Rötlich/braune Tränen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
yelya

yelya

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
95
Rötlich/brauner Schleim am Auge

Hallo Zusammen,

es steht ein Besuch beim TA mit meiner kleinsten an und ich möchte nicht unbewappnet zum TA gehen sonst hab ich schwupp schon wieder nur ein AB an der Backe (bzw Miez am Aug).

Die kleine Cleo hat öfter mal so rötlich-braune Krümelchen am Auge, daran hängt dann ein wenig Schlonz. Die Augen tränen aber nicht, sind nicht gerötet innen das Weiße und nicht angeschwollen wie das bisher war.
Wir hatten im Winter 2mal eine Bindehautentzündung die beides Mal mit AB behandelt wurde nachdem eine Hornhautverletzung und Herpes ausgeschloßen wurde.
Als die Bindehautentzndung sich vor ca. 1 Monat wieder ankündigte, an einem Freitag abend pünktlich um 19.00, bin ich schnell zur Apotheke und hab mir Euphrasia holen wollen um die Zeit bis zur Notsprechstunde zu verbringen, die Apothekerin riet mir aber zu Calendula da die Augen schon entzündet seien.
Die TA hat das am nächsten Tag bestätigt und gesagt ich soll weiter geben, und nach 4 Tagen war alles weg...

Nun beobachte ich diesen Krümelschlonz, er ist nichtfließend grün/gelb wie bisher sondern rötlich/braun, was kann das sein, kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
rötlich-brau (so Jodfarben) ist normal, da die Tränenflüssigkeit mit der Luft reagiert und sich dann farblich so verändert... da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass hab ich bei meinem Kater auch ;)

Euphrasia-Augentropfen nehm ich auch immer, ich mach das Taschentuch nass und tropf auch ein paar Tropfen davon raus udn mach ihm die Augen sauber...wenn du zum TA lass vielleicht einen Abstrich machen, dass man sehen kann ob vielleicht Herpes dahinter steckt?! Und wichtig ist, dass du dir bitte nicht gleich eine Salbe aufschwatzen lässt mit Cortison - ohne dass ihr wisst obs nicht doch n Herpes ist!!! Mein Nero hat es chronisch (Katzenschnupfen) bedingt, dass seine Augen tränen, ich muss sie täglich sauber machen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben