Hanuta und Nougat - 2 Tierheimkatzen

  • Themenstarter akkeber
  • Beginndatum
  • #21
Nur sind die geräumigeren Hartplastik Boxen lt Tierheim doch besser, nicht zuletzt da man die Tiere damit besser einfangen kann... werden uns dann ggfs auf alle Fälle mal eine anschaffen um zu testen.
Was könnt ihr da empfehlen?

Wir haben die Trixie 39832 bei Amaz*n gekauft. Momentan gibt es sie fuer knapp ueber 20€.
Klug ist, wenn man pro Katze jeweils eine Transportbox hat!
Als 2010 das uebernaechste Nachbarhaus von uns in Vollbrand stand und wir spontan evakuiert werden mussten, hatte sich das ausgezahlt :)

Olaf
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: akkeber, Duna und Wasabikitten
A

Werbung

  • #22
Zum Thema Boxen habe ich folgende Erfahrung gemacht: ich hatte erst eine Transportbox à la Sporttasche. Sieht super schick aus und lässt sich hervorragend verstauen, da man diese zusammen falten kann. Auch kann man diese erweitern, indem man eine Seite ausklappt. Aber: für meine beiden ist das Modell nicht geeignet. Sie sind sehr dynamisch in den Boxen unterwegs, wenn wir Autofahren und neulich ist es dann passiert ich hatte die beiden auf der Rückbank, er in der Hartbox und sie in der "weichen" Box, die man mit Reißverschlüssen zumachen kann. Sie hatte es geschafft, die Reißverschlüsse aufzudrücken und turnte bei 150 km/h im Auto rum. Ich auf den Standstreifen, Warnblinker an, Katze eingefangen, wieder in die Box rein und gleich nach Ankunft eine Hartbox bestellt. Da kommt sie jetzt nicht raus.
 
  • Wow
Reaktionen: Black Perser und MagnifiCat
  • #23
Zu den Boxen nur meine Anmerkung: am Donnerstag hat Juri auf dem Fahrt zum Tierarzt gefühlt 1 Liter in die Box gepinkelt, wir waren so froh, dass das Ding komplett dicht (also die unteren 5cm keine Luftlöcher oder so) ist und sich in der Dusche sehr leicht reinigen ließ (das war bei Juri leider nicht den Fall 😅)
 
  • Wow
Reaktionen: Neol und akkeber
  • #24
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und akkeber
  • #25
Ich hab sowas in der Art Transportbox

Die kann man oben komplett abnehmen, unten ist alles dicht, falls mal was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: akkeber
  • #26
Ich habe so eine normale Plastikbox, die man in der Mitte auseinandernehmen kann, dadurch könnte man auch 2 Boxen platzsparend stapeln. Meine Box hat nicht nur vorne sondern auch oben eine Öffnung. In die Box lege ich die dicken Katzenbetten von Petfun mit den dicken Rändern, normalerweise noch mit einem 2. platten Bettchen innendrinnen. Letztens hat die TA Julchen mit dem Katzenbett wie mit einer Schublade nach vorne rausgezogen. Durch die Bettchen sind auch Pinkeleien nicht so schlimm. Das fängt das Bettchen alles auf.
 
  • Like
Reaktionen: akkeber
  • #27
Zum Thema Boxen habe ich folgende Erfahrung gemacht: ich hatte erst eine Transportbox à la Sporttasche. Sieht super schick aus und lässt sich hervorragend verstauen, da man diese zusammen falten kann. Auch kann man diese erweitern, indem man eine Seite ausklappt. Aber: für meine beiden ist das Modell nicht geeignet. Sie sind sehr dynamisch in den Boxen unterwegs, wenn wir Autofahren und neulich ist es dann passiert ich hatte die beiden auf der Rückbank, er in der Hartbox und sie in der "weichen" Box, die man mit Reißverschlüssen zumachen kann. Sie hatte es geschafft, die Reißverschlüsse aufzudrücken und turnte bei 150 km/h im Auto rum. Ich auf den Standstreifen, Warnblinker an, Katze eingefangen, wieder in die Box rein und gleich nach Ankunft eine Hartbox bestellt. Da kommt sie jetzt nicht raus.
Genau solche haben wir auch... krass das ist ja echt gefährlich.

Genau das haben sie uns vom Tierheim aber auch gesagt vorgestern, konnte ich auch nicht glauben.

Wie hatten auch erst Bedenken dass sie uns in den Korb im Auto machen aber da ist nix passiert, sie sind generell sehr sauber :)

Wir werden mal gucken die Tage.

Hanuta frisst normal und beobachtet uns auch gern :D

Nougat hat glaube ich leider noch kaum was gefressen... da mache ich mir langsam Sorgen.

Hanuta wiederum hat einmal auch schon Nougats Napf unter dem Sofa zu sich gezogen und daraus gefressen...

Habe heute frei, werde mal im Tierheim anrufen was wir machen sollen, und es bei Nougat evtl mal mit Thunfisch versuchen. Laktosefreie Milch hab ich Nougat noch unter die Couch gestellt. Auch das Leckerli gestern hat Hanuta dann gefressen, und Trockenfutter verschmäht Nougat auch.
Habt ihr ansonsten Tipps? Ich kann ja nicht kontrollieren wer gefressen und die Toilette benutzt hat, wenn ich sie nicht räumlich trenne.
Tierarzt will ich eigentlich vermeiden momentan...
 
Werbung:
  • #28
Thunfisch im eigenen Saft? Manche Katzen würde dafür ihre Dosenöffner in die Sklaverei verkaufen ... meine z.B. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #29
"Menschen-Thunfisch" im eigenen Saft geht IMMER :) da koennen die wenigsten widerstehen.
Allerdings sollte man die "Droge" vorher gut waessern, da es doch sehr salzhaltig ist!

Olaf
 
  • #30
Hab ihnen je nur ein teelöffelchen voll gegeben und den Rest in unser Mittagessen integriert :D ob Hanuta beide Teller gefressen hat kann ich allerdings nicht kontrollieren. Das Tierheim hat uns deswegen geraten die 2 zu trennen um zu schauen ob unsere Sorge begründet ist (hatte dafür auch einen Thread geöffnet), da überlegen wir noch ob sich das wirklich lohnt
 
  • #31
meine Meinung ist (keine ahnung ob das richtig oder falsch ist), NICHT zu trennen.
Ich glaube, das beide sich gegenseitig STUETZEN und Hanuta hilfreich fuer Nougat ist, ihre Angst zu verlieren.
Auch glaube ich, das eine Katze nicht "freiwillig" verhungert.

zur "Not" bite auch gerne ein Uebermass an Thunfisch an, das Hanuta nicht alles wegfrisst und Nougat auch den Abend/die Nacht eine Chance hat.

Ueberwachen koenntet ihr theoretisch mit einer Ueberwachungscam - die kosten nicht viel

Olaf
 
  • #32
Sie frisst nun, hab so einen Hormonverdufter bestellt und den eingesteckt und wir halten sie vorübergehend mal separat von Hanuta im Wohnzimmer. :)
Den Tierarzt heute hätten wir uns eigentlich sparen können aber lieber einmal zu oft.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Wasabikitten und bootsmann67

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
967
Chickencat
C
Ceridwen90
Antworten
43
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
C
Antworten
96
Aufrufe
15K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
L
Antworten
7
Aufrufe
798
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben