verwilderte Hauskatze

  • Themenstarter Kathiinka
  • Beginndatum
K

Kathiinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe folgende Frage:
Wir haben uns im April eine Kleinlandwirtschaft gekauft. Dort hat schon vor uns eine Katze gelebt. Diese dürft so Ende März Anfang April Junge bekommen haben. Eines davon hat überlebt. Mitlerweile habe ich beide schon ziemlich zahm bekommen und sie kommen regelmäßig zu uns zum fressen und lassen sich auch schon streicheln. Dann wollte ich die beiden zum kastrieren zum Tierarzt bringen. Das einfangen war sehr problemlos. Die kleine Katze kann erst im September kastriert werden, weil sie noch zu jung ist. Und die Katzen Mutter war zu diesem Zeitpunkt schon wieder trächtig. Dann habe ich der Katzen Mutter einen Platz im ehemaligen Hühnerstall gerichtet, damit sie dort ihre Jungen bekommen kann. Dort ist sie dann ausgebrochen und hat gestern 4 Junge im Heustadl alleine zur Welt gebracht. Ich weiß jetzt nicht ob ich der Katze wieder einen Platz im Haus richten soll, damit sie dort mit den Jungen bleiben kann bis sie kastriert werden kann oder ob ich sie einfach so lange drausen lassen soll. Meine Angst ist nur dass sie wieder trächtig wird. Laut der Tierärztin kann das ja schon zwei wochen nach der Geburt wieder passieren. Die Katze dürfte aber schon so um die 8 Jahre alt sein laut Schätzungen der Tierärztin. Ein weiteres Problem ist, dass wir noch nicht in dem Haus wohnen. Ich kann zwar regelmäßig zum füttern hin fahren, aber bin halt nicht immer dort.

Über Tipps oder eure Meinung zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 
A

Werbung

Kastra Jungtier im Sept ist Bockmist was der TA da verzapft hat, die ist alt genug mit ihren 19 Wochen. Ergo bitte JETZT kastrieren lassen.
Der Mutter würde ich nen Platz im Haus geben. Kastriert werden kann sie wenn die Kleinen so ca. 8 Wochen alt sind.
Die Kitten bitte auch zügig mit 16-19 Wochen kastrieren lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sternenstaub
Sternenstaub
H
2
Antworten
23
Aufrufe
10K
Baumring
B
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kika50
K
D
Antworten
21
Aufrufe
7K
SchaPu
SchaPu
P
  • pe_bre
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben