"Heimat" Nassfutter - wer kennt es schon?

  • Themenstarter Quilla
  • Beginndatum
  • #21
Hier haben wir "Heimat" auch kürzlich gesehen, aber davon erstmal Abstand genommen, weil die kein Mono haben.

Zusätzlich macht man sich natürlich auch Gedanken, ob unsere beiden multikulturellen Ruhrgebiets-Briten mit türkischen Namen bei dem Produkt nicht in Identitätskrisen kommen ;)
Nein im Ernst: Ich frage mich, warum man ein Tierfutter so nennt. Was soll damit konnotiert werden, oder soll eine bestimmte Klientel angesprochen werden?
[Sartire on:] Futter für Deutsche Kurzhaar-Katzen im Reichsbürger-Haushalt? [Satire off]
 
A

Werbung

  • #22
Nein im Ernst: Ich frage mich, warum man ein Tierfutter so nennt. Was soll damit konnotiert werden, oder soll eine bestimmte Klientel angesprochen werden?

Da in diesem Futter laut Angaben des Herstellers zum Großteil Fleisch aus regionaler Landwirtschaft verarbeitet wird, soll der Produktname "Heimat" wahrscheinlich vor allem ein Klientel ansprechen, das auf Nachhaltigkeit bedacht ist und dementsprechend am liebsten regional einkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
  • #23
Das finde ich generell eine spannende Frage.

Ist z.B. "Leonardo" dann für alle DiCaprio Fans - oder eher für die da Vinci Fraktion? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer
  • #24
Heimat macht schlank!
Unsere beiden gefrässigen Raupen Duman und Damla haben gestern beide Heimat im Napf gehabt (wir wollten das mal probieren, Pute und Ente ist normalerweise gaaaanz lecker) und waren sichtlich entrüstet. Ganz ohne Heimat sind sie dann unter Protest schlafen gegangen - heute morgen war die Heimat zwar weg, aber MagnifiCat hatte ein Einsehen und hat ihnen heute morgen wieder Leonardo serviert. Da haben sie wie gewohnt zugeschlagen....
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
4
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
N
Antworten
27
Aufrufe
11K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Brabbelchen
Antworten
43
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben