Katze nimmt weiter ab

  • Themenstarter helenannna
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gewichtsabnahme

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

helenannna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2022
Beiträge
9
Hallo Zusammen!

Um meinen "Fall" kurz zu beschreiben :
Meine Katze ist 18 Jahre alt. Hat ein Schildrüsenproblem ( bekommt 2×täglich Medikament dafür), Bluthochdruck(1× täglich eine Tablette) Und ein Problem mit der Niere.
Haben Sie letztes Jahr einem neuen Tierarzt vorgestellt und dort dann diese Diagnosen bekommen. Zwischen letztem Jahr und Heute ist sie von +4,0kg runter auf 2,8kg gerutscht.
Sie wiegt bei jedem Tierarztbesuch 100-200gr. weniger.

Sie bekommt am Tag Nassfutter( MjamMjam) keine Leckerchen und auch sonst nichts. Sie frisst ca. 300gr. Am Tag. Trinkt normal und hat immer Appetit.

Wir haben schon versucht das Futter mit Öl Kalorisch zu erhöhen, nimmt sie aber leider nicht an.

Heute sagte mir die Ärztin das ich doch bitte Trockenfutter dazu füttern soll. ( spezielles Nierenfutter ) Ich bin absolut gegen Trockenfutter und suche deshalb nach einer guten Alternative. Hat jemand Ähnliche Erfahrungen machen können ? Oder einen Tipp wie ich sie zum Zunehmen bringen kann ?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus !
 
A

Werbung

Wenn die Katze abnimmt bei einer Schilddrüsenüberfunktion, obwohl sie Medikamente dagegen bekommt, dann stimmt die Dosis nicht. Es macht da überhaupt keinen Sinn zu versuchen, die Kalorienzufuhr zu erhöhen, das wird nichts bringen, solange die Schilddrüse zu aktiv ist. Und das scheint bei euch der Fall zu sein, weil sie auch weiterhin sehr gut frisst und trotzdem abnimmt.

Es gibt bei Facebook eine Schilddrüsenüberfunktion Katze Gruppe, vielleicht magst du dich da anmelden. Dort findest du in den Dateien ganz viele Informationen und auch wenn du einfach nur mitliest, wirst du lernen und verstehen, was wichtig ist und gemacht werden muss. Viele Tierärzte kennen sich mit der Schilddrüse nicht gut aus, leider. Deshalb ist es umso wichtiger, dass das der Besitzer Bescheid weiß.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
37
Aufrufe
3K
Nicole_1985
N
N
Antworten
1
Aufrufe
200
Namenlose
Namenlose
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
13
Aufrufe
814
verKATert
verKATert
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben