Sehr hohe Leberwerte, keine Diagnostik

  • Themenstarter Trost_91
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Guten Abend Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps, sowas hilft ungemein! :)

Die Zobuxa + Prednisolon Tabletten funktionieren ohne Probleme. Maul auf, Tablette rein und zuhalten bis sie schluckt. Da ist sie ganz tapfer.
Mit den Silycure Tabletten genauso, alles tip top.

Das Vetplus Samylin habe ich wie gesagt in Beutelform bestellt, also gemörsert. Habe ich dann mit dem Chelidonium in so eine Schleckie Paste mit Leberwurst Geschmack vermischt, darauf fährt sie total ab und sie hat nichts gemerkt. Ich hoffe, dass ist in ordnung so oder morgen doch lieber mal versuchen die Medikamente einzeln unter zu mischen?
Das HEEL Hepar Comp habe ich nun heute das erste mal mit 0,2 ml probiert, das war ein sehr schwieriger Akt muss ich sagen. Ich habe ihr das vor den Zähnen in die Schleimhäute gespritzt, hoffentlich ist das so richtig? Liv schüttelt sich danach immer ziemlich und dabei flogen ein paar Tropfen wild rum, kann ich das sonst auch einfach in die Schleckie Paste mischen und mitgeben? Orale Medikamentengabe mit Spritze gestaltet sich doch etwas schwieriger als ich gedacht hätte. Tabletten hingegen funktionieren wunderbar.
Bei den angebrochenen Hepar Comp Ampullen, sollen die im Kühlschrank gelagert werden oder reicht ein dunkler Platz? Steht leider nichts im Beipackzettel.

Gegessen hat Liv heute auch ordentlich. War bestimmt eine halbe Packung Leckerlies (so Knabbertaschen mit Geflügel/Milchkern) und 3 oder 4 von diesen Leberwurst Schleckie Beuteln. Habe jetzt auch nochmal diese von Euch vorgeschlagenen Leckerlies und die Kattovit Aufbaukur besorgt, das wird morgen getestet. Trockenfutter/Nassfutter und beide Sorten Reconvales meidet sie noch, aber ansonsten sind wir wohl auf dem besten Wege.

Für den ersten Tag bin ich zufrieden! :sneaky:

Einen schönen Abend Euch allen und vielen Dank für die Hilfe erneut! :giggle:
 
A

Werbung

  • #42
PS: Fast vergessen, wenn ich das Hepar Comp nun tageweise um 0,2 ml erhöhe, auf was soll ich da achten das Liv das gut ab kann. Gibt es da etwas spezielles worauf sie reagiert wenn ihr das zu viel wird?
 
  • #43
Hepar lasse ich draussen, dunkel aber stöpfe es leicht zu mit etwas Watte. In der Hitze verdunstet es. Meine Maus war danach ruhig, vergeht nach 2-4 Gaben. Wenn alles normal läuft kannst Du gleich 1 ml geben. Wir hatten massive Leberschaden, deswegen bin ich immer vorsichtig meine war sehr ruhig danach.

Ich wurde versuchen die Medis (HEEL) einzeln zu geben, wirkt besser. Am besten direkt ins Maul aber wenn es nciht geht, Leberpaste auf dem Teller ausbreiten und drauf Cheli oder Hepar. Es wirkt über die Zunge während sie es aufleckt. Wie gesagt besser direkt aber es geht eben nciht immer.
 
  • #44
Guten Abend Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps, sowas hilft ungemein! :)

Die Zobuxa + Prednisolon Tabletten funktionieren ohne Probleme. Maul auf, Tablette rein und zuhalten bis sie schluckt. Da ist sie ganz tapfer.
Mit den Silycure Tabletten genauso, alles tip top.

Das Vetplus Samylin habe ich wie gesagt in Beutelform bestellt, also gemörsert. Habe ich dann mit dem Chelidonium in so eine Schleckie Paste mit Leberwurst Geschmack vermischt, darauf fährt sie total ab und sie hat nichts gemerkt. Ich hoffe, dass ist in ordnung so oder morgen doch lieber mal versuchen die Medikamente einzeln unter zu mischen?
Das HEEL Hepar Comp habe ich nun heute das erste mal mit 0,2 ml probiert, das war ein sehr schwieriger Akt muss ich sagen. Ich habe ihr das vor den Zähnen in die Schleimhäute gespritzt, hoffentlich ist das so richtig? Liv schüttelt sich danach immer ziemlich und dabei flogen ein paar Tropfen wild rum, kann ich das sonst auch einfach in die Schleckie Paste mischen und mitgeben? Orale Medikamentengabe mit Spritze gestaltet sich doch etwas schwieriger als ich gedacht hätte. Tabletten hingegen funktionieren wunderbar.
Bei den angebrochenen Hepar Comp Ampullen, sollen die im Kühlschrank gelagert werden oder reicht ein dunkler Platz? Steht leider nichts im Beipackzettel.

Gegessen hat Liv heute auch ordentlich. War bestimmt eine halbe Packung Leckerlies (so Knabbertaschen mit Geflügel/Milchkern) und 3 oder 4 von diesen Leberwurst Schleckie Beuteln. Habe jetzt auch nochmal diese von Euch vorgeschlagenen Leckerlies und die Kattovit Aufbaukur besorgt, das wird morgen getestet. Trockenfutter/Nassfutter und beide Sorten Reconvales meidet sie noch, aber ansonsten sind wir wohl auf dem besten Wege.

Für den ersten Tag bin ich zufrieden! :sneaky:

Einen schönen Abend Euch allen und vielen Dank für die Hilfe erneut! :giggle:
Hallo,
ihr macht tolle Fortschritte:) Ins Mäulchen: seitlich gibt es eine Lücke, da kann man gut reingeben, tropfenweise. Man kann auch ein Stückchen (ca. 1 cm) von einem Infusionsschlauch (Praxen haben einzelne Infusionsbestecke) auf den Spritzenkonus ziehen, dann ist er nicht so hart und angenehmer. How-To: Katze Medikament mit Spritze geben (z.B. bei Niereninsuffizienz / Diabetes)
VG
 
  • #45
Hallo Ihr Lieben,

heute Abend hat alles super geklappt. Wird jeden Tag besser mit den Medikamenten wenn man dann erstmal die Gewohnheit drin rein kriegt. Heute gingen auch ohne große Probleme 20 ml Reconvales rein, freu mich über jedes bisschen was sie zu sich nimmt!
Kattovit kommt leider erst morgen, verspätet sich. Ich hoffe, sie frisst bald wieder etwas Nassfutter selbstständig. Leckerlies nimmt sie am Laufenden Band zu sich :sneaky:

Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass Livy mindesten 4-6x auf Toilette gewesen ist. Kann es sein, dass irgendwelche Medikamente sehr "abführend" wirken?

Liebe Grüße! ;)
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und little-cat
  • #46
PS: was mir jetzt gerade beim schreiben auffällt, sie trinkt nach der Medikation auch immer wie ein Wasserfall. Ich hoffe, auch das ist Normal :rolleyes:
 
  • #47
Hat sie Durchfall ? Kommt vom AB oft
Lass sie trinken, und versuche auch Futter in Happen vorzusetzen.
 
Werbung:
  • #48
Würde nicht explizit sagen Durchfall. Heute war auch einmal was festes dabei (von den ganzen Leckerlies nehme ich an), aber der größte Teil ist schon eher in Richtung flüssig (vermutlich wegen der ganzen Leberwurstpaste?)
Urin setzt sie ganz normal ab.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #49
Versuche auch andere Pasten und Suppen.
 
  • #50
Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern der erste Kontrollbesuch in der TK war sehr erfreulich.
Livy's Blutwerte sind weiter am sinken, der Anämiewert ist stark gestiegen und damit fast wieder im Normalbereich! :giggle: (y)
Ein bisschen besser könnte Gewicht und Temperatur sein: 2,54 kg + 39,4 Grad.
Nächste Kontrolle am Montag, da kriegt sie dann wohl auch nochmal eine Eisen+Vitamin B Injektion.

Ich hatte ihr vor meiner Arbeitsschicht gestern auch ein ganzes Schälchen Nassfutter und Leckerlies hingestellt, und als ich nach der Arbeit nach Hause kam das nächste Wunder: alles aufgefressen! :eek:

Aber wie zu oft bringen positive Nachrichten auch immer mal wieder was negatives mit sich.
Livy scheint sich irgendwie ein wenig erkältet zu haben, sie ist ja schon seit der Entlassung stark am niesen gewesen und heute morgen hört man nun richtig, dass sie eine ganz verrotzte Nase hat.
Sie hat aber keine anderen typischen Anzeichen (jedenfalls noch nicht), ihre Augen sind nicht entzündet oder wässrig. Nase scheint nur verstopft, es läuft (noch) keine Flüssigkeit heraus und es ist auch nicht dreckig/krustig am Nasenausgang.
Man merkt ihr aber deutlich an, dass sie durch den Rotz nur ganz schwer durch die Nase atmen kann.
Meint ihr, dass ist erneut ein Fall für den Notdienst oder Zeit geben, sich bis zum Termin übermorgen zu erholen?

Ansonsten ist sie vom äußeren und sozialen wie immer top, fast schon auffälliger als früher.
Sie schläft jetzt teilweise sogar bei mir im Bett und liegt zwischen den Beinen wenn ich Fernseh schaue, sowas war früher nur eine Seltenheit. Ich hoffe, sowas ist ein gutes Zeichen :unsure:

Ein schönes Wochenende Euch allen! :)
 
  • #51
Das hört sich doch alles gut an.

Ich wurde sie nicht schon wieder zum TK schleppen, auch stress wirkt negativ aus - das vergisst man leicht.

Ich wurde wirklich mal etwas Ruhe gönnen und das Immunsystem unterstützen - zb ImmustimK oder einfach inhalieren. Aber inhalieren kann auch stress bedeuten.
Muss Du abwägen, Du bist Vorort.

Ruhiges Wochenende wünsche ich euch
 
  • Like
Reaktionen: Trost_91

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
J
Antworten
12
Aufrufe
997
Jelena
J
SissiundCleo
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1K
ferufe
F
L
Antworten
54
Aufrufe
8K
Linchu
L
gummibärchen
Antworten
26
Aufrufe
10K
gummibärchen
gummibärchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben