Habe auf Euch gehört...!

• Themenstarter Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
milbemax hätte ich zuhause.... weiß aber nicht ob die für so kleine zwerge nicht zu stark sind.... da kann vielleicht Raupenmama was zu sagen... wenn kannst du sie haben....

war übrigens vorhin im TH Eschwege - gefäääääääääährlich *augenzuhalt*

Wieso?😕

Hast Du etwas neue Ohrmilben mitgebracht^^😀😀😀😀😀

( ok, erzäääääähl, was wartet dort auf Dich, bis du dich durchgerungen hast?)

A

Werbung

welche Größe hast du denn da?
Ich habe meine Minis (8.3.+14.3.) gestern mit Milbemax (die hellrosa) entwurmt...
wenn du nur die großen hast , reicht vermutlich eine viertel Tablette. Was wiegt Paule denn?

Impfen würde ich übrigens beide am gleichen Tag... zum einen sind viele Minimiezen nach der Impfung etwas angeschlagen und müde (die Sache mit dem geteilten Leid 😉 ) udn zum anderen kannst du u.U.mit dienem TA feilschen, wenn du mit mehreren Tieren kommst- schliesslich muss er den Aufwand mit Desinfektion zwischen den Patienten und auch den ganzen Administrativen Quatsch nur einmal für beide Tiere erledigen...

habe die milbemax von meiner TA bekommen um in 14 tagen nochmal zu entwurmen.

paul wiegt 3,9 kg - chipsy 3,6 und lotte 5,2

liegen noch im auto...müsste mal gucken ob da noch was draufsteht...

welche Größe hast du denn da?
Ich habe meine Minis (8.3.+14.3.) gestern mit Milbemax (die hellrosa) entwurmt...
wenn du nur die großen hast , reicht vermutlich eine viertel Tablette. Was wiegt Paule denn?

Impfen würde ich übrigens beide am gleichen Tag... zum einen sind viele Minimiezen nach der Impfung etwas angeschlagen und müde (die Sache mit dem geteilten Leid 😉 ) udn zum anderen kannst du u.U.mit dienem TA feilschen, wenn du mit mehreren Tieren kommst- schliesslich muss er den Aufwand mit Desinfektion zwischen den Patienten und auch den ganzen Administrativen Quatsch nur einmal für beide Tiere erledigen...

Gewicht? Gute Frage... seit dem ich einmal aufgehört habe zu Rauchen sind sämtliche Waagen hier verschwunden, ausser meine Tochter🙂
Un meine Küchenwaage ist hin...
Mein Freund will am Montagfrüh mit Paul und Maja zum TA, er meint ich sollte Paul bis Montag in Ruhe lassen, er ist ja gerade erst eingezogen.

Die frau im TH meinte gestern zu mir ich könnte nur Paul haben da die anderen nochmal am Montag zum TA müssten und erst Dienstag ausziehen dürften, nur Paul wäre Gesund! Vielleicht meinte Sie damit entwürmt und soweit alles ok!

Wieso?😕

Hast Du etwas neue Ohrmilben mitgebracht^^😀😀😀😀😀

( ok, erzäääääähl, was wartet dort auf Dich, bis du dich durchgerungen hast?)

😛😛😛😛😛

alsoooo da sind so kleine fellnasen...findlinge....ca. 16 wochen....und mächtig scheu....und überhaupt...hatte halt nur mal gucken wollen....vielleicht n spielkumpel für paul....damit er die mädels in ruhe lässt....
aber wollte nur mal gucken.....

tja und meine große liebe "ELLY" ist eben weit weg.......

@RM hoffe du hast sie von mir gekrault....🙂

Die frau im TH meinte gestern zu mir ich könnte nur Paul haben da die anderen nochmal am Montag zum TA müssten und erst Dienstag ausziehen dürften, nur Paul wäre Gesund! Vielleicht meinte Sie damit entwürmt und soweit alles ok!

sie meint damit "matschaugen"....irgendwie haben die probleme mit den augen...hat sie mir vorhin erzählt....durfte auch nicht zu den kleinen

aber eine wurmkur hat er sicher bekommen - selbst die kleinen findlinge bekommen gerade eine....

habe die milbemax von meiner TA bekommen um in 14 tagen nochmal zu entwurmen.

paul wiegt 3,9 kg - chipsy 3,6 und lotte 5,2

liegen noch im auto...müsste mal gucken ob da noch was draufsteht...
farbe reicht😉

hellrosa = für 1-2 kilo
dunkelrot = für 4-8 Kilo

Werbung:
sie meint damit "matschaugen"....irgendwie haben die probleme mit den augen...hat sie mir vorhin erzählt....durfte auch nicht zu den kleinen

aber eine wurmkur hat er sicher bekommen - selbst die kleinen findlinge bekommen gerade eine....

Hast Du die Geschwister von Paul gesehen? Und sind die auch alle sooo süß?
Gut, dann bin ioch erstmal beruhigt!
MATSCHAUGE?😱 wat denn dat schon wieder, is das schlimm?
Kann das Paul auch noch bekommen?

ohoh... nee du an alles ok glaube ich beui der Aussage eher nciht... klingt mehr nach ; nciht offensichtlich krank 🙁

tja und meine große liebe "ELLY" ist eben weit weg.......

@RM hoffe du hast sie von mir gekrault....🙂
soooo weit ist das garnicht 🙁 aber gekrabbelt habe ich sie mit nem schönen Gruß von dir 😉

ohoh... nee du an alles ok glaube ich beui der Aussage eher nciht... klingt mehr nach ; nciht offensichtlich krank 🙁

soooo weit ist das garnicht 🙁 aber gekrabbelt habe ich sie mit nem schönen Gruß von dir 😉

du machst mir Angst Raupenmama!
Schluss mit Lustisch... Montag geht es zum TA so oder so!
Und wenn mein Paul was hat rufe ich da sowieso an, mein Freund ist da eher herzlich aber ich nicht (nicht immer)!!!

Hm, sie geht am MO ja zum TA...

ich würde den Zustand der Geschwister auf alle Fälle erwähnen. Das mit der WK und dann am Fr zum Impfen find ich gut. So wird der Körper nicht so belastet.

Bin schon gespannt auf auf dem kleinen Kerl.^^

kann er... Inkubationszeit bei Schnupfenerkrankungen liegt meist bei etwa 14 Tagen... aber Charly ist geimpft und jetzt ist es eh zu spät....

Villeicht hat er die Infektion auch latent durchgemacht und seine AK schon ausreichend gebildet- leider weiss man nciht, WANN genau die mütterlichen Ak ihren Dienst quittieren und die Minis eigene bilden müssen

WENN er auffällig werden sollte, kannst du sofort reagieren, weil du ja vorgewarnt bist

Werbung:
Hm, sie geht am MO ja zum TA...

ich würde den Zustand der Geschwister auf alle Fälle erwähnen. Das mit der WK und dann am Fr zum Impfen find ich gut. So wird der Körper nicht so belastet.

Bin schon gespannt auf auf dem kleinen Kerl.^^

dann sollte sie aber maja auch erst am Freitag zum Impfen bringen... WENN paul eien infektion in den knochen hängen hat, ist Impfen eh erstmal kontraindiziert..
@ Sandra (charly, nciht blümchen) schau paul doch mal ins Mäulchen... ist der Rachen gerötet?

dann sollte sie aber maja auch erst am Freitag zum Impfen bringen... WENN paul eien infektion in den knochen hängen hat, ist Impfen eh erstmal kontraindiziert..
@ Sandra (charly, nciht blümchen) schau paul doch mal ins Mäulchen... ist der Rachen gerötet?

Also ich werde das so machen wie Du das gesagt hast...
Beide zusammen Impfen lassen ...
ich gucke jetzt nach seinem Rachen... ich hoffe er lässt meine Finger dran😀

.
.
.
Also hab erst bei Maja geguckt damit ich weiß wie ein Gesunder Rachen bei Katzen aussieht...
Bei Paul ist nichts rot alles so wie bei Maja...

na dann komm ich mal zum persönlichen kraulen....so mit tasche und so 😛😛😛 was willst du dann auch machen wenn zwei verliebt sind? hmmm 😀😀😀

kann er... Inkubationszeit bei Schnupfenerkrankungen liegt meist bei etwa 14 Tagen... aber Charly ist geimpft und jetzt ist es eh zu spät....

Villeicht hat er die Infektion auch latent durchgemacht und seine AK schon ausreichend gebildet- leider weiss man nciht, WANN genau die mütterlichen Ak ihren Dienst quittieren und die Minis eigene bilden müssen

WENN er auffällig werden sollte, kannst du sofort reagieren, weil du ja vorgewarnt bist

da war noch ein kater in nem einzelkäfig.....mit mächtig schnupfen - tränige augen und am niesen....der tat mir so leid
hab ihn nicht angefasst und auch nicht den käfig geöffnet...stand etwa 30 cm vor dme käfig....
und sollte mir dennoch danach die hände desinfizieren....
und schuhe ja sowieso....

nicht dass ich mir auch noch was mitgenommen habe..

die kleinen sahen von weitem schon arg sweet aus....lagen aber rum und machten keinen mumm und kein brumm...
durfte wie gesagt auch nicht in das zimmer - aussage war "damit ist nicht zu spaßen...nicht dass sie was mitnehmen" :-/

haben wohl ne infektion an den augen....paul sei der einzige der es wohl nicht hatte....würde aber sicherheitshalber mal gucken lassen....waren ja wohl im gleichen zimmer.
frau ruppert meinte auch, dass dein freund ja sowieso versprochen hatte, den kleinen mann am montag gleich dem TA vorzustellen.

na dann komm ich mal zum persönlichen kraulen....so mit tasche und so 😛😛😛 was willst du dann auch machen wenn zwei verliebt sind? hmmm 😀😀😀

da war noch ein kater in nem einzelkäfig.....mit mächtig schnupfen - tränige augen und am niesen....der tat mir so leid
hab ihn nicht angefasst und auch nicht den käfig geöffnet...stand etwa 30 cm vor dme käfig....
und sollte mir dennoch danach die hände desinfizieren....
und schuhe ja sowieso....

nicht dass ich mir auch noch was mitgenommen habe..

die kleinen sahen von weitem schon arg sweet aus....lagen aber rum und machten keinen mumm und kein brumm...
durfte wie gesagt auch nicht in das zimmer - aussage war "damit ist nicht zu spaßen...nicht dass sie was mitnehmen" :-/

haben wohl ne infektion an den augen....paul sei der einzige der es wohl nicht hatte....würde aber sicherheitshalber mal gucken lassen....waren ja wohl im gleichen zimmer.
frau ruppert meinte auch, dass dein freund ja sowieso versprochen hatte, den kleinen mann am montag gleich dem TA vorzustellen.

Ja habe Frau Neumann/Naumann am Telefon gesagt das Maja am Montag zum Impfen muss und ich Paul dann gerne mitnehmen möchte, Patrick wüsste ja das Maja hin muss.
Och die armen mäuse... wollte ja heute auch hin aber hat nit so geklappt wie ich wollte, werde ich Montag oder Dienstag machen!
Paul ist fit wie Turnschuh... der geht über Tisch und Bänke und Maja fällt dannach sprichwörtlich ins Koma...
Wir waren 2 std mit den 3 auf dem balkon ...Meerschweinchen findet er gut und sie Sonne erst😳

Werbung:

mann,mann,mann,.die ist aber auch reichlich blauäugig,oder?
hat die Frau nen Sachkundenachweis oder sich jemals mit der Verbreitung von Infektionskrankheiten beschäftigt?😱

Och die armen mäuse... wollte ja heute auch hin aber hat nit so geklappt wie ich wollte, werde ich Montag oder Dienstag machen!

das würde ich die nächsten Wochen sein lassen!
mir wäre das Infektionsrisiko für meine eigenen Tiere zu groß! schliesslich hast du nciht mehr nur Charly mit ausgereiftem Immunsystem, sondern 2 kitten , die sich vermutlich gerade in der Antikörperlücke zwischen den "mitgelieferten" mütterlichen Ak und dem selber aufgrund von Impfungen ausgebildeten AK-Schutz befinden

Zuletzt bearbeitet:
@ RM

meinst ich hab mir da heute schon was "gefangen"?
wie gesagt, habe keine einzige katze angefasst - füße und hände desinfiziert...
bin aber sicherheitshalber nicht mit den schuhen in meine wohnung. hose und co. wanderten in die waschmaschine

Hier Bilder von Heute:
Beim Frühstück, allerdings mag Charly noch nicht neben Paul sitzen...als Paul fertig war kam Charly dazu...
zu3tqp.jpg
35i9nb7.jpg

Hier auf dem Balkon
34in6rs.jpg
2na5ohz.jpg
2lw7wh4.jpg

Patrick sein Tshirt ist jetzt die neue Schlafunterlage...hihi
2hyc4cn.jpg
2qn1jit.jpg

Und Prinz Charly bewacht die Toilette und sein Kaklo... ist eine neue Macke von Ihm, kannten wir bis heute gar nicht!

Hier kommt keiner drauf😛😛😛😛😛
rtp0lc.jpg

mann,mann,mann,.die ist aber auch reichlich blauäugig,oder?
hat die Frau nen Sachkundenachweis oder sich jemals mit der Verbreitung von Infektionskrankheiten beschäftigt?😱

das würde ich die nächsten Wochen sein lassen!
mir wäre das Infektionsrisiko für meine eigenen Tiere zu groß! schliesslich hast du nciht mehr nur Charly mit ausgereiftem Immunsystem, sondern 2 kitten , die sich vermutlich gerade in der Antikörperlücke zwischen den "mitgelieferten" mütterlichen Ak und dem selber aufgrund von Impfungen ausgebildeten AK-Schutz befinden

Nö Nö ich lass das dann mal liebr kann ja auch noch in 4 wochen ne Palette futter hinschaffen!