wechselnde Beschaffenheit Ropocat Sensitive Gold - feines Kaninchen pur

  • Themenstarter Moggies
  • Beginndatum
M

Moggies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2008
Beiträge
538
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Nur so - ist das jemandem noch aufgefallen: mal ist es dunkelrot und sehr matschig-weich (wie jetzt gerade), dann wieder hell und eher hart? Liegt das an den Jahreszeiten? ;)
 
A

Werbung

Nur so - ist das jemandem noch aufgefallen: mal ist es dunkelrot und sehr matschig-weich (wie jetzt gerade), dann wieder hell und eher hart? Liegt das an den Jahreszeiten? ;)
Keine Ahnung, was die da reinballern, ich barfe meine Katzen, eben weil man nicht weiss, ob wirklich das in die Dose reingemacht wurde, was draufsteht.

Man kennt es ja von Fertiggerichten für den Menschen: Stichwort Pferdefleisch in Tiefkühl-Lasagne.

Man kann wohl nur hoffen, dass wenigstens die Supplemente in dieser Dose halbwegs richtig dosiert sind....
 
Ich verfüttere kein Ropocat, aber ich finde solche Schwankungen nicht überraschend.
Ropocat hat eine schlechte Deklaration und Kaninchen gehört nicht zu den "Standardfleischsorten" (wie Huhn oder Schwein, wo es maßenhaft Schlachtabfälle gibt), da muss der Hersteller nehmen was er kriegen kann.
In einer Charge ist dann wahrscheinlich viel Lunge und Leber drin, dann wirds matschiger, und in der nächsten viele Kaninchenohren, dann wirds fester.
 
Füttert gerade jemand diese Futter und kann mit mit den Inhaltsstoffen weiterhelfen?
Im Internet finde ich leider unterschiedliche Angaben zur Jodmenge. Wäre super, wenn jemand direkt auf der Dose nachschauen könnte :)
 
Ich habe gerade nur eine leere Dose Huhn. :confused:
 
:D das ist ein bisserl wenig (Huhn wird hier leider nicht gemocht), aber ein ganz liebes Dankeschön trotzdem :)

Ich sollte wissen, ob die Sorten mit Kaninchen und Lamm wirklich nur 0,1 Jod drin haben ...
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer

Ähnliche Themen

doublecat
Antworten
7
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat
Shaja
Antworten
2
Aufrufe
839
Shaja
Shaja
Chris'
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
oneironautin93
Antworten
0
Aufrufe
565
oneironautin93
oneironautin93
Neumi
Antworten
7
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben