Hohe Leberwerte und Struvit

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hohe leberwerte struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Solange es noch bei diesen wenigen Züngelchen voll bleibt, freu ich mich, daß Wasser nun doch erkannt wird.
Diabetes wird regelmäßig getestet, die Nierenwerte sind bis jetzt so unauffällig, wie sie nur sein könnten.
Daß Auffälligkeiten bei größerem Schaden erst zutage treten, ist mir bewußt.

Ich sehe diese neue 'Erwerbung' eher so, wie man sich freut, wenn eine Miez endlich mal erkannt hat, daß man Hühnerflügel mampfen kann. ;)

Muß ja nicht negativ sein - wenn es nur ein wenig ist freu dich erstmal drüber.;)
 
A

Werbung

  • #162
Ich bin halt immer noch perplex :D

Zugvogel
 
  • #163
Ich sehe das auch so, dass das ein superschönes Weihnachtsgeschenk von Mariechen an Dich ist, liebe Eva.

Darauf hast Du doch soo lange gewartet....:)
 
  • #164
eben ... man muss ja nicht in jeder neuen Verhaltensweise erst mal Anzeichen für eine Krankheit oder ein anderes Desaster sehen ^^

Freu Dich einfach mit Deinem Mariechen
 
  • #165
Hei, Mariechen hat neue Energien gesammelt: heut früh gings laut maunzend zur Terassentür und als der Türöffner tätig war, gabs nur einen Riesenflitz in den Garten, da hab sich doch tatsächlich ein Nachbarskater erdreistet, spaziern zu gehen ;)
Wer wen dann gescheucht hat, wurde nicht weiter beobachtet. Morgen bekomme ich hier per Tel. vom Haus-Hof-Katzenwächter neue Nachrichten.

Zugvogel
 
  • #166
Hei, Mariechen hat neue Energien gesammelt: heut früh gings laut maunzend zur Terassentür und als der Türöffner tätig war, gabs nur einen Riesenflitz in den Garten, da hab sich doch tatsächlich ein Nachbarskater erdreistet, spaziern zu gehen ;)
Wer wen dann gescheucht hat, wurde nicht weiter beobachtet. Morgen bekomme ich hier per Tel. vom Haus-Hof-Katzenwächter neue Nachrichten.

Zugvogel


Wie schön, Eva. Freu Dich einfach.
 
  • #167
Schon lange wurde hier nicht mehr geschrieben, nun wäre wohl ein Statusbericht fällig? ;)

Mariechen geht es gut, das mal vorneweg. Zwar plagen immer mal wieder Tage mit plötzlichem DF, auch Futter wird verweigert - und ich bin immer ganz bedrückt vor Sorge. Doch bisher dauerte das nicht mehr so lange, als es ganz schlimm war, zu der Zeit, als die Schilddrüse viel zu hohe Werte hatte und die Medikation die Leber fast zum Erliegen brachte.

Es war eine aufreibende, anstrengende Zeit, voller Hoffen und Bangen. Diese Tage im März 2010, als Mariechen sehr krank war, etwa 1/4 des Körpergewichtes verlor, nichts futtern wollte - ich möchte sie nicht nochmal mitmachen.
Unzählige Telefonate (allen Usern hier, die mit mir gebangt haben, mit ihren Erfahrungen mir geholfen haben sei nochmal herzlich gedankt!) mit Betroffenen (SDÜ) mit Tierärzten, Heilmittelherstellern, Laboren haben mich den richtigen Weg finden lassen, um allmählich eine Genesung einzuleiten. Sie war mühsam, langwierig und aufreibend, aber sie ging stetig voran.
Viel zu langsam für mein Gefühl, doch die Tendenz blieb gleichbleibend, immer in die richige Richtung - aufwärts.

Nach gut einem Jahr (also heuer im März) wollte es immer noch nicht so klappen mit Futtern, und bei einem Routinecheck des TA kam raus, daß die Zähne bei weitem nicht so gut waren, wie gedacht, gehofft. Und das Abenteuer mit der Zahnsanierung wurde in Angriff genommen. Verständlich, daß ich bei dieser Vorgeschichte sehr bang war?
Die Zahnsanierung wurde gründlich vorbereitet, alles zur Vorsorge getan, was man tun kann (auch angemessene) Antibiose, Besprechung der Narkose, wie die Schmerzbehandlung zu gestalten sei, wie die ganze Nachsorge vorbereitet wird. Alles das ist hier nachzulesen.

Seither gehts eigentlich bergauf. Die behandelnden Ärzte sind mehr als erstaunt, wie gut Mariechen 'drauf ist', ihre Befürchtung, daß das Jahr 2010 Mariechen nicht mehr lebend sehen würde, ist nicht eingetroffen - im Gegenteil:

Mariechen hat wieder schön zugenommen, das verlorene Kilo ist wieder drauf, die 4-kg-Marke wird angepeilt. Seit geraumer Zeit gibt so gut wie nur noch BARF, ein Leckerbissen für Mariechen. Auch dieses Futter wird zuvor das Naßfutter immer noch mit Wasser angereichert, das behaglich geschlabbert wird. Zusätzlich wird auch immer wieder mal der Wassertopf frequentiert. Etwa geschätzt verringert sich die Menge im Wassernapf täglich um 30 - 40 ml, ein Teil davon sicher verdunstet.

Morgen (5.8.) steht das nächste Blutbild an, natürlich sind Leber, Pankreas und Schilddrüse im Fokus. Je nach Lage wird wohl Almazyme mit ins Spiel kommen, denn der hohe Harnzucker muß wohl eine Ursache haben, bisher wurde nichts gefunden, dreimal hintereinander im BB sowohl Glukose als auch Fructosamin im Normbereich.

Mir ist äußerst wichtig, daß die Lebensqualität so hoch wie möglich ist, es gibt keinerlei quälende Medizingaben, keine geschlossenen Türen und Mariechen hat sozusagen Narrenfreiheit. Es wird geliebt und geheimelt, wann immer es dazu aufgelegt ist, darf im Garten spazieren und sein Reich per Nase immer wieder erkunden. Das Gehör ist abhanden gekommen.


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #168
Hallo Eva,
ich drück die daumen das alles noch lange so weiter geht.. das es ihr noch lange gut geht.
mit deiner Erfahrung und deiner Pflege kann es ihr nur gut gehn..
knuddler an Mariechen :pink-heart:
 
  • #169
Liebe Eva,

weiterhin alles alles Liebe und Gute für Mariechen! Ich freue mich so für euch!!:):pink-heart:

Ganz viele Knuddels auch von mir. Ich bin mir sicher, dass du sie weiterleiten wirst!
 
  • #170
Danke für die Grüße, sind selbstverständlich weitergeleitet ;)

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo nichts gradaus läuft. Mariechen mag nicht futtern, hin und wieder nur ein Schlückchen Wasser.
Über Nacht wurden die Häufel wieder mehr als DF, ich kanns einfach nicht verstehen.

Wenn es bis morgen nicht besser ist, wird mit Homöopathie eingesetzt. Drückt bitte die Daumen, daß über Nacht nochmal die Wende kommt, es war schon öfter so.
Doch der Tag davor - ich sag Euch, das schlaucht... :eek:


Zugvogel
 
  • #171
Daumen sind gedrückt!!!!!
 
  • #172
Daumen für Mariechen sind gedrückt.

Dieses Rauf und Runter ist wirklich sehr nervenzehrend.
 
  • #173
Jetzt hats Mäusel ca. 30 g Tatar vertilgt, langsam und bedächtig, dazu etwas Wasser. Ausgeruhen geht am besten bei 'Papa' aufm Sofa und dabei kann man sich Bäuchlein kraulen lassen. :pink-heart:

Nochmal die Kurve gekratzt? BB für morgen habe ich abgesagt, das wäre jetzt zuviel Streß. Neuer Termin ist am 17.8. gleich früh um 8°°.


Zugvogel
 
  • #174
Auch ich wünsche deinem Mariechen alles, alles Gute und noch weitere, gesunde Jahre:):):)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben