Große Sorgen: Mäxchen muss zur Zahn-OP wegen FORL

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Das klingt doch alles ganz toll, ich freue mich für Euch.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #122
Eure Knuddler habe ich ausgiebig weitergegeben, dankeschön!:D

Das Schöne ist, er ist seit der OP wieder viel schmusiger als vorher und lässt sich auch wieder gerne anfassen. Er muss sehr gelitten habe.

da scheint eine große Last von ihm gefallen zu sein...ist doch schön, dass er schmusiger geworden ist :pink-heart:
 
  • #123
Jaaaa, ich freue mich auch einfach nur! Schön, dass Ihr Euch mitfreut.:)
 
  • #124
Das mache ich gerne Ruth, wenn er sein Mittagsschläfchen beendet hat:). Kraft hat es ihn ja doch ganz schön gekostet, was ja auch kein Wunder ist.
 
  • #125
super das alles gut läuft. Frisst er denn jetzt?

Ja er frisst wieder gerne und vorallem auch wieder Nafu. Das tat ihm zuvor wohl sehr weh am Zahnfleisch und er hat lieber Trofu runtergeschlungen. Ein eindeutiges Zeichen, dass es ihm wirklich viel besser geht.
 
  • #126
Wie lange hats denn nun gedauert, bis er nach dem OP-Tag wieder schön gefuttert hat?

Ich freu mich, daß die Hungerklippe jetzt umschifft ist, es ist immer eine harte Zeit für unsereiner, gell?


Zugvogel
 
  • #127
Wie lange hats denn nun gedauert, bis er nach dem OP-Tag wieder schön gefuttert hat?

Ich freu mich, daß die Hungerklippe jetzt umschifft ist, es ist immer eine harte Zeit für unsereiner, gell?

Er hat ja am OP-Tag abends schon wieder gefuttert. Aber vor der OP ging NaFu kaum noch. Vor der OP hat er halt mal gefressen wenn es was gab oder nicht. Jetzt fordert er wieder Futter ein.:)

Oh ja, und unsereiner ist sich jetzt noch am Erholen.;)
 
Werbung:
  • #128
Freut mich, so gute Nachrichten vom Mäxchen zu lesen. :)
 
  • #129
Ic h habs zu spät mitgekriegt und jetzt alles nachgelesen und bin froh, daß bei Euch alles wieder gut ist. Was eine Aufregung, das glaub ich Dir
 
  • #130
Super, das es Mäxchen wieder so gut geht :)
 
  • #131
Huhu Bärbel, schön dich zu lesen.:)

Ja Bianca mir purzeln jetzt immer noch Steine vom Herzen. Und er ist wie verändert, bin mal gespannt was für einen Kater ich da jetzt habe.;)
 
  • #132
  • #133
Da muss ich doch mal eine neugierige Frage stellen, warum futtern die mit Zahnfleischproblemen lieber Trofu als Nafu? Ich hätte gedacht, dass es genau umgekehrt ist, weil das Trofu dort härter ist und doch am Zahnfleisch weh tun müßte...

Martina, bestimmt gibt es auch weiter gute Nachrichten. Das Schlimmste liegt doch schon hinter Euch.

LG Silvia
 
  • #134
Silvia, ich kann es mir nur so erklären, dass das TroFu besser in den Magen wandert als Nasses, das mit Sicherheit mehr am Zahnfleisch verklebt und sich festsetzt und das tut schon bei geringer Menge weh und führt zu Reizung. Vielleicht hat Mäxchen das TroFu dort kurz geknackt, wo er am wenigsten Schmerzen hatte und weg war es dann ohne Rückstände zu hinterlassen.
 
Werbung:
  • #135
Das ist so schön, dass Mäxchen die OP so gut weggesteckt hat.
Und auch, dass es Shanna so schnell wieder besser ging :)

Ich hoffe, es ist weiterhin alles im grünen Bereich? *Daumendrück
 
  • #136
Ich hoffe, es ist weiterhin alles im grünen Bereich? *Daumendrück

Christine, ich bin jeden Moment neu erstaunt, wie sich Mäxchen seit der OP verändert. Er ist ruhiger, zufriedener, beschäftigt sich zunehmend wieder mehr mit sich selbst, schmust wieder auf dem Schoß.

Es ist so erstaunlich was Schmerzen mit einer Katze anstellen können und wie sehr eine Linderung Veränderung mit sich bringt.

ICh kann jedem nur raten bei diffuser ZFE unbedingt FORL abklären zu lassen und zu handeln.

An dieser Stelle möchte ich denjenigen Usern, die mich damals im ZFE-Thread für das Theam schonungslos sensibilisiert haben und uns auf den richtigen Weg gebracht haben, ganz arg danken. ICh hoffe, Ihr lest das hier.:)
 
  • #137
Martina, es freut mich sehr, dass es dem Kleinen so gut geht. Ich denke, man merkt oft gar nicht so richtig, dass etwas im Busch ist, weil sich das Verhalten oft nur ganz langsam und unmerklich ändert. Aber ich muss bei meiner Bande demnächst eh mal alles durchchecken lassen, da werde ich das auch mal im Auge behalten.

LG Silvia
 
  • #138
Ja Sivia, so war es bei Mäxchen. Erst wurde er schleichend immer ängstlicher, da haben wir an alles mögliche gedacht, aber nicht an die Zähne. Und dann kamen nach und nach andere Verhältensänderuneng über lange Zeit, nicht plötzlich.
 
  • #139
Ja Sivia, so war es bei Mäxchen. Erst wurde er schleichend immer ängstlicher, da haben wir an alles mögliche gedacht, aber nicht an die Zähne. Und dann kamen nach und nach andere Verhältensänderuneng über lange Zeit, nicht plötzlich.

Da würde man sich doch mal wünschen, dass sie mit einem reden könnten.

LG Silvia
 
  • #140
Wie schön zu hören, dass Mäxchen wieder viel entspannter ist, nachdem er Alles so gut überstanden hat :zufrieden:

Ich find's ganz toll, dass Du Deine Erfahrungen mit Mäxchen, jetzt hier beschreibst und so wieder andere, für das wichtige Thema FORL sensibilisierst !

Zwei dicke Knutscha, für Deine beiden Süßen :pink-heart::pink-heart: von Ina :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
629
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
15
Aufrufe
962
kimberlyha
K
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
821
Bonnie92
B
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben