Haben Kater auch Zitzen?

  • Themenstarter Silverbanshee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfassen kater tierheim zitzen
Alternative Fragestellung

Kann man eine Katze aufgrund ihrer Zitzen von einem Kater unterscheiden?

Zusammenfassung unserer Redaktion

Der ein oder andere Besitzer eines Katers mag schon einmal ins Zweifeln gekommen sein, ob er nicht doch eine Katze besitzt: Wer es nicht weiß, kann tatsächlich zunächst ins Grübeln kommen welches Geschlecht denn nun bei seinem Tier wirklich vorliegt, wenn er am Bauch eine oder mehrere Zitzen entdeckt.

Aber keine Angst: Genauso wie Männer auch Brustwarzen haben, haben Kater auch Zitzen, obwohl diese ihre eigentliche Funktion (das Säugen der Jungtiere) natürlich nicht erfüllen können.
S

Silverbanshee

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe seit einigen Tagen meinen Kater Chester hier. Da er aus dem Tierheim stammt und sein Fell rasiert werden musste, lässt er sich noch nicht gern anfassen, aber grade schläft er und drehte sich auf den Rücken, und da hab ich eindeutig Zitzen am Bauch gesehen. Ist das wie beim Menschen, wo Männer ja auch Brustwarzen haben? Würde Sinn ergeben, aber es ist mein erster Kater, deswegen kam ich grad drauf. Ich kann ihn nicht genug anfassen, um es selbst zu überprüfen, aber ich denke doch mal, dass die im Tierheim doch genug Ahnung haben, um das Geschlecht feststellen zu können - abgesehen davon wurde er kastriert, also hätte wohl spätestens der Tierarzt was gesagt, wenns doch kein Kater wär. :D
 
Werbung:
F

fränz

Gast
Natürlich ;)
 
E

Ela

Gast
Ich wusste es am Anfang auch nicht :oops: Aber es ist logisch, Männer haben ja auch Brustwarzen :D
 
F

fränz

Gast
deinen armen Jungs biste aber nicht mit der Zeckenzange gekommen, oder? :D
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Meines Wissens haben Katzen auch 8 Zitzen, vielmehr Brustwarzen, wie die Mädels
010.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silverbanshee

Gast
deinen armen Jungs biste aber nicht mit der Zeckenzange gekommen, oder? :D

:D Interessante Vorstellung, aber nein. Erstens hätte es mich gewundert, wenn Zecken so akkurat in einer Reihe sitzen. Und zweitens darf man ihn wie gesagt noch kaum anfassen, da wär es jetzt keine gute Idee, ihm Zecken ziehen zu wollen oder sonst was in der Art. (Obwohl ich ihm echt gern die Krallen schneiden würde, das Ledersofa leidet und meine arme Amy hat sie gescnitte, zum Glück hauen sie sich nicht, sonst wär sie echt im Nachteil)
 
P

Patches

Gast
Ja, Kater haben auch Zitzen. Das ist so, weil die in einem embryonalen Stadium ausgebildet werden, wo die Geschlechtshormone noch nicht wirken sondern die Entwicklung von Männlein und Weiblein noch gleich ist. (Ist beim Menschen auch so).
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
Da ich sie bei Cäsar nie gesehen habe, war ich bei Nero erstmal erschrocken als ich sie gesehen habe....aber klar - ist ja logisch....eigentlich!:oops:

lg Heidi
 
E

Evliya

Gast
  • #10
*Dumdidum*

Ich hab wegen dieser "Geschwulste" extra nen Tierarzt anmarschieren lassen :D :D

Der hat sich bestimmt totgelacht, nachdem er draußen war.
 
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
  • #11
mein großer sohn hat auch letztes jahr voll panik nach der zeckenzange geschrien für tom:D
aber nach aufklärung meinerseits war er dann doch beruhigt:D

und es gibt keine dumme nfragen, sondern nur dumme antworten;)
 
Werbung:
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
  • #12
Äh... mich würde ja mal interessieren wievielen Dosis das mit der Zeckenzange schon passiert ist. Bestimmt einer ganzen Menge. ;):D:D
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #13
Nunja, als Mann weiß man sowas, oder?
 
Accuface

Accuface

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
250
Ort
Dentlein, BY
  • #15
hi,

gestern kommt Andrea (meine freundin) zu mir und sagt... ich glaub felix ist eine Katze.

Ich sach : wie kommst darauf ? na weil er Zitzen hat... wie Mia.

dann haben wir uns den Hintern angesehen aber .... so wirklich eindeutig konnte wir es da nicht sagen ob kater o. Katze.


dann bin ich ja mal beruhigt das Katers auch zitzen haben.

alle die wir bis jetzt gefragt haben die nen Kater haben... Nein... unserer hat keine Zitzen ..... :confused:


Gruß Bernd
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #16
Doch, der hat bestimmt auch Zitzen. Sonst wäre er ein Wunder der Natur.
 
S

Silverbanshee

Gast
  • #17
hi,

gestern kommt Andrea (meine freundin) zu mir und sagt... ich glaub felix ist eine Katze.

Ich sach : wie kommst darauf ? na weil er Zitzen hat... wie Mia.

dann haben wir uns den Hintern angesehen aber .... so wirklich eindeutig konnte wir es da nicht sagen ob kater o. Katze.


dann bin ich ja mal beruhigt das Katers auch zitzen haben.

alle die wir bis jetzt gefragt haben die nen Kater haben... Nein... unserer hat keine Zitzen ..... :confused:


Gruß Bernd

:D Dann ging es ja nicht nur mir so. :) Ist echt wahr, wenn man nicht dran denkt, wie es beim Menschen ist, kann man sich da schon mal irren - und meistens sieht man sie ja nicht, weil Fell drüber ist. Und beim Kater sucht man ja auch nicht grad danach. :)
 
Accuface

Accuface

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
250
Ort
Dentlein, BY
  • #18
moin,

bei unserem Kater ust es ziemlich auffällig..... er ist nämlich ein Rückenliegkater und lässt sich liebend gern am Bauch Kraulen.


und Wir hatten uns schon gedanken wg. Namensänderung gemacht..... :rolleyes:


Gruß Bernd
 
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
  • #19
Oh leute, da bin ich jetzt aber erleichtert. Wollte genau dieselbe frage gerade stellen, weil ich angst hatte, daß es zecken sind. Hatte ja nur 2 stück zufällig entdeckt und mit 15 wochen sind die ja nicht groß die jungszitzen :oops:

hab aber keine zeckenzange genommen, wollte erst hier fragen *rotwerd* -- dachte nicht das es bei katzen auch so ist wie beim menschen und ich hatte sie erstmal nur auf einer seite entdeckt, dann drehte er sich wieder auf den bauch zum weiterschlafen :)

aber so was ähnliches mit tierarzt ist mir auch passiert: hab meine beiden kitten erst seit montag diese woche und mittwoch fuhren wir zum tierarzt (wegen verschiedenen fragen): eine war: tapsi die katze hatte nen komischen knubbel und wir hatten angst: was war es? der chip !!!-- waren total erleichtert

liebe grüße
Katrin mit den rabauken Tapsi udn eddy
 
mirri

mirri

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2016
Beiträge
231
  • #20
Kajsas Chip habe ich auch mal als Tumor dem Tierarzt vorgestellt. :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
15
Aufrufe
504
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben