Hecheln

  • Themenstarter Shadow89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shadow89

Shadow89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
159
Hey Dosis,

soeben ist mir etwas komisches bei meiner kleinen mick aufgefallen. beimspielen geht mein kleiner Satansbraten ab wie ein rosa moped...immer der maus an der angel hinterher ...dabei kommt mick jedoch total außer atem schnauft mit einem "chrchrchr" geräusch und hat das mäulchen offen und hechelt regelrecht ?
kommt das einfach nur durch den adrenalinkick beim spielen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen.
mick schnauft dabei wie ein kleines walross ..ist jedoch nicht so, dass sie komplett k.o. wäre sondern sie tigert hechelnd durch die gegend...okay ich nehme es zurück ..jetzt liegt die platt aufm boden ....so wie sie daliegt sieht man soll die schnelle atmung und schnellen herzschlag :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja das machen meine auch, sind halt noch Kitten.
und ja, meine hören auch nicht auf, auch wenn sie hecheln.
Aber wenn du mit ihnen spielst, z.B. mit der angel, und sie deshalbt hecheln und du sieht es, solltest du eine Pause machen

Die kleinen wissen halt manchmal noch nciht, was gut für sie ist ;)
Aber keine angst, das hab ich hier auch schon bei vielen gelesen :D

Kannst ja auch mit der suche mal danach suchen, falls es dich beruhigt
 
ja als ich es bemerkt habe habe ich direkt mitm spielen aufgehört ...ich powere nur meine kleine abends so richtig aus, sodass sowohl ich, als auch meine große mietze nachts schlafen können ;-)
war dann wohl heute etwas zu viel des guten
 
Und vergiss nicht, es ist im Moment sehr warm!!!! Da ist unser Wauwie auch nur am hecheln. Kitten merken das erst, wenn das Hecheln anfängt :aetschbaetsch2:
 
naja hängt auch mit der hitze zusammen.
Habe heute sogar gesehen, mein kleiner ist nur paar meter gerannt, lag aufm balkon und hat trotzdem gehechelt. einfach viiiiiiiel zu warm. das kommt ja noch dazu ;)
 
naja hängt auch mit der hitze zusammen.
Habe heute sogar gesehen, mein kleiner ist nur paar meter gerannt, lag aufm balkon und hat trotzdem gehechelt. einfach viiiiiiiel zu warm. das kommt ja noch dazu ;)

Sag ich doch:yeah:
 
ja, aber als ich das getippt hab, stand deine antwort noch nicht da.
haben das zeitgleich geschrieben. und löschen wollte ichs dann auch nicht mehr ;)
 
Werbung:
das beruhigt mich ungemein...bei meiner großen hatte ich so was noch nie beobachtet und ich dachte schon mick hätte irgendwas in der richtung astma, herzfehler was weiß ich ..hab schon schreckensszenarien vor meinem inneren auge gehabt
 
Hi,

scheint normal zu sein bei der Hitze.

Unsere hechelt auch immer wieder und schnauft ziemlich schnell beim rumliegen und schlafen. Hoffe zumindest das es von der Hitze kommt
und Sie nicht was anderes hat.

Aber anstatt im kühlen Haus zu bleiben ist Sie ständig draußen unterwegs und lässt sich nur zum Fressen blicken.
 

Ähnliche Themen

minerva_
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pal
P
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben