Haustierarzt ja oder nein?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
  • #21
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird Zylexis kurz vor der Vergabe aus zwei Komponenten zusammengemischt.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hi ihr lieben ich habe mich jetzt dazu entschieden gehabt den Kater hier in der nähe zum Tierarzt zu fahren auch wegen dem Blutbild. 1 Stunde später hat mein Tierärztemobil angerufen Sie kann mich doch Notfallmässig um 20.30 dran nehmen.



Jetzt ist die Frage was ich mache, ich müsste die Gabe vom Carbimazol nach hinten verlegen um 1,5 Stunden geht das so einfach?



Wenn ich zum Tierarzt fahren würde, kame halt Fahrtweg, Wartezeit usw hinzu was ich beim Tierarzte mobil nicht haben. Dafür die notfallgebühr um die 60 Euro aber das ist jetzt mal Nebensächlich.
 
  • #24
Hallöchen nachdem ja letztes Mal so schlechte Erfahrung gemacht habe bin ich jetzt am überlegen ob ich's mit einer anderen Ärztin dort probiere.

Charlie war die letzten Wochen nur bei Tierarzt, spritzen, Notdienst, selbst der mobile Tierarzt hier ist mittlerweile Stress , in die Box ist schon Horror.

Er braucht eine zylexis spritze ( ich traue es mich einfach nicht) auch weil er echt giftig werden kann beim spritzen. Ob ich ihn morgen hier spritzen lasse ( habe aber Angst das ich ihm jetzt das hier Zuhause auch noch kaputt mache) oder ihn morgen wieder in die Box drücke, in die Kälte ( Immunsystem ist eh im Arsch, Bronchitis, schupfen vorhanden, und ihn den Stress vor der Türe antuhen.

Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob er sich hier Zuhause spritzen lässt und wie er es aufnimmt ich weiß einfach nicht was richtig ist.
 
  • #25
Ab und zu ja aber mittlerweile hat er schon einen Knacks davon meine Haustierärztin hat mir auch davon abgeraten ihn unnötig zum Tierarzt zu schleppen
klar rät deine MOBILE Tierärztin davon ab, ein Tier zum TA zu bringen... Sie lebt davon , Hausbesuche zu machen...
Ein "Haustierarzt" ist der normale Allgemeinmediziner bzw analog Allgemeinveterenär..

was du meinst, ist ein Mobiler TA. und den würde ich nur in der allergrössten Not ins Haus kommen lassne.
Mein Haustierarzt ( der Vet, der meine Tiere seit fast 20 Jahren betreut) kommt für den letzten Gang ins Haus und dann, wenn hier alle Miezen krank sind, oder kollektiv geimpft wird. In Spitzenzeiten hatte ich hier eine 2-stellige Anzahl Katzen, sodass es logistisch einfach deutlich einfacher war
 
  • #26
klar rät deine MOBILE Tierärztin davon ab, ein Tier zum TA zu bringen... Sie lebt davon , Hausbesuche zu machen...
Ein "Haustierarzt" ist der normale Allgemeinmediziner bzw analog Allgemeinveterenär..

was du meinst, ist ein Mobiler TA. und den würde ich nur in der allergrössten Not ins Haus kommen lassne.
Mein Haustierarzt ( der Vet, der meine Tiere seit fast 20 Jahren betreut) kommt für den letzten Gang ins Haus und dann, wenn hier alle Miezen krank sind, oder kollektiv geimpft wird. In Spitzenzeiten hatte ich hier eine 2-stellige Anzahl Katzen, sodass es logistisch einfach deutlich einfacher war


Es gibt felmo die kommen ins Haus. Und dann gibt es die Mobile Tierärztin die kommt in einem Sprinter vor die Türe.

Es geht nur um eine zylexis spritze. Ob das felmo nicht einfacher hinbekommt?

Auch wenn es nur vor der Türe ist mit der mobilen Tierarztin ist, wieder in die Box ( purer Stress das unmöglich mittlerweile), in die Kälte und Stress. Ich weiß nicht wie er auf felmo Zuhause reagiert... Nur egal welcher Stress wäre Gift für ihn er ist wirklich wirklich fix und fertig... Er ist jedes Mal mehr traumatisiert

Ich weiß einfach nicht 😪
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
K
Antworten
0
Aufrufe
638
Knartschi
K
Trost_91
Antworten
50
Aufrufe
2K
little-cat
L
P
Antworten
9
Aufrufe
858
Jil1997.
J
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben