Hautreizung nach Untersuchung

  • Themenstarter SunnyMaja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SunnyMaja

SunnyMaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2022
Beiträge
8
Hallo Zusammen!
Ich frage mich, ob ihr schon einmal solche Entzündungen hattet und welcher Befund feste gestellt wurde. Ich werde mir Maja auf jeden Fall zum Arzt gehen aber habe noch keine Einschätzung ob ich einen Termin abwarten kann oder sie direkt in die Klinik fahre.

Vor zwei Wochen wurde sie am Herzen untersucht (jährlich) und dabei rasiert und Gel verwendet. Seitdem hat sie dort eine Wunde Stelle, auch weder besser wird noch sie zu stören scheint (sie benimmt sich normal und putzt auch nicht mehr als sonst).
Ich habe schon 3 Tage einmal täglich Honigsalbe aufgetragen, das scheint aber nicht zu helfen.

Ich bin sehr dankbar für eure Erfahrungen ❤️
 

Anhänge

  • IMG_6152.jpeg
    IMG_6152.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
A

Werbung

Sieht für mich nach einem Tierarztbesuch morgen aus.
Das ist schon ziemlich großflächig und sieht aus, als ob es nässt? Oder ist das trocken?

Was für Honigsalbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gut das du zum TA gehst.
Der Bauch wurde rasiert und das juckt, eventuell gab es such durch die Scherköpfe winzige Verletzungen.
Auch wenn du deine Katze nie vermehrt putzen siehst, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das machen Katzen Nachts.
Meine Nelly hatte durch ein bestimmtes Medikament winzige Krusten am Hals, sie hat sich innerhalb einer Nacht an den Stellen durch die rauhe Zunge extreme Wunden zugeführt.
Mich hat morgens der Schlag getroffen.
 
Hallo zusammen!
Der TA hat mir eine Salbe mitgegeben, einen Body und eine Halskrause. Wenn Maja könnte, würde sie mich dafür umbringen 😩. Beides hasst sie und wir haben ihr jetzt einen Verband rumgemacht, den sie auch nicht toll findet aber wenigstens rollt sie nicht mehr rum und stößt an Gegenstände. Sie ist jetzt nach ein paar Stunden immer noch irritiert und teilweise paralysiert aber ich denke die Tage wird sie damit klar kommen.
Hoffentlich wirkt die Salbe bald 😥
 
Hi, super dass du sie gleich zum Tierarzt gebracht hast!
Sie wird sich an beides gewöhnen, das dauert halt ein bisschen, leider kann man Katze halt nicht erklären warum das jetzt sein muss

So Oberflächlich wie das auf dem Bild aussieht, heilt das jetzt aber sicherlich schnell ab.
 
Maja bekommt jetzt für 1 Woche eine Salbe und muss einen Verband tragen, Body und Halskrause findet sie schrecklich. Hoffe das verheilt alles und sie kann davon ablassen sich weiter wund zu lecken
:(
 

Ähnliche Themen

Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
484
Max Hase
M
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
LenieUndLinus
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
ferufe
F
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben