Hankys eosinophiles Granulom geht nicht weg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tizia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
638
  • #21
Werbung:
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
  • #22
Meine arme Hanky... und da hatten wir so gehofft, dass das Balistol hilft.
Die Pfötchen sind wohl das schlimmste, sie muss ja laufen damit. Knuddel sie mal ganz lieb von mir.
Den Dr. Spangenberg hatte ich auch schon mal angemailt, er hat auch schnell geantwortet....aber......... na ja probier es halt mal.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
  • #23
Danke Tizia und Orphi!

Die Links hab ich mir angeguckt, also was mit Milben kann es nicht sein, das wurde alles untersucht und ausgeschlossen.
Sie hatte ja sogar eine Biopsie und die hat dann das Ergebnis eosinophiles Granulom erbracht.

Ich werde mal dem Spangenberg schreiben, aber ich wette, der empfiehlt mir Cortison. Das hatten wir auch schon und das hat nichts gebracht außer dass Hanky aggressiv wurde.
Ich brauch halt wirklich was alternatives. Aber wie ihr schon sagt, Versuch macht kluch. :D

LG Melinda
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #24
Liebe Melinda,
hast Du "richtiges EM" also die flüssige Form, frisch fermentiert oder den EM Kalk.....
wenn Du möchtest, versuch ich Dir eine Flasche flüssiges EM zu besorgen und zu schicken...
Das reicht dann so etwa einen Monat.....

Wir haben immerhin hier bei einer Bewohnerin einen fast über den ganzen Körper verteilten Pilz wegbekommen.....

glg Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #25
hmm ich habe da auch schon von Erfolgen mit EM gehört und würde es an Deiner Stelle wirklich mal testen ;)

Ansonsten bliebe noch das Ballistol , welches auch bei sämmtlichen Hauterkrankungen, Pilz & Co nachweisslich sehr gut hilft ;)
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
  • #26
@ Melinda, wenn die Wunden nicht heilen, kann es sein, dass sie Zucker hat? Ist nur eine Überlegung, aber Blut wurde ja untersucht.

@ Andrea, das Ballistol wurde probiert, hat gar nicht geholfen, so wie ich es verstanden habe.

Meine arme kleine Pati und so krank, vor allem die Pfötchen so wund, da leide ich richtig mit.

Knuddler an meine Hanky
Heidi und die drei Fellbeutel
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #27
Melinda, das Paket mit EM ist unterwegs...müsste heute oder morgen da sein!
Bei Anruf - Hilfe!:):):)
glg Heidi
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
  • #28
Wow, das geht ja superschnell! :) :) :)

Das Ballistol brennt ihr, sie hasst mich schon und flüchtet, wenn sie es nur von Ferne riecht. :rolleyes:

Ich hoffe also sehr auf das EM- Zeugs.

Ein Blutbild wurde übrigens komischerweise noch nicht gemacht, obwohl sich das angeboten hätte, als sie wegen der Biopsie in Narkose lag.
Naja, zu der Zeit war sie noch im Verein, da konnte ich nichts sagen.

Wenn nichts hilft, werde ich das auf jeden Fall noch machen lassen.
Allerdings weiß ich, dass sie dazu wieder in Narkose müsste und sie ist ja auch schon 7-8 Jahre alt, das belastet dann doch sehr den Körper.
Blutbild wäre auch nur dafür gut, um zu sehen, ob sie sonst noch was hat, das EG ist ja durch die Biopsie bestätigt worden.

Danke, dass ihr mitleidet, da bin ich nicht so alleine mit meinen sorgen. *Knutsch in die Runde* :D

LG Melinda
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #29
und Melinda? wie geht es Hanky????
glg Heidi
 
Howea

Howea

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
1.895
Ort
Berlin
  • #30
Hallo Heidi, danke der Nachfrage. :)

Hanky ist unkooperativ, was Behandlungen angeht.
Man könnte auch sagen, behandlungsresistent! :mad: :cool:

Da hab ich gedacht, ich hab ne super Methode, ganz einfach anzuwenden, tut nicht weh usw., aber Hanky tut, als würde ich sie killen, immer wenn ich mit dem Wattebausch ankomme.
Jetzt hab ich die Taktik, eine Spritze mit dem EM- Zeug zu füllen (ist das eigentlich normal, dass das so komisch riecht? ;) ) und ihre Pfoten damit abzuspülen. Aber mehr als 2 Pfoten krieg ich nicht an einem Tag hin, wegen Madames Zickerei.
Das glaubt man gar nicht, sie ist immer so kuschelig und lieb, aber wehe man will ihr helfen... :eek:

Deswegen ist noch keine Superheilung erfolgt, ich hab allerdings das Gefühl, das EM hilft.
Müsste jetzt nur noch Hanky ein bisschen umpolen, denn so wird das nie was werden... :cool:

LG Melinda
 
B

birgitta

Gast
  • #31
Hallo Heidi, danke der Nachfrage. :)

Hanky ist unkooperativ, was Behandlungen angeht.
Man könnte auch sagen, behandlungsresistent! :mad: :cool:

Da hab ich gedacht, ich hab ne super Methode, ganz einfach anzuwenden, tut nicht weh usw., aber Hanky tut, als würde ich sie killen, immer wenn ich mit dem Wattebausch ankomme.
Jetzt hab ich die Taktik, eine Spritze mit dem EM- Zeug zu füllen (ist das eigentlich normal, dass das so komisch riecht? ;) ) und ihre Pfoten damit abzuspülen. Aber mehr als 2 Pfoten krieg ich nicht an einem Tag hin, wegen Madames Zickerei.
Das glaubt man gar nicht, sie ist immer so kuschelig und lieb, aber wehe man will ihr helfen... :eek:

Deswegen ist noch keine Superheilung erfolgt, ich hab allerdings das Gefühl, das EM hilft.
Müsste jetzt nur noch Hanky ein bisschen umpolen, denn so wird das nie was werden... :cool:

LG Melinda

Ja, das sind Hefe und Milchsäurekulturen..... nix für unsere Nasen, aber wenn`s hilft, wird sie demnächst stillhalten....:D:D:D

..das dauert halt etwas länger.... ich würe mich mal mit der unglaublichen hatnefer Zwecks hömopatischer Unterstützung in Verbindung setzen...:D:D:D

Hast ja nen X-Mas Bonus....;);););)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
2K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben