Habe auf Euch gehört...!

  • Themenstarter Sandra´sCharly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
  • #81
Charly mag auch nicht unbedingt meine Stella (3jahre) die ist ihm viel zu anstrengend.. aber nicht nur ihm... also ich denke auch sehr oft 10 Jungs zusammen wären nicht schlimmer...
Paul findet Stella glaube ich ganz duffte, Stella ist nach 3 std powerspielen freiwillig ins bettchen und das hat was zu heißen...:D

Unsere Tochter ist 8 und hat die Krankheit von Tiddles voll miterlebt alle Höhen und Tiefen, TK und sie war auch dabei als Tiddles eingeschläfert wurde / in dieser Zeit sindauch noch meine Schwiegereltern kurz hintereinander gestorben.

Und nun taten die Katzen so als wäre Evelin ihre größte Feindin und nun nach fast 4 Monaten lassen sie sich von ihr mir Mühe und Not mal ohne fauchen anfassen. Ich habe noch nie Katzen so erlebt. Ich kannte es nur so wie bei Dir und Paul zu Hause und glücklich. Naja ich weiß ja nicht was die beiden in ihren ersten 8 Monaten bei der Züchterin erlebt haben.
 
A

Werbung

  • #82
Unsere Tochter ist 8 und hat die Krankheit von Tiddles voll miterlebt alle Höhen und Tiefen, TK und sie war auch dabei als Tiddles eingeschläfert wurde / in dieser Zeit sindauch noch meine Schwiegereltern kurz hintereinander gestorben.

Und nun taten die Katzen so als wäre Evelin ihre größte Feindin und nun nach fast 4 Monaten lassen sie sich von ihr mir Mühe und Not mal ohne fauchen anfassen. Ich habe noch nie Katzen so erlebt. Ich kannte es nur so wie bei Dir und Paul zu Hause und glücklich. Naja ich weiß ja nicht was die beiden in ihren ersten 8 Monaten bei der Züchterin erlebt haben.

Da hat Dein wurm aber auch schon ganz schön was mitgemacht und 8 Jahre ist ein schwieriges Alter (war bei meiner so)
Was ist wenn Deine Tochter immer leckerlis verteilen dürfte dann würden die katzen doch merken das sie nur gutes will... verstehste wie ich meine.
Stella ist hier die Aldisticksverteilerin damit sie auch mal an charly ran kommt!
 
  • #83
Alles schon probiert. Deshalb möchte ich doch unbedingt noch einen kleinen Tigerkater der zeigt so wie Tiddles das wir doch alle lieb sind . Zu mir sind sie zutraulich schmusen auf ihre Art. Aber mein Mann hat das gleiche Problem wie unsere Tochter. Wird schon werden.
 
  • #84
wo habt ihr die beiden denn her, dass sie so zurückhaltend sind?
hatte die Züchterin keine Kinder? oder hat sie sich nciht mir den beiden beschäftigt?:eek::eek:
 
  • #85
wo habt ihr die beiden denn her, dass sie so zurückhaltend sind?
hatte die Züchterin keine Kinder? oder hat sie sich nciht mir den beiden beschäftigt?:eek::eek:

Nein sie hat keine Kinder und sie sind glaube ich meist nur mit sich selbst (ungefähr 20 Katzen) beschäftigt gewesen. Beide sind im Juni letzten Jahres geboren wurden im Okt. der 1. Umzug (der Züchterin) zum Freund der Katzen nicht mag und z. B. der vollen Überzeugung war im Winter reicht es wenn es 10 ° C im Haus sind wenn keiner zu Hause ist die Katzen haben ja Fell. Im Jan. ist sie zurück in ihre alte Wohnung gezogen und wie sie gesagt hat waren die Katzen endlich wieder glücklich und haben sich innerhalb eines Tages wieder eingewöhnt gehabt. Und am 19.02.08 haben wir sie dort gekauft und gleich mitgenommen.

Acht Wochen danach hatte sie schon wieder 3 Würfe, ein Wurf davon ist gestorben und so hatte sie nur 11 neue Kitten.
 
  • #86
Nein sie hat keine Kinder und sie sind glaube ich meist nur mit sich selbst (ungefähr 20 Katzen) beschäftigt gewesen. Beide sind im Juni letzten Jahres geboren wurden im Okt. der 1. Umzug (der Züchterin) zum Freund der Katzen nicht mag und z. B. der vollen Überzeugung war im Winter reicht es wenn es 10 ° C im Haus sind wenn keiner zu Hause ist die Katzen haben ja Fell. Im Jan. ist sie zurück in ihre alte Wohnung gezogen und wie sie gesagt hat waren die Katzen endlich wieder glücklich und haben sich innerhalb eines Tages wieder eingewöhnt gehabt. Und am 19.02.08 haben wir sie dort gekauft und gleich mitgenommen.

Acht Wochen danach hatte sie schon wieder 3 Würfe, ein Wurf davon ist gestorben und so hatte sie nur 11 neue Kitten.

:eek::eek::eek: OH GOTT!!!
naja.da seid ihr dann wohl an eines der berüchtigten schwarzen Schafe gelangt :( das tut mir sehr leid für euch...
Wenn ihr mal in der Nähe seid, darfst du gerne mit Eveline vorbeischauen und sie Bekanntschaft mir Banzai machen lassen (wenn er bis dahin "seinen Menschen" noch nciht gefunden hat)... der ist das absolute Gegenteil; stürzt sich auf jedes Kind,klettert auf die Schulter, lässt sich rumschleppen wie ein Teddy-Bär udn "spielt" stundenlang karten oder Gesellschaftsspiele (der Kater bleibt wirklich brav an der ihm zugewiesenen Stelle sitzen und verfolgt aufmerksam die Spielzüge,dei emine Tochter "für ihn" macht)- als Kopfkissen oder Vokabeltrainer sit der Kerl ebenfalls zu gebrauchen und im Winter braucht man-dank kater im Bett-keine Wärmflasche...
 
  • #87
:eek::eek::eek: OH GOTT!!!
naja.da seid ihr dann wohl an eines der berüchtigten schwarzen Schafe gelangt :( das tut mir sehr leid für euch...
Wenn ihr mal in der Nähe seid, darfst du gerne mit Eveline vorbeischauen und sie Bekanntschaft mir Banzai machen lassen (wenn er bis dahin "seinen Menschen" noch nciht gefunden hat)... der ist das absolute Gegenteil; stürzt sich auf jedes Kind,klettert auf die Schulter, lässt sich rumschleppen wie ein Teddy-Bär udn "spielt" stundenlang karten oder Gesellschaftsspiele (der Kater bleibt wirklich brav an der ihm zugewiesenen Stelle sitzen und verfolgt aufmerksam die Spielzüge,dei emine Tochter "für ihn" macht)- als Kopfkissen oder Vokabeltrainer sit der Kerl ebenfalls zu gebrauchen und im Winter braucht man-dank kater im Bett-keine Wärmflasche...

Wenn Du mir noch verraten würdest wo.
Dürfte ich Dich mal anrufen ?
Jetzt muß ich aber leider ausmachen sonst gibts Ärger mit meinem Manne :).
 
Werbung:
  • #88
hascht PN :)
 
  • #89
Guten Morgen Ihr Lieben...
Oh was darf ich hier lesen... oh da wir sich Deine Tochter bestimmt freuen wenn Raubenmama´s Knutschkugel so Kindervernarrt ist... Das gibt bestimmt ein schönes Ende!

So aber nun mal zu uns...
Wie die Nacht verlief, Paul hat neben meinem Mann die Nacht verbracht und Maja gleich neben mir und sozusagen gleich neben Pauls po.
Die erste Nacht wo Maja nicht wie eine angestochene rumläuft und spielen will... Ich werde es Ihr Danken bin heute das erste mal so richtig wach und habe echt gut geschlafen.
Maja wollte dann irgendwann heute in denn frühen Morgen stunden spielen
Paul:eek: war davon nicht so begeistert, er wollte weiter im Arm von meinem Mann schlafen. Also kurzes Fauchen eine hinter die Ohren... Maja :eek: natürlich nicht so begeistert versuchte das spiel noch 2-3x... fauchen ...klatsch...fauchen...klatsch...hihi!
Klein Maja hat es dann aber verstanden sich auf meinem Bauch gelegt und bis um halb acht geschlafen!

Mein Cafe war Duchgelaufen.. ich mache unseren Dosenschrank auf wer steht wie bei der Bundeswehr in reih und glied hinter mir? Paul dahinter Maja Miau miau miau... Mein Charly hat ales erster bekommen aber kann und will nicht wenn paul in seiner nähe ist. ein paar happen hat er aber dann doch schnell gefüttert.

Maja und Paul haben Ihre Tellerchen ratzeputz leer gemuffelt... es gibt bestimmt gutes wetter:)

Habe aber mal eine Frage:
Ist das normal das ein Kater mit 12 wochen noch nicht geimpft ist?

Er ist im TH geboren ich dachte das die das gleich mit 8 wochen machen lassen!
Nun weiß ich auch nicht ob er eine wurmkur bekommen hat, mein Mann sagt sie haben nichts gesagt!
Ich werde Montag Maja und Paul beim TA vorstellen, beide Impfen lassen und wegen der Wurmkur nachfragen beim Th nachfragen...

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!!!
 
  • #90
Wie die im TH die Impfung und Entwurmung bei Babykatzen planen, weiß ich leider auch nicht, ich würde da nochmal nachfragen. Schön, daß ihr jetzt zwei Bettschläfer habt :) Schläft Charly nicht mit im Bett? Felix wollte leider schon als Babykätzchen lieber alleine schlafen :oops:
Wünsche dir heute viel Spaß mit den Süßen!

P.S.: Es heißt Raupenmama, nicht Raubenmama :D
 
  • #91
Wie die im TH die Impfung und Entwurmung bei Babykatzen planen, weiß ich leider auch nicht, ich würde da nochmal nachfragen. Schön, daß ihr jetzt zwei Bettschläfer habt :) Schläft Charly nicht mit im Bett? Felix wollte leider schon als Babykätzchen lieber alleine schlafen :oops:
Wünsche dir heute viel Spaß mit den Süßen!

P.S.: Es heißt Raupenmama, nicht Raubenmama :D

ups.. Natürlich Raupenmama:D

Nein Charly will das nicht er hat erst einmal ne halbe std bei mir im Bett gelegen... er kommt morgens kurz und weckt mich aber dann huscht er wieder weg!
Aber er muss in unsere Nähe sein sein KB steht keinen meter von unserem Bett, da liegt er immer und schläft oder auf der Fensterbank auch neben unserem Bett. Er hat noch nie woanders geschlafen wenn wir im bett liegen...
wäre allerdings schööön wenn er uns noch ein Plätzchen im bett klauen würde...

Paul lernt gerade unseren Balkon kennen... :)
 
  • #92
Im Normalfall werden sie geimpft abgegeben.

Allerdings weiss ich nicht, ob das von TH zu TH verschieden gehändelt wird.
Entwurmt und auf sonstige Parasiten untersucht und behandelt müssen sie allerdings sein :)eek: stellt Euch doch mal vor, was sonst im TH los wäre)

Grüßle

Sandra ( nicht die von Charly, sondern die von Max und Blume^^)
 
  • #93
Im Normalfall werden sie geimpft abgegeben.

Allerdings weiss ich nicht, ob das von TH zu TH verschieden gehändelt wird.
Entwurmt und auf sonstige Parasiten untersucht und behandelt müssen sie allerdings sein :)eek: stellt Euch doch mal vor, was sonst im TH los wäre)

Grüßle

Sandra ( nicht die von Charly, sondern die von Max und Blume^^)

Ich gehe am Montag zu TA, der soll dann meinen Paul mal kräftig unter die Lupe nehmen. Bei Maja weiss ich das sie entwurmt wurde.

Grüss
:DDie sandra von Charly, Maja und Paule:D
 
  • #94
Im Normalfall werden sie geimpft abgegeben.

Allerdings weiss ich nicht, ob das von TH zu TH verschieden gehändelt wird.
Entwurmt und auf sonstige Parasiten untersucht und behandelt müssen sie allerdings sein :)eek: stellt Euch doch mal vor, was sonst im TH los wäre)

Grüßle

Sandra ( nicht die von Charly, sondern die von Max und Blume^^)


naaaajaaaaa.....
also mein paulchen ist auch aus dem TH und zog mit würmern und ohrmilben ein....
als ich später im TH anrief und sagte, dass er würmer habe und ob er nicht entwurmt wurde, bekam ich zwar ein "dooooch - über drei tage mit tabletten" zur antwort, aber das half auch wenig....und gerade bei akutem wurmbefall hilft einmal entwurmen nicht viel.

aber egal - ich würde mich immer wieder vom kleinen terrorzwerg adoptieren lassen...
rate aber zum gründlichen TA-Check.
 
Werbung:
  • #95
wäre allerdings schööön wenn er uns noch ein Plätzchen im bett klauen würde...
Mach dir lieber nicht zu große Hoffnungen ;) Felix ist jetzt 2,5 Jahre alt, und schon als Babykatze wollte er nachts nicht mit im Bett schlafen. Tagsüber liegt er aber gerne neben mir auf dem Sofa, und da hab ich es geschafft, daß er dabei direkten Körperkontakt duldet, anstatt wie früher immer einige cm wegzurücken, weil ihm das zu nah war :oops: Gestern hatte ich ein tolles Erlebnis, Felix wollte auf den Arm und schmusen, hat dabei auf mir getretelt. Sowas lernt man dann zu schätzen ;) Die anderen 3 Perser in der Familie waren/sind ähnlich, nachts im Bett geht gar nicht. Die Birma meiner Schwester hat dafür nachts immer unter der Bettdecke an die Beine gekuschelt geschlafen :D Die EHKs lagen auch immer mit im Bett. Lag also nicht an uns (was wir schon überlegt hatten!), sondern an den Katzen selbst.
Also hoffe wegen Charly nicht zu sehr (obwohl es auch bei Persern Ausnahmen gibt), aber du hast doch schon zwei andere Bettschläfer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Hallo Blitzi

Ohrmilben behandeln dauert etwas bis zu 3 Wochen, deshalb kann die Aussage durchaus richtig sein.
Deshalb schrieb ich ja,

Entwurmt und auf sonstige Parasiten untersucht und behandelt müssen sie allerdings sein ( stellt Euch doch mal vor, was sonst im TH los wäre)

ob die Behandlung beim Abgabetermin dann schon angeschlagen hat,....:rolleyes:
das steht auf einem anderen Blatt.:D

Aber warum sollte es Dir besser gehen , als mir.....^^

Grüßle

Sandra ( immer noch die von Max und Blume):D:D
 
  • #97
Habe aber mal eine Frage:
Ist das normal das ein Kater mit 12 wochen noch nicht geimpft ist?

Er ist im TH geboren ich dachte das die das gleich mit 8 wochen machen lassen!
Nun weiß ich auch nicht ob er eine wurmkur bekommen hat, mein Mann sagt sie haben nichts gesagt!
Ich werde Montag Maja und Paul beim TA vorstellen, beide Impfen lassen und wegen der Wurmkur nachfragen beim Th nachfragen...

Normal ist das eigentlich nciht... obwohl ich auch recht spät mit den Impfungen anfange ( meist um die 10te Woche) und meine Minis gestern die erste Wurmkur bekommen haben ( leben allerdings auch unter parasitenfreien Verhältnissen udn bekommen die Pille eher "pro forma")
Bei der Entwurmung kommt es imwesentlichen auf das Medikament an... viele Wurmarten sind inzwischen gegen die verschiedendsten Medikamente resistent...und THs greifen nunmal aus kostengründen meist lieber auf die eher preiswerten Medis zurück...
so lachen die meisten Spul-und Hakenwürmer inzwischen über Banminth und ganze dynastien von bandwürmern sind süchtig nach Drontal (Laras BW konnte man mit Drontalentzug regelrecht auf "turkey" bringen:D - Milbemax hat ihn dann gekillt)

Achte darauf, dass Paule nciht amn selben Tag geimpft und entwurmt wird... besser ist es, du holst dur HEUTE noch eine WK für ihn und lässt dann am Mo oder besser noch Die impfen
 
  • #98
Normal ist das eigentlich nciht... obwohl ich auch recht spät mit den Impfungen anfange ( meist um die 10te Woche) und meine Minis gestern die erste Wurmkur bekommen haben ( leben allerdings auch unter parasitenfreien Verhältnissen udn bekommen die Pille eher "pro forma")
Bei der Entwurmung kommt es imwesentlichen auf das Medikament an... viele Wurmarten sind inzwischen gegen die verschiedendsten Medikamente resistent...und THs greifen nunmal aus kostengründen meist lieber auf die eher preiswerten Medis zurück...
so lachen die meisten Spul-und Hakenwürmer inzwischen über Banminth und ganze dynastien von bandwürmern sind süchtig nach Drontal (Laras BW konnte man mit Drontalentzug regelrecht auf "turkey" bringen:D - Milbemax hat ihn dann gekillt)

Achte darauf, dass Paule nciht amn selben Tag geimpft und entwurmt wird... besser ist es, du holst dur HEUTE noch eine WK für ihn und lässt dann am Mo oder besser noch Die impfen

Wo bekomme ich heute eine WM her, es ist ja kein Notfall und ich glaube jetzt hat auch kein TA mehr normal Sprechstunde.
Ich dachte mir Montag WM und durchchecken dann Freitag Impfen und Maja am Montag Impfen!
 
  • #99
milbemax hätte ich zuhause.... weiß aber nicht ob die für so kleine zwerge nicht zu stark sind.... da kann vielleicht Raupenmama was zu sagen... wenn kannst du sie haben....

war übrigens vorhin im TH Eschwege - gefäääääääääährlich *augenzuhalt*
 
  • #100
welche Größe hast du denn da?
Ich habe meine Minis (8.3.+14.3.) gestern mit Milbemax (die hellrosa) entwurmt...
wenn du nur die großen hast , reicht vermutlich eine viertel Tablette. Was wiegt Paule denn?

Impfen würde ich übrigens beide am gleichen Tag... zum einen sind viele Minimiezen nach der Impfung etwas angeschlagen und müde (die Sache mit dem geteilten Leid ;) ) udn zum anderen kannst du u.U.mit dienem TA feilschen, wenn du mit mehreren Tieren kommst- schliesslich muss er den Aufwand mit Desinfektion zwischen den Patienten und auch den ganzen Administrativen Quatsch nur einmal für beide Tiere erledigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Juik
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
feature123
F
Breonna
Antworten
55
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Dosi-76
Antworten
4
Aufrufe
5K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben