Hallo, ich bin ganz neu im "Katzengeschäft"

• Themenstarter Themenstarter Slick_70
  • Beginndatum Beginndatum
Slick_70

Slick_70

Neuer Benutzer
Hallo
Mein Freundin und ich haben uns am Sonntag 2 Katzen aus dem Tierheim geholt.
Einen Kater, 3 Jahre alt, und schon etwas länger im Tierheim,
kater.jpg

wir haben in Nepomuk getauft.

Und eine Katze, 2 Jahre alt,
katze.jpg

dir wir jetzt Nova nennen.

Bisher gab es keine Probleme mit den beiden, sie sind zwar noch keine dicken Freunde, aber wir hoffen das kommt noch.
Sie ist sehr neugierig,etwas mistrauisch aber sehr verschmust und sie weiß auch wie man Türnen öffnet.
Er ist eher etwas träge aber wenn man ihn ein wenig anregt wird er recht agil.

Beide gingen sofort am ersten Tag auf das KaKlo, eins für beide, kein Problem für die beiden wie es scheint, futterten auch sofort was und haben sich ein paar Lieblingsplätze gesucht.
Gestern wollte er wohl mit ihr Spielen, er versteckte sich hinter einem Karton und sprang dann hervor , ohne sie an zu springen, und rannte dann fix durch die Wohnung unter einen Küchenschrank, wohl in der Hoffnung das sie hinterher kommt, aber sie machte nicht so ganz mit, und schaute ihm nur mistrauische hinterher.

Nachts liegt er, soweit ich das festsellen kann in "seinem" Fernsehsessel und schläft, sie streift dann durch die Wohnung und ab und an scheint es als würde sie uns rufen.

Ich glaube das es bisher wirklich gut und problemlos läuft, und die beiden sich gerade bei uns einleben.

Grüße
Marko

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Schuld, ich hätts sagen sollen, wenn Du auch hier unterwegs bist.

Bussi,
Ina.

Wie gut es doch ist wenn man miteinander spricht...😀

Ein herzliches Willkommen Euch Beiden.

Hehe, danke für das Willkommen. Da kann man mal sehen, wie sehr uns die Miezen gedanklich beschäftigen 😉

Herzlich Willkommen auch von mir!

Komme übrigens auch aus Duisburg! :smile:

Eure Fellis sind echt knuffig! Schön, dass sie sich so schnell eingewöhnen und sich wohl fühlen.

Werbung:
Herzlich Willkommen "Fastnachbarn" 😀

Da habt Ihr Euch aber zwei ganz süsse Fellnasen ausgesucht :pink-heart:

nene...
Wir haben uns gar nix ausgesucht...
Wir haben uns nur ins Tierheim gesetzt und ein wenig gewartet, da kam Nova von ganz allein zu uns.
Schon am Samstag wollte sie mit uns raus, als wir gingen.
Sonntags war sie dann erst nicht zu sehen, wir dachten sie wäre schon vermittelt worden, aber sie war wohl draussen in einem Korb, schlafen, und kamm erst später wieder rein und stoberte gleich wieder bei mir rum.
Sie is nen echter, kleiner, schwarzer Panther, und ich mochte sie sofort.

Der "dicke" sahs einfach nur gelassen rum und hat sich gern streicheln lassen.
Mich errinnerte er ein wenig an Garfield.
Er ist sehr leib und begrüßt mich jeden Morgen mit einem "miau" wenn ich ins Wohnzimmer komme, wo er schläft.

nene...
Wir haben uns gar nix ausgesucht...
Wir haben uns nur ins Tierheim gesetzt und ein wenig gewartet, da kam Nova von ganz allein zu uns.
Schon am Samstag wollte sie mit uns raus, als wir gingen.
Sonntags war sie dann erst nicht zu sehen, wir dachten sie wäre schon vermittelt worden, aber sie war wohl draussen in einem Korb, schlafen, und kamm erst später wieder rein und stoberte gleich wieder bei mir rum.
Sie is nen echter, kleiner, schwarzer Panther, und ich mochte sie sofort.

Der "dicke" sahs einfach nur gelassen rum und hat sich gern streicheln lassen.
Mich errinnerte er ein wenig an Garfield.
Er ist sehr leib und begrüßt mich jeden Morgen mit einem "miau" wenn ich ins Wohnzimmer komme, wo er schläft.

Ok, dann anders ausgedrückt: Da haben sich zwei süsse Fellnasen gerade Euch als Dosis ausgesucht 😀

Schwarzer Panther... Dieser Gedanke kam mir auch, als ich meinen Lucky das erste mal sah :pink-heart: Ich liebe schwarze Katzen *seufz*

Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier 🙂

Schön das ihr den beiden Süßen ein neues Zuhause gegeben habt 🙂

Sind zwei total süße Fellpuschel 🙂

Ich gratuliere euren Katzen zu ihren Versorgern. Alles klasse :verschmitzt:

Werbung:
Hallo Ihr Vier hier bei uns - seid herzlich willkommen -
und toll dass Ihr gleich Bilder von Ihnen gezeigt habt....vorbildlich.
Viel Spaß hier und Vieles mehr...
lg Heidi

toll dass Ihr gleich Bilder von Ihnen gezeigt habt....vorbildlich.

lg Heidi

Naja, wir sind Katzen Neulinge , aber nicht Computer oder Foren Neulinge, und dann weiß man schon auf was "abgedrehte" Forumianer stehen.

Willkommen im Club!!!!

hört sich doch alles ganztoll an ich hoffe für euch das es so bleibt:aetschbaetsch2:!!im moment hab ich das problem das sie in ihren spieltunnel den sie eigentlich ganz lieb haben PEISELN😕!!!Muss aber dazusagen das beide erst vor knapp 2wochen eingezogen sind ........naja wir werden sehn finde sie sind trotz der piselei eine bereicherung in unserem haushalt:pink-heart::pink-heart:.........Viel glück weiterhin SANNE😀trinchen und mikesch😉😉😉

Hallo,

ach wie hübsch der schwarze ist!!! Ich finde schwarze Katzen auch klasse!!!

Meine beiden sind auch aus dem Tierheim und mittlerweile läuft es ganz gut, ich würd jeder Zeit wieder welche dort holen!!!

Willkommen hier! :smile:

Susu