Pflegekater markiert mit Urin

  • Themenstarter Rhabarberkuchen
  • Beginndatum
  • #21
Natürlich soll das nicht heißen, das man seine Wohnung nicht mehr sauber machen soll, nur ist eben eine zu reinliche Wohnung nichts für Katzen wenn dadurch ihre Markierungen immer wieder entfernt werden.
Heißt also gut zu beobachten, wo sie mit den Wangen markieren und diese Markierungen beim Putzen nicht zu doll bearbeiten.

Urinmarkierungen will Mensch natürlich nicht in seiner Wohnung haben (Katze hat nichts dagegen), da wird natürlcih geputzt, aber es ist wichtig, das die anderen kätzischen Markierungen nicht ganz verschwinden. Also auch nicht zu oft die Schlafdecken waschen, oder nicht alle auf einmal.
Gringo markiert in der Wohnung auch viel durch Reiben mit seiner Schnauze. Was ich noch versuchen könnte ist, hier mit einem sauberen Tuch seinen Duft aufzunehmen und dann damit die Wände etc. zu markieren. Macht das Sinn???
Tatsächlich habe ich das auch auf dem Schirm und gestern mit (sauberen) Socken die Wangen von beiden gestreichelt & versucht so beim Duftverteilen zu helfen - diese Stellen werden selbstverständlich nicht geputzt. Ich bin damit vor allem Wände, Schränke und Kommoden etc. entlang gegangen.

Vielmehr geht es uns darum, versteckte Pipistellen zu finden und den Urinduft mit Desinfektionsmittel und Enzymreiniger irgendwie aus der Wohnung zu bekommen...

Nach den Clickertrainingseinheiten (beide haben verdammt schnell gelernt!) hat Gringo immer sehr intensiv und lange meine Beine mit der Schnauze markiert - heißt das ich "gehöre" jetzt ihm? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Mel-e und Wildflower
A

Werbung

  • #22
So ungefähr. Es heißt, er hat dich mit in seinen Wohlfühlbereich einbezogen.:)
 

Ähnliche Themen

Bärli_29
Antworten
14
Aufrufe
758
Bärli_29
Bärli_29
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Akane
Antworten
12
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
dexcoona
D
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben