Große Probleme mit Oscar

  • Themenstarter anja66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen futter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ach je, der arme Oscar :(. Das tut mir ja leid. Hat der arme Kerl denn nie Ruhe??? Hoffentlich kann dir jemand etwas wirklich Gutes raten!!!

Daumendrückende Grüße Kai
 
A

Werbung

  • #62
Och menno..... das sieht ja fies aus :( Ich kann nicht mehr tun, als Euch weiterhin die Daumen zu drücken
 
  • #63
Falls es gewünscht wird, das ich hier noch etwas raten darf, da ich ja nicht die Person bin, die in so großen Tönen gelobt wird,

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Apis habe ich hier.

Oscar frißt schon wieder nicht. Er ist heute nicht gut drauf, er schläft nur und interessiert sich für nichts. Ab und zu steht er auf, um zu trinken.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter :(
 
  • #65
Apis habe ich hier.

Oscar frißt schon wieder nicht. Er ist heute nicht gut drauf, er schläft nur und interessiert sich für nichts. Ab und zu steht er auf, um zu trinken.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter :(

und hast Du ihm Apis gegeben?
glg Heidi
 
  • #66
Oscar frißt schon wieder nicht. Er ist heute nicht gut drauf, er schläft nur und interessiert sich für nichts. Ab und zu steht er auf, um zu trinken.

Kann ich mir bei so einer Allergie gut vorstellen. Ich kenne Allergieen, wenn ich die so schlimm hätte, hätte ich auch nicht gerade großen Appetit oder Unternehmungslust. Und laß ihn doch schlafen, da juckts ihn wenigstens nicht Gibst Du ihm jetzt XXX und XXXXXXXX?

Das XXXXX ist akut gegen die Allergie.

Und, Oscar braucht jetzt alle Kraft von Dir. Nicht denken, "ich kann bald nicht mehr", sondern z.B. "wir packen das". Er spürt Deine Stimmung und Du musst ihm Mut machen, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Liebe Andrea,

Oscar bekommt im Moment gar nichts an Medikamenten. Seit Freitag schon.


Ich habe jetzt doch den Schritt gewagt und eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Ich bekomme hier soviel Tipps. Das ist auch lieb gemeint, ich weiß das. Aber ich werde wirklich immer wirrer und weiß inzwischen agr nicht mehr, was richtig und was falsch ist.

Wir waren zudem heute nochmal bei unserer TÄ. Oscar hat nicht nur diese offenen Stellen, er hat sich auch den Bauch völlig wund geleckt. Der TA in der Klinik mag zwar ein Experte auf dem Gebiet der Kardiologie und der Sonografie sein und ein Ultraschall-Experte. Mit dem Rasieren hatte es es aber nicht so. Oscar hat eine verletzte Zitze. Zudem kann ich nicht sagen, wie eine Katze auf das Rasieren reagiert. Werden die Scherköpfe regelmäßig gereinigt? Wahrscheinlich nicht. Das ist doch eh alles Massenabfertigung. Ich bin selbst gelernte Friseuse. Das ist zwar schon 25 Jahre her, aber wir haben die Dinger auch nicht regelmäßig gereinigt.

Gut, wir waren bei der TÄ. Oscar hat eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen. Hol mich der Teufel, ich weiß nicht mehr, was Oscar gespritzt bekommen hat. Im Wartezimmer saß ein kläffender Hund und ich hatte genug zu tun, mein schwarzes, zitterndes Häufchen Elend zu beruhigen. Zudem wurden einige Krusten (die sowieso schon danebenhingen) abgenommen und ins Labor geschickt.

Flöhe und Milben werden ausgeschlossen. Nach Pilz sieht das auch nicht aus.

Und nun ist der Oscar ganz durch den Wind. Er läuft sogar panisch vor meinen anderen Katzen davon und die verhalten sich momentan wirklich ruhig.


Ich habe Oscar gestern etwas Calendula-Urtinktur auf die offenen Stellen getupft. Heute Morgen sahen einige Stellen schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Jetzt ist wieder alles offen.


Ja. Kraft ist gut. Ich laufe selber "auf dem Zahnfleisch". Aber egal.
 
Werbung:
  • #68
Hallo Anja

da Du ja schon alles für ihn getan hast, was ich sehr gut finde, bleibt mir bloß noch, Euch beiden die Daumen zu drücken.

Ich weiß, wie das ist, wenn man selbst am Ende ist und doch noch seine Lieben unterstützen soll. Man kann einfach nicht mehr.:(

Aber ich bin mir ganz sicher, das Ihr beiden das schafft. Ich drück Dich...
 
  • #69
Danke, Andrea!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
P
Antworten
12
Aufrufe
975
Odenwälderin
O
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
hegios
H
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben