Großer attackiert kleinen… immer wieder

  • Themenstarter nymix
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater - erziehung - attackieren
  • #61
Hätte man Monikas post einfach stehen lassen und mal darüber nachgedacht und nicht gleich als Quatsch betitelt und Einzelhaltung daraus gemacht, hätte ich nichts weiter dazu geschrieben.

Du hast meinen Post entweder missverstanden, oder wirfst mich mit anderen Usern in einen Topf.
Die Einzelhaltung hat Monika in ihrem Post angeführt und ich habe darauf reagiert.
Und ich habe auch zu keiner dritten Katze geraten, das war jemand anders.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
A

Werbung

  • #62
Du hast meinen Post entweder missverstanden, oder wirfst mich mit anderen Usern in einen Topf.
Die Einzelhaltung hat Monika in ihrem Post angeführt und ich habe darauf reagiert.
Und ich habe auch zu keiner dritten Katze geraten, das war jemand anders.

Ich hab mich nur auf Dein Wort Quatsch und Deinen Hinweis auf Einzelhaltung bezogen.
Nicht auf deine Person.

Du hast schon gute Ansichten, von dem was ich oft von Dir lese.

Denke eher Du hattest Monika falsch verstanden.
Das sie es ganz allgemein meint und nur verhindern wollte, das sowas wieder kommt.

Beim geschrieben Wort fehlt leider immer der Klang der Stimme
 
  • #63
@verKATert
Du hast mich falsch verstanden
hier im Forum wird immer gesagt oder meistens: Einzelhaltung ist schlecht warum machst du dass und so weiter.
Damit meine ich, dass die Einzelhalter um hilfe oder informationen wollen, statt hilfe oder eben infos, diese sätze lesen müssen. Ich hab ja auch eingesehen dass Agnarr eine 2 Katze braucht. Ich weiss ich habs angerollt daher meine bitte an die " neuankömlinge" lest und seht euch @nymix video an und helft ihr die Angst zu nehmen.
 
  • #64
Also ich bin sicher, dass Nymix die Beiträge richtig einordnen kann.

@Monika82
@Bon ClyMo
Mit Verlaub, liest ihr eigentlich die Beiträge?

Vielleicht blättert ihr mal zurück und lest die entsprechenden Beiträge vollständig durch, bevor ihr Dinge unterstellt, die gar nicht geschrieben wurden. Wäre nett, denn ihr diskutierst gerade über Dinge die angeblich geschrieben wurden. Stimmt aber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #65
Also ich bin sicher, dass Nymix die Beiträge richtig einordnen kann.

@Monika82
@Bon ClyMo
Mit Verlaub, liest ihr eigentlich die Beiträge?

Vielleicht blättert ihr mal zurück und lest die entsprechenden Beiträge vollständig durch, bevor ihr Dinge unterstellt, die gar nicht geschrieben wurden. Wäre nett, denn ihr diskutierst gerade über Dinge die angeblich geschrieben wurden. Stimmt aber gar nicht.

Dann würde ich sagen, hast Du unsere Posts nicht richtig gelesen.
Vor allem meine 😁

Aber gut......
 
  • #66
Dann würde ich sagen, hast Du unsere Posts nicht richtig gelesen.
Vor allem meine 😁

Aber gut......
Ich weiß schon wie sie gemeint waren keine Sorge. Nur eben ich wurde direkt auf etwas angeschrieben, das ich gar nicht geschrieben hatte. Nur deswegen habe ich darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
@nymix

Ich habe mir jetzt das Video angesehen....und, ganz ehrlich, ich würde da auch versuchen abzulenken, und, nicht einfach machen lassen....aus folgendem Grund....

Damals, hatte ich ein Kitten (Findelkitten, 8 Wochen) zu erwachsenen Katzen gesetzt.....der Jüngste war damals ein Jahr, der Älteste 3.

Was passiert in so einer Konstellation?
Einfach.....das Kitten bekommt immer auf den Deckel....es kann sich nicht wehren, ist immer der Unterlegene....hat nie ein Erfolgserlebnis, dass er mal beim raufen gewinnt.
Innerlich, formt das den Charakter......aber negativ.....dadurch, dass er immer der Unterlegene ist, staut sich Frust auf.....
Nun, wird dieses gefrustete Kitten erwachsen, und merkt.....hey, ich bin ja gar nicht mehr klein....ich kann dem anderen jetzt ganz schön auf den Deckel geben!!!!

Und Boom, hast du den Salat......bei mir waren es blutige Kämpfe mit einem schlimmen Ende.

@nymix

Deine Konstellation kann funktionieren, aber, wenn gerauft wird, und, du merkst, der Kleinere ist Überfordert, lenke den Grossen ab.
Schaffe Erfolgserlebnisse für den Kleinen, stärke sein Selbstwergefühl......Angelspiel, Fummelbrett, klickern.....Dinge, wo er sich grossartig fühlt und Erfolgserlebnisse hat!



Und, an alle die hier schreiben "machen lassen" hat bei mir supi funktioniert........hätte ich mal nicht einfach nur "machen lassen"....wäre mein Splenda vielleicht heute noch bei mir!!!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, *Leona* und 2 weitere
Werbung:
  • #68
Hallo! Ich bin hier für einen dringend benötigten Ratschlag.
Zur Vorinformation:
-unsere Wohnung ist 66qm groß, der katzensichere Balkon ist in Planung
-wir habe alles doppelt (Kratzbaum, Spielzeuge etc.)
-Rin ist kastriert, Seri noch nicht (beide männlich)

Zum Problem:
Rin (11 Monate) habe ich seit ca. 4 Monaten, er war extrem verschmust, hat viel getretelt und ist sehr auf mich fixiert. Seit 1 Monat haben wir einen Spielkollegen für Rin: den ca. 4 Monate alten Seri.
Die Gewöhnung der beiden hat relativ gut funktioniert, nach 1 Woche waren sie schon ein Herz und eine Seele, haben sich gegenseitig geputzt und viel gekuschelt.
Bereits kurz nach dieser Zeit hat es begonnen dass Rin beginnt Seri zu attackieren, ihn niederzudrücken und zu beißen; Seri wehrt sich fürchterlich und faucht und knurrt & ich muss dann dazwischen gehen. Sobald ich mich den beiden nähere lässt Rin sofort ab, wenn ich dann wieder gehe macht er sofort weiter..
Ich bin überfordert.. es gibt momente da ist es so schlimm dass ich die beiden räumlich Trennen muss. Was soll ich nur tun?
Bloß als kleines Update: Die beiden lieben sich mittlerweile!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, Monika82 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
598
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
12
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII
A
Antworten
14
Aufrufe
582
Andrea4
A
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben