Große Sorgen: Mäxchen muss zur Zahn-OP wegen FORL

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #141
Ich freu mich auch zu lesen, das es dem kleinen schon viel besser geht!:pink-heart:
Ich wünsch euch, dass es weiterhin aufwärts geht!
 
A

Werbung

  • #142
Ina, den Knutscher bekommt Mäxchen sofort wenn er gleich von seiner 2. Kontrolluntersuchung zurück ist. Bin mal gespannt was die Ärztin sagt, denn die Wunden sind noch ganz schön rötlich.

Und danke Alexandra!
 
  • #143
bei Tommy hat es fast Wochen gedauert bis das Loch weg war von daher mach dir mal nicht zu viele Gedanken!
 
  • #144
Ich denke auch, dass der Verlauf ganz normal ist. Und wichtig ist, dass es ihm sichtlich gut geht.:)
 
  • #145
Huhu Bärbel, schön dich zu lesen.:)

Ja, ich krieg ja nicht immer alles mit, aber ich freu mich, daß es dem Mäxchen schon soviel besser geht.

Hoffe, daß auch Dir irgendwann mal durchgreifend geholfen werden kann(habs in der Kotztüte gelesen). Das hört sich ja sowas von fies an, Du tust mir ganz arg leid, aber man kann ja nicht helfen.

Schön, daß Du dann wenigstens die Sorgen mit Deinen Süßen los bist.
 
  • #146
Schön, daß Du dann wenigstens die Sorgen mit Deinen Süßen los bist.

Auch die 2. Nachuntersuchung ist positiv verlaufen. Kaum noch Entzündung und vorallem keine vereiterte Stellen.:) So soll es bitte weitergehen und nächste Woche bei der erneuten Nachkontrolle richtig gut aussehen in seinem ramponierten Mäulchen. Aber man merkt ihm doch die ganze Prozedur an, er ist ziemlich ruhig und müde und entkräftet. aber jetzt kann er sich ja erholen.:)
 
  • #147
Werbung:
  • #148
Super, dass die Heilung bei Mäxchen so gut verläuft! :)
Bei meinem Grisu wird's auch immer besser - ich hab ihm die letzten Tage nochmal ein wenig Curcuma übers Futter gestreut, das scheint bei so leichten Rest-Entzündungen wirklich zu helfen ...
 
  • #149
Schön zu lesen, dass Mäxchen alles gut überstanden hat :)

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung !
 
  • #150
Super, dass die Heilung bei Mäxchen so gut verläuft! :)
Bei meinem Grisu wird's auch immer besser - ich hab ihm die letzten Tage nochmal ein wenig Curcuma übers Futter gestreut, das scheint bei so leichten Rest-Entzündungen wirklich zu helfen ...

Curcuma, und er frisst es? Ich kenne Curcuma beim Menschen als Entgiftungsmittel. Wie lange ist bei Grisu die OP her?
 
  • #151
Super, dass die Heilung bei Mäxchen so gut verläuft! :)
Bei meinem Grisu wird's auch immer besser - ich hab ihm die letzten Tage nochmal ein wenig Curcuma übers Futter gestreut, das scheint bei so leichten Rest-Entzündungen wirklich zu helfen ...
Könntest Du (vielleicht sogar in einem Extrathread) mehr zu Curcuma berichten?


Zugvogel
 
  • #152
Grisu frisst sowieso alles. :oops: Ich könnt ihm wahrscheinlich auch Curry ins Futter streuen, Hauptsache es ist Fleisch dabei.
Die OP ist heute drei Wochen her. Letzte Woche war das Zahnfleisch an den operierten Stellen noch etwas entzündet, Anfang diese Woche sah es um die Eckzähne herum etwas rot aus, aber die letzten zwei Tage war alles picobello. Ich hoffe, es bleibt so.
 
  • #153
  • #154
Könntest Du (vielleicht sogar in einem Extrathread) mehr zu Curcuma berichten?

*kopfkratz* So viel mehr gibt's da gar nicht zu berichten ... ich hab irgendwo im Netz :D aufgeschnappt, Curcuma hätte (auch) bei Katzen eine entzündungshemmende Wirkung auf das Zahnfleisch, und dachte mir "versuchs mal, falsch machen kannst du damit nicht viel".
Man kann davon so viel übers Futter streuen und evtl. unterrühren, wie die Katze toleriert, also es gibt keine bestimmte Dosierungsanweisung. Ich hab einmal täglich eine großzügige Teelöffelspitze voll gegeben.
Gegen die relativ starke ZFE vor der OP hat es leider nix geholfen. Aber jetzt, wo das Zahnfleisch nur noch leicht gereizt ist/war, scheint es was zu bringen. Entweder das, oder es verbessert sich von selber.
 
Werbung:
  • #155
Großzügige Teelöffelspitze ist schon ganz ordentlich.;) Und wo hast du das gefunden, weißt du wahrscheinlich nihct mehr, oder? Wäre durchaus interessant.
 
  • #157
Hier nochmal ein kleines Update von meinem operierten Kater:

  • Mäxchen hat überhaupt keinen unangenehmen Mundgeruch mehr, ihn gab es ohne vor her garnicht.
  • Er putzt sich mittlerweile in einem für Katzen normalen Ausmaß, vorher war er nur ein sich hektisch ab und zu mal Putzender.
  • Shanna und er mögen sich wieder ein bisschen mehr, es wird sich auch schon wieder öfters gegenseitig geputzt.
  • Seine bisherigen Gewohnheiten verändert er im Kleinen von Tag zu Tag.
  • Er ist viel geduldiger geworden, sitzt oft sehr zufrieden und stoisch bei allem dabei, was er vorher kaum noch getan hat.
  • Und er wird ständig selbstbewusster und verliert nach und nach seine starken Ängste, z.B. wenn es klingelt.
Alles in allem, ich staune über die Wandlung meines Katers, die er seit seiner Zahn-OP macht.

Heute abend ist nochmal Nachkontrolle, was ich vorhin sehen konnte, war ein Kiefer, der fast nicht mehr gerötet wat, bin gespannt was die TÄ sagen wird.

Ich bin einfach nur überglücklich, dass alles so verlaufen ist und es genau der richtige Weg war.:):):)
 
  • #158
ich freu mich für Euch!


OT: der schal ist unterwegs ;)
 
  • #159
Das klingt ja fantastisch :) Es freut mich sehr, dass die OP bei Mäxchen anscheinend so eine segensreiche Wirkung hatte!

Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass Grisu sich wieder tagsüber mehr vor die Tür traut, wenn er keine ZFE mehr hat - aber hier hat sich so gut wie nix verändert, er ist immer noch der alte Schisser, obwohl das Zahnfleisch mittlerweile wirklich gut aussieht ...
 
  • #160
das klingt doch super!:verschmitzt: ich freu mich für euch!:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
656
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
15
Aufrufe
983
kimberlyha
K
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
928
Bonnie92
B
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben