Magenprobleme?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen,
mein Kater Spot hat sich in den letzten Wochen von einer FORL Zahn OP erholt, erst ein bisschen langsamer als gedacht, jetzt ist aber alles prima verheilt.
Er hatte mittlerweile auch zu neuem Lebensgeist gefunden, frech wie nix, viel lauter als vor der OP - also genau das was ich wollte: es sollte ihm schmerzfrei besser gehen.
Sonntagmorgen hat er dann plötzlich so ein wenig verhalten gefressen. Ich war den Tag über wandern und zu Hause zurück habe ich dann gemerkt, dass er krank ist. Ganz schlapp und soooo müde. Ich habe Montagmorgen direkt beim TA angerufen und wir waren mittags da. Nichts gefunden, außer dass der Bauch ein bissschen gluckert. Wir haben ein großes Blutbild eingeschickt, die Besprechung ist heute Abend. Mittlerweile frisst er wieder, mag mir auch die Krümel vom Teller lecken wenn er könnte, aber so ganz der Alte ist er noch nicht wieder. Bisschen schlapp immer noch.
Kann der echt sowas wie eine Magenverstimmung haben?
Ich wundere mich nur, weil er in den 13 Jahren, die ich ihn habe, quasi nie krank war. Er hatte nach der OP wahrscheinlich eine Gastritis vom Metacam, das konnten wir dann absetzen und es ging ihm prima.
Ich hab natürlich Sorge, dass das Blutbild Schlimmes zu Tage fördert. Das letzte Blutbild haben wir vor drei Wochen gemacht. Da war alles in Ordnung, kein erhöhtes Kreatinin usw.
Im Labor wird jetzt auch noch mal nach der Bauchspeicheldrüse geschaut und so.
Naja, ich werde es heute Abens wissen, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat.
Danke :)
 
A

Werbung

Ja, auch Katzen können Magen/Darm haben. Wie geht es denn heute?
 
Ja, auch Katzen können Magen/Darm haben. Wie geht es denn heute?
Hallo,
er frisst, aber einfach nicht so gierig, wie ich ihn kenne. Im Blutbild war ein Nierenwert (nicht Kreatinin) ganz leicht erhöht, das könnte laut TA aber auch an der Austrocknung liegen, weil er zum Zeitpunkt des Blutbildes so ca 30 Stunden nichts gefressen hatte.
Ach, es macht mich so unglücklich, dass es ihm nicht ganz gut geht.
Er bekommt jetzt ein paar Tage Omep, in 4 Wochen kontrollieren wir das Blutbild noch mal.
Er erbricht halt nicht, das spräche ja eher gegen Magen Darm oder? Vielleicht hag er Bauchweh, halt ohne zu brechen?
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
37
Aufrufe
914
andkena
andkena
Sabine_
Antworten
0
Aufrufe
677
Sabine_
Sabine_
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M
ocean gipsy
Antworten
1
Aufrufe
462
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben