hier nirgends - und ich lehne es ab, Katzenfutter online zu bestellen.
Ist meine persönliche Einstellung ... muss niemand teilen. :)

Kattovit - mit Getreide - ist dann besser ?? :confused:

Dazu kommt ein wichtiger Faktor = die Katzen müssen es auch fressen.
Da helfen die perfektesten Deklarationen nichts, wenn die Katze das Futter verweigert.

Ich wollte hier übrigens keine mega Diskussion lostreten, was nun das beste Katzenfutter ist. ;)

Mich hat EIGENTLICH nur interessiert (und tut es noch), ob jemand dieses "Heimat" Futter schon kennt und wie die Resonanz war.


Nicht in jedem Kattovit ist Getreide drin. Ich fütter(t)e Sensitiv, das ist keines drin.

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, bin schon wieder weg.
 
Werbung:
  • #15
Mich hat EIGENTLICH nur interessiert (und tut es noch), ob jemand dieses "Heimat" Futter schon kennt und wie die Resonanz war.
Laut Händlersuche auf der Seite gibts das hier im Fressnapf. Ist mir da noch nie aufgefallen.
Rind/Lamm und Pute/Ente klingt ja mal nicht schlecht, evt. werd ich es mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Mich würde interessieren ob das Landrind und Hofpute heißt das freilaufende Tiere sind, oder ob das nur Bauernfängerei ist die eine artgerechtere Nutztierhaltung vorgaukeln soll.
Das kann ich der Beschreibung leider nicht entnehmen.
Für freilaufende Tiere würde ich den Preis pro Dose bezahlen
 
  • #18
Mich würde interessieren ob das Landrind und Hofpute heißt das freilaufende Tiere sind, oder ob das nur Bauernfängerei ist die eine artgerechtere Nutztierhaltung vorgaukeln soll.
Das kann ich der Beschreibung leider nicht entnehmen.
Für freilaufende Tiere würde ich den Preis pro Dose bezahlen

Ich habe diese Info gefunden - steht zwar beim TF, wird aber auf die ganze "Heimat-Linie" bezogen:

https://www.bosch-tiernahrung.de/de/katzenfutter/katze-heimat-trockenfutter-huhn

Oder hier zur Pute beim Katzen TF - aber ich denke auch hier, das gilt für die ganze Linie:

https://www.bosch-tiernahrung.de/de/katzenfutter/katze-heimat-trockenfutter-pute


Also = Bodenhaltung / heisst aber natürlich "indoor" .....
 
  • #19
Danke!

Bodenhaltung also
 
  • #20
Glaub das ist die Standardmenge. Ich kenne nur Mjamjam mit weniger (0,2mg). Bei allen anderen Sorten die ich habe (Catz Finefood, GranataPet, Feringa,Wild Freedom, Premiere, Real Nature, Nature Plus, Kaufland), sind die 0,75mg angegeben.
Lediglich beim Tütenfutter von DM ist kein Jod aufgeführt.


Ja, leider. Ich habe noch Miamor Feine Beute. Als nächstes werde ich, wie tiha auch schon geschrieben hat, Tasty Cat probieren, die haben auch nur 0,2 mg zugesetzt.
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
4
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Brabbelchen
Antworten
43
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben