Gut oder nicht?

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
Hallo,
habe meinem Kater das TroFu komplett vom Speiseplan gestrichen!
Das geht auch halbwegs, mag aber vom NaFu eher so Felix und Kitekat und dergleichen!
Jetzt hab ich gelesen, das ja Animonda keine schlecht Marke ist, und habe dort auch sein absolutes Lieblingsfutter entdeckt wo ohne murren gegessen wird!
Aber mir gefällt die Zusammensetzung nicht wirklich!
Anbei auch der Link zu dem Futter bzw die zwei Arten davon die er isst! 4
http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/feuchtnahrung/schale/rafine-ragout.html

Rafiné Ragout Pute + Rind in heller Sauce

Rafiné Ragout Hühnchen in Milch-Joghurt-Sauce

Jetzt meine Frage, kann ich es ihm trotzdem geben und ihn dann ganz langsam an das andere Futter gewöhnen, so wie schon mehrmals beschrieben!
Weil wenn ich anderes Futter hinstelle, dann zieht er es auch durch das er mal wirklich 1 1/2 Tage nichts isst!
Danke für alle Antworten!
 
A

Werbung

Die Ragoutsorten gehören in der Tat zu den Sorten, die qualitativ nicht ganz so gut ist. (Deshalb sollte man sich nicht auf Markenempfehlungen verlassen.) Von der Deklaration her lesen sie sich nicht anders als sonstige Supermarktsorten.
In deinem Falle würde ich ihm das Futter trotzdem erst einmal weitergeben. Denn bei einer so extremen Form des Hungerns wäre alles Andere meiner Meinung nach sehr gefährlich.
 
Schön, dass Du vom Trockenfutter weg willst, find ich klasse!

Die Sorten von Animonda, die Du fütterst, sind in der Tat nicht so der Knaller, aber erst mal geht es darum, die Fellnase vom Trofu wegzubringen.
Schon mal das Animonda Carny ohne Getreide probiert? Ist qualitativ zwar auch nicht der Hammer, aber immer noch besser als ******** und Co.

Ich würde die Umstellung auch langsam, Schritt für Schritt durchziehen und dann auf ein hochwertiges Nassfutter umstellen!

Viel Geduld und Erfolg!
 
Wie gesagt bei NaFu experimentiere ich hier!
Er bekommt das was er gerne frisst und versuche immer noch andere aus!
TroFu bekommt er gar nicht mehr!
 
Wie gesagt bei NaFu experimentiere ich hier!
Er bekommt das was er gerne frisst und versuche immer noch andere aus!
TroFu bekommt er gar nicht mehr!

Versuche doch mal Mac's Ente + Pute + Huhn. Das fressen unsere beiden weg wie nix. Ich kaufe jetzt schon bei STO die 800g Dosen ^^

Hat die Katze einen guten Hunger dann freut sich der Postbote :D
 
Katzen brauchen doch auch was hartes zu fressen, weil sie doch sonnst Zahn Stein bekommen, oder nicht???
 
Nein brauchen sie nicht!
Ist eine schöne Futterlüge!
Ne Maus ist ja auch nicht knusprig!
 
Werbung:
Versuche doch mal Mac's Ente + Pute + Huhn. Das fressen unsere beiden weg wie nix. Ich kaufe jetzt schon bei STO die 800g Dosen ^^

Hat die Katze einen guten Hunger dann freut sich der Postbote

Wo kann man denn Mac´s auch mal so kaufen? Such auch schon immer nach Grau, aber das hab ich auch noch nicht gefunden!
 
  • #10
Katzen brauchen doch auch was hartes zu fressen, weil sie doch sonnst Zahn Stein bekommen, oder nicht???

Trockenfutter reinigt nicht die Zähne, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Im Gegenteil, Stärkereste des Trockenfutters legen sich als zäher, klebriger Belag auf die Zähne.
Q: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter

;)

@Zwetschge: In manchen Fressnapffilialen gibt es Macs, aber leider eher selten. Wir bestellen es im Internet.
Catz Finefood ist übrigens gutes Futter, das meistens hervorragend angenommen wird.
 
  • #11
@Zwetschge: In manchen Fressnapffilialen gibt es Macs, aber leider eher selten. Wir bestellen es im Internet.
Catz Finefood ist übrigens gutes Futter, das meistens hervorragend angenommen wird.

Und wo gibt es das Catz Finefood? Im Fressnapf?

Dann muss ich mal wg Macs im Inet schauen?
 
  • #12
Danke fürs berichten.
Dann hat der ta von meiner Tante und meine Katzen Bücher nur Müll erzählt und geschrieben.
Und das ist mir klar das Mäuse nicht knusbrig sind:smile: ( wehr doch aber auch mal was) aber die haben Knochen ;)
 
  • #13
Danke fürs berichten.
Dann hat der ta von meiner Tante und meine Katzen Bücher nur Müll erzählt und geschrieben.
Und das ist mir klar das Mäuse nicht knusbrig sind:smile: ( wehr doch aber auch mal was) aber die haben Knochen ;)

Das ist leider häufig der Fall. Tierärzte sind Mediziner, keine Ernährungsexperten. Sie haben nur sehr wenig Seminare zum Thema Katzenernährung während des Studiums - und die wenigen Seminare werden von Tierfutterherstellern gehalten. :(

Auch in den Büchern ist dieser Irrglaube leider noch weit verbreitet. Aber langsam setzt ein Umdenken ein und es kommt an, dass Trockenfutter in höchstem Maße gesundheitsschädigend ist.

@Zwetschge: Catz Finefood und Macs gibt es hier:
http://www.sandras-tieroase.de
Schau auch mal nach den Sorten Ropocat Sensitive Gold, Amadeus und Leonardo, die sind ebenfalls gut (und günstig!). :)
 
  • #14
Gut dann schau ich mal ob ich was finde, was Benny vielleicht mag!
 
Werbung:
  • #15
zwetschge, hast du nen zoo&co in der nähe? die haben auch mac´s.

LG
 
  • #17
zwetschge, hast du nen zoo&co in der nähe? die haben auch mac´s.

LG

In unserem nicht. Ich hab auch mal danach gefragt, die konnten damit garnichts anfangen und meinten auch, dass ihr Großhändler das nicht führt und das sie es deswegen auch nicht bestellen könnten... :rolleyes:
 
  • #18
In unserem nicht. Ich hab auch mal danach gefragt, die konnten damit garnichts anfangen und meinten auch, dass ihr Großhändler das nicht führt und das sie es deswegen auch nicht bestellen könnten... :rolleyes:

hm, vielleicht standortabhängig? ich wohn im landkreis karlsruhe und habe zwei zoo&co in der nähe. beide verkaufen mac`s :)
 
  • #19
Nee, ein Futterhaus, ein Fressnapf und einen ZooKölle!

Wohnst du in Köln? Das HTZ in Lindweiler hat auch Mac's im Sortiment.
War gestern zufällig da und habe mich eingedeckt. In meiner Heimatstadt gibt's das auch weder im Fressnapf noch im Zoo&Co.
 
  • #20
Nee komm aus München.
Denke ich werde es aber wie die meisten hier machen und übers Internet dann bestellen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
5K
DarkFrett
D
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
850
stern_schnupp
stern_schnupp
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy
L
Antworten
90
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben