Hilfe! Katze verträgt wirklich nur mehr 1 bestimmtes Futter, sie will es aber nicht mehr fressen…

  • Themenstarter AnnaMiaVienna
  • Beginndatum
AnnaMiaVienna

AnnaMiaVienna

Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2020
Beiträge
41
Ort
Wien
Liebe Foris,

vielleicht hat ja jemand eine Idee: Mia, 10, hat schlimme IBD - es geht bei ihr total auf Futtermittelunverträglichkeit. Und selbst die Lactose in den Kortison-Tabletten führen bei ihr zu DF der allerersten Güte.

Aktuell verträgt sie wirklich nur mehr ein einziges Futter - das Känguru von mjammjam (also auch nicht das Känguru von catzfinefood…) und selbst Proteinquellen wie Ziege oder Wels, die sie bisher nie gefressen hat, schlagen nicht mehr an.

Das Problem? Sie will das Känguru partout nicht mehr fressen, hungert lieber und tut mir einfach wahnsinnig leid mittlerweile. Die letzten 3 Tage fraß sie noch widerwillig, jetzt verweigert sie, maunzt aber die ganze Zeit nach Futter.

Hat jemand Idee/Tricks, wie mans ihr schmackhafter machen könnte wieder? Früher aß sie es mit Genuss…

Wir haben 4 Wochen Sprühdurchfall hinter uns, die Maus wiegt nur noch 2,5 Kilo und wir können uns keine „Experimente“ mehr leisten…

Danke und alles Liebe,
Anna & Mia
 
Werbung:
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
7.997
Ort
Unterfranken
  • Like
Reaktionen: AnnaMiaVienna
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
7.997
Ort
Unterfranken
Danke dir, mach ich. Apropos: auch reconvales unmöglich. Es ist zum verzweifeln!
Des tut mir echt leid!
Ich hab nur „gewöhnliches“ Mäkeln hier und das is manchmal schon zum Mäuse melken. Wenn sie so gar nichts fressen, dreht man sicher irgendwann durch :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Yarzuak

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
2K
MilaUndMausi
M
P
Antworten
22
Aufrufe
611
Vyshr
Mia.90
Antworten
22
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben