Leberkrank aber ratlos

  • Themenstarter SissiundCleo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erhöhte leberwerte hilfe lebererkrankung leberwerte erhöht neue besitzer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
@SissiundCleo kannst du die Blutbilder eventuell noch mal einzeln umd datiert einstellen?
Das Würfe es denke ich übersichtlicher machen.
 
A

Werbung

  • #42
Sissi 19.12.23
IMG_9278.jpeg
IMG_9279.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #43
Sissi 29.12.23
IMG_9264.jpeg
 
  • #44
Elektrophorese Sissi 19.12.23
IMG_9281.jpeg
IMG_9282.jpeg
 
  • #45
Sissi 25.01.24
IMG_9283.jpeg
 
  • #46
Cleo 19.02.24
IMG_9285.jpeg
 
Werbung:
  • #48
Könnte diese Erhöhung auch an der vorherigen 5-tägigen Gabe von Synulox liegen?
Hallo,
könnte, doch hattest du ja nur 5 Tage gegeben. Wenn sie sehr empfindlich ist vielleicht. Wobei die Werte ja gerade mal an der oberen Referenz sind und dies muss nichts sein. Hier kann man nichts ableiten ausser beobachten.
VG
 
  • Like
Reaktionen: SissiundCleo
  • #49
Bei Sissi wurden also die hohen Leberwerte festgestellt kurz nachdem ihr sie übernommen habt. Ende Januar, nach 2 Monaten sind sie zwar immer noch hoch, aber insgesamt viel besser aussehend. Das kann insgesamt viele Gründe haben wi z.B., im alten haushalt hat es irgendetwas gegeben was sie evtl. geknabbert hat - in Richtung Vergiftung gedacht. Birmas sind ja doch auch empfindlich und es könnte auch Blumenwasser gewesen sein beispielsweise Weihnachtsstern (zeitlich könnte es passen) o.ä. Hepatitis kommt in Frage sowie sicher auch eine Erkrankung wie Gallestau etc.
Vermutlich wird es nicht herauszufinden sein. Es wurden einige Untersuchungen gemacht und jetzt ist wohl beobachten und kontrollieren angesagt. Empfehlen möchte ich jedoch das SAMe, eine essentielle Aminosäure die superwichtig für den Leberstoffwechsel ist und hilft die Giftstoffe auszuleiten. Dies würde ich mit der Praxis besprechen. Auf die Hydrierung achten (lass dir den Nackenfelltest zeigen), regelmäßige - jetzt eher 1-2 Woche - Gewichtskontrolle.
VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cakepop91
C
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Max Hase
M
L
Antworten
11
Aufrufe
632
ferufe
F
Z
Antworten
173
Aufrufe
27K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
suzann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben