Günstigere Alternativen zu leonardo

  • Themenstarter Cattommy22
  • Beginndatum
  • #101
Und dann hast Dus immer ne halbe Stunde draußen stehen lassen, bis es 20 Grad hatte?
Ich hohle es raus tu Heißes Wasser mit rein lass es 10-15 minuten stehen. Schau mit meinen Bratenhitzemäßgerät ob alles schön gleichmäßig Warm ist und dann kriegen dies.
Aber es ändert was daran, dass immer Sonne hinkommt.
So wirklich Sonne kommt nur Morgens rein. Sonst hab ich hier kein Direkten Sonneneinschlag.
 
A

Werbung

  • #102
Giardien loswerden ist 'teuer', wenn das für dich schon teuer ist. Wenn du's von Anfang an richtig machst, gibt das ziemlich Arbeit und kostet Streu & Putzmittel und wenn du's nicht so genau nimmst mit der Hygiene-Empfehlung dauert es ewig, bis du keine Giardien mehr hast, was wegen der Zeitdauer eben auch wieder 'teuer' ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lirumlarum
  • #103
Also Hygienestreu ist nicht nötig, wenn sie das Streu nicht mehr fressen?

Hier wird oft das Streu von Lidl empfohlen (Coshida, 1 Karton =6l = 2,75€), und während das Gardien-Befalls dann nicht so hoch einstreuen (wie deine Tiger es annehmen).
Also Mit Hygiene streu meine ich das nicht klumpende Streu.

Essen tun die das nicht wirklich.


Also meinst du den Das Coshida nicht klumpend ?
 
  • #105
in dem thread wurde nur 1x über eine marke gesprochen und das war Halamid.
Ich brauche ja Jetzt Sofort etwas. Was ich sofort bekommen kann deswegen bringt mir die Weiterleitung auf den Thread nichts.

Ich werde mir wohl diese marke besorgen oder habt ihr gute einwände oder bessere Alternativen die ich sofort bekommen kann

Patronus Giardien-Wischkonzentrat für Haustiere zur Desinfektion von Fußböden - 2 Liter Desinfektionsmittel zur Reinigung von Oberflächen gegen Giardien, Viren, Bakterien & Pilze - hautschonend : Amazon.de: Haustier

und das dann in ne Sprühflasche umfüllen
 
  • #106
@Kiara_007 Du meintest das Coshida. Aber das ist ja meist nicht Klumpend ist das besser oder lieber klumpend ?
 
  • #107
Werbung:
  • #108
soll ich für die Dauer dann auch nur 1ne Toilette benutzten lassen weil wenn ich alle meine 3 Toieltten immer weider leeren und sauber machen muss bin ich ja am Tag nur noch mit Putzen und wegschmeißen zu gange. Ich muss auch noch arbeite.
Außerdem ist das dann ewig Teuer.
Weil 6 Liter jeden Tag wegzuschmeißen geht ja noch aber das x3 weil ich 3 Toiletten habe.
 
  • #109
Doch, das klumpt.

Ich nehme es auch (auch ohne Giardien).

Ich sehe in nicht klumpendem streu auch in deiner Lage keinen Vorteil.
Ich weiß nur das das Coshiada was Klumpt definitiv nicht 2,75€ sondern mind 4,99€ Und die Fühlen glaube ich bei mir nur die Nicht klumpende Variante. Allgemein ist das echt schwirig in meiner stadt da nicht viel auswahl gibt
 
  • #110
in dem thread wurde nur 1x über eine marke gesprochen und das war Halamid.
Ich brauche ja Jetzt Sofort etwas. Was ich sofort bekommen kann deswegen bringt mir die Weiterleitung auf den Thread nichts.

Ich werde mir wohl diese marke besorgen oder habt ihr gute einwände oder bessere Alternativen die ich sofort bekommen kann

Patronus Giardien-Wischkonzentrat für Haustiere zur Desinfektion von Fußböden - 2 Liter Desinfektionsmittel zur Reinigung von Oberflächen gegen Giardien, Viren, Bakterien & Pilze - hautschonend : Amazon.de: Haustier

und das dann in ne Sprühflasche umfüllen

Ziemlich viele "gekaufte " positive Bewertungen 🤔
Warum bestellst du nicht Halamid, wenn du schon bestellst? Das gibt es auch bei Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #111
Ziemlich viele "gekaufte " positive Bewertungen 🤔
Warum bestellst du nicht Halamid, wenn du schon bestellst? Das gibt es auch bei Amazon.
Lieferung 4-6 August.
So lange kann ich nicht warten wenn ich morgen schon mit der Behandlung anfange
 
  • #112
Ich denke bei ayce musst du es nicht zwingend 12h stehen lassen. Du kannst z.b. morgens mal ne Portion rein machen. Wenn sie das leer essen machst nochmal n löffelchen rein so lang bis sie satt sind oder du machst ne große Portion rein und bevor du gehst stellst du den Rest in den Kühlschrank was sie nicht gegessen haben. Du kommst ja in der Mittagspause nach Hause. Dann können sie wieder essen bis sie satt sind und dann nachmittags nochmal und abends und für die nacht kannst du dann noch ne Portion stehen lassen.

Denk mal über den surefeed Automat nach der es luftdicht verschließt. Da wird es nicht ganz so schnell trocken und die fliegen kommen nicht dran. Ich find den toll.

Es gibt auch Automaten die mehrmals täglich nach zeitsteuerung öffnen da kann man dann morgens oder abends füllen und dann wird immer wieder eine Portion auf gemacht.
 
  • #113
Ich weiß nur das das Coshiada was Klumpt definitiv nicht 2,75€ sondern mind 4,99€ Und die Fühlen glaube ich bei mir nur die Nicht klumpende Variante. Allgemein ist das echt schwirig in meiner stadt da nicht viel auswahl gibt

Soll ich dir meinen Kassenzettel von Montag hochladen? :)
Blauer Pappkarton, weißes geruchloses Klumpstreu, 2,75€ :)
Coshida Katzenstreu - Lidl Deutschland

Edit: dasselbe in lila gibt es auch bei Aldi.
Lebst du in Deutschland?

Naja, schau einfach, welches preislich für dich geht und welches die Katzen annehmen; günstiges nicht klumpendes Streu bringt dir nichts, wenn sie dann nicht draufgehen. Gleiches gilt für nur 1 Klo... probiere, was sie akzeptiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
weil wenn ich alle meine 3 Toieltten immer weider leeren und sauber machen muss bin ich ja am Tag nur noch mit Putzen und wegschmeißen zu gange. Ich muss auch noch arbeite.
Außerdem ist das dann ewig Teuer.
Weil 6 Liter jeden Tag wegzuschmeißen geht ja noch aber das x3 weil ich 3 Toiletten habe.

Willkommen bei den Giardiengeplagten.
So ist das. Es kostet viel Zeit und Nerven. Und auch Geld.

Wenn man es aber nicht richtig und konsequent macht, wird man sie nie los und es kostet noch mehr Zeit, Nerven und Geld.
Wir waren damals tatsächlich nach dem ersten Medikamenten-Durchgang alle Giardien los. Haben seit dem mehrfach wieder getestet, auch natürlich im Labor, und sie kamen nie zurück.
Lies Dich mal in die Giardienfäden hier ein, dann fängst Du schneller und öfter an zu putzen, als Du Dir jetzt gerade noch vorstellen kannst 😁

Gute Besserung!

Denkst Du dran, dass beide Katzen behandelt werden müssen? Nicht nur die getestete?
 
Werbung:
  • #115
Weil ne Ärztin ja schon ne Fachliche Kompetenz da stellt.

Medizinisch möchte ich ihr ihre Fachkompetenz nicht streitig machen, aber beim Thema Ernährung hat sie sich vermutlich nicht umfassend weitergebildet. Ernährung als Fach wird im Studium nämlich nur am Rande behandelt und von der Futtermittelindustrie gesponsert.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #116
Soll ich dir meinen Kassenzettel von Montag hochladen? :)
Blauer Pappkarton, weißes geruchloses Klumpstreu, 2,75€ :)
Coshida Katzenstreu - Lidl Deutschland

Edit: dasselbe in lila gibt es auch bei Aldi.
Lebst du in Deutschland?

Naja, schau einfach, welches preislich für dich geht und welches die Katzen annehmen; günstiges nicht klumpendes Streu bringt dir nichts, wenn sie dann nicht draufgehen. Gleiches gilt für nur 1 Klo... probiere, was sie akzeptiere.
Sorry dann hatte ich mich letzte mal als ich bei Lidl war verguckt. Hab sie gefunden und hab mal 5 packungen gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
  • #117
Mein Mitgefühl hast du @Cattommy22: Wünsche dir für die kommenden Wochen gute Nerven und raschen Erfolg bei der Bekämpfung 🍀

Ich kann dir AYCE wirklich nur ans Herz legen. Meine Buben haben von anfangs 400-600 Gramm pro Nase ganz alleine und problemlos auf 200-300 Gramm reduziert und die wachsen immer noch. Wir haben einen Surefeed in Verwendung und der ist sein Geld auch wert.

Ansonsten kannst du das Futter aber auch mit Kühlakkus indirekt kühl halten. Mit etwas Abstand oder leichter Isolierung zwischen Akku und Napf wird das Futter auch nicht zu kalt.

Meine Lucy (zu viel Trockenfutter, zu wenig Nassfutter) hatte Struvit. Glaube mir, wie schwer man man einer älteren, verwöhnten Katze das geliebte Trockenfutter abgewöhnt. Wir haben bei der Futterumstellung einige Kämpfe ausgefochten, die wir uns mit einem guten Futtermanagement von vornherein erspart hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #118
Mein Mitgefühl hast du @Cattommy22: Wünsche dir für die kommenden Wochen gute Nerven und raschen Erfolg bei der Bekämpfung 🍀

Ich kann dir AYCE wirklich nur ans Herz legen. Meine Buben haben von anfangs 400-600 Gramm pro Nase ganz alleine und problemlos auf 200-300 Gramm reduziert und die wachsen immer noch. Wir haben einen Surefeed in Verwendung und der ist sein Geld auch wert.

Ansonsten kannst du das Futter aber auch mit Kühlakkus indirekt kühl halten. Mit etwas Abstand oder leichter Isolierung zwischen Akku und Napf wird das Futter auch nicht zu kalt.

Meine Lucy (zu viel Trockenfutter, zu wenig Nassfutter) hatte Struvit. Glaube mir, wie schwer man man einer älteren, verwöhnten Katze das geliebte Trockenfutter abgewöhnt. Wir haben bei der Futterumstellung einige Kämpfe ausgefochten, die wir uns mit einem guten Futtermanagement von vornherein erspart hätten.
Ich hab mir jetzt auch den Surefeed napf gekauft.
Frage wie machst du das.
Hast du nur 1nen Napf und dann fressen die beide aus dem oder 2 ?.
Wie machst du das erzähl mal. Würde mich interessieren :)
 
  • #119
Welchen futterautomat hast du den ?
Eh auch den Surefeed mit Klappe, der oben weiter erwähnt wurde. Ich fand letztes Jahr im Sommer ohne Automat, dass das Essen bei der Wärme in der Wohnung nach einer Stunde schon etwas sauer roch und die Katze hat es nicht mehr gefressen. Wir haben nicht wirklich einen kühlen Platz in der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
Ich hab mir jetzt auch den Surefeed napf gekauft.
Frage wie machst du das.
Hast du nur 1nen Napf und dann fressen die beide aus dem oder 2 ?.
Wie machst du das erzähl mal. Würde mich interessieren :)

Wir haben zwei Infrarot-Futterautomaten mit Edelstahlschälchen (nicht unterteilt) und betreiben diese mit Akku-Batterien.

Wenn ich im HO bin, oder früh nach Hause komme, dann fülle ich die Automaten morgens, nachmittags und abends frisch auf. Wenn ich spät nach Hause komme, fülle ich genügend für 10-12 Stunden auf.

Meine Buben sind komisch. Ist der Napf rappelvoll fressen sie wenig, ist der Napf sparsam gefüllt, kommt der Futterneid durch.

Bisher blieb alles frisch. Nur auf den Deckel darf die direkte Sonne auch nicht scheinen, dann beginnen sie zu schwitzen.

Gereinigt werden sie mit einem feuchten Tuch und die zugehörigen Näpfe per Hand.

Näpfe haben wir jeweils doppelt. Die Näpfe sollten bei Gebrauch ganz trocken sein, bei uns begann der Gummi nämlich zu schimmeln.

Man riecht wirklich viel weniger und Fliegen hatten wir auch noch keine darunter.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben