Gratisproben Katzenfutter: Purina One

  • Themenstarter jessicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gratisproben katzenfutter
A

Werbung

Jetzt müssen sie das schon verschenken :oops: :D
 
Der ist gut!:aetschbaetsch2:
 
Hihi wobei ich es auch schon ins Fummelbrett getan hab - aber man lernt dazu. Heutzutage gibt es nur noch Happy Cat Grain Free :verschmitzt:
 
Außer daß ich meine Katzen nie als Versuchskarnickel zur Verfügung stellen würde, wäre es intressant zu erfahren, WAS genau an diesem Trockenfutter soll getestet werden? Vordergründig und für diese lächerlichen drei Wochen kann es ja wohl nur die Akzeptanz sein, vielleicht noch die Auswirkung auf die Verdauung. Leider ist in er o.a. Seite nicht ein Fatz davon angegeben, was genau in diesem 'tollen' Futter drin sein soll. :(


Zugvogel
 
Leider ist in er o.a. Seite nicht ein Fatz davon angegeben, was genau in diesem 'tollen' Futter drin sein soll. :(


Zugvogel

Wenn das drin ständ würde es auch keiner mit Verstand machen. Auf jedenfall ist Getreide und Zucker drin und das reicht schon als Ausschluss.
 
Für den Nestlé-Konzern Futter testen? Nein danke, nie!:eek:
Und das Futter kaufen schon überhaupt gar nicht!
 
Werbung:
Ich hänge mich da mal mit ran, weil ich gestern in der Stadt auch Gratisproben von dem Zeug bekommen habe.

Nummer eins: Ist meine Katze mit sieben Jahren schon als Senior einzustufen? Hat mich doch eher stutzig gemacht. Der "Vertreter" wollte wissen, wie alt meine Katzen seien, das habe ich ihm gesagt, und er warf gleich mal 'ne Dose "Senior" in die Tüte.

Nummer zwei: Ebenfalls stutzig gemacht hat mich die Dose mit dem Aufdruck "Urinary", die schon standardmäßig in der Tüte war (die schienen da wohl fertige Tüten zu haben und haben dann nur, je nach "Kunden"angabe, noch was dazu geworfen). Ist das nicht 'ne Art Diätfutter? Würde ich den Nasen dann ohne Grund nicht füttern. Ich pumpe ja auch nicht "vorbeugend" so Zeug in mich rein...

Ich habe dann mal freundlich gefragt, was in dem Zeug eigentlich so drin wäre. Der gute Mann warf also einen Blick auf die Rückseite der großen Tüten (die da zum Verkauf standen) und ging die Liste durch. Soja, Chicoree-Wurzeln, Vollkornweizen, Mais, Maisgrieß... war ich ja eher mäßig begeistert. Habe ich ihm gesagt. Fand er nicht gut, glaube ich. :) Von wegen, ich könne es ja auch nicht beeinflussen, ob die Maus, die meine Katze frisst, draußen gerade Mais gefressen hat. Das wäre dann ja auch so.

Klar ist das in dem Fall so. Aber was ich meiner Katze zuhause vorsetze, DAS kann ich beeinflussen.

Naja, dreist kommt weiter und nun habe ich das Zeug also hier stehen. Habe vorhin mal ein paar Krümel von diesem "Adult" zum Probieren hingestellt. Wurde gefressen, hat wohl geschmeckt. Aber allein aufgrund des Auftretens des Mitarbeiters kaufe ich das Zeug nicht. Penetrantes Aufquatschen ist soo... näh.
 
Der Hersteller von Purina ist der Weltkonzern Nestlé.

Nestlé



Zugvogel
 
  • #10
Meine Kollegin hat da auch mal irgendwas mitgemacht und mir so einen 1-kg-Beutel geschenkt. Ich kann aber grad nicht auf die Zutatenliste gucken, weil ich grade nicht Zuhause bin. Auf jeden Fall: Unter aller Sau. Sogar für TroFu-Verhältnisse ist es meiner Meinung nach extrem schlecht!

Aber ich gebe es nur sehr gering dosiert als Leckerlie (max. 1-2 Bröckchen am Tag) und erachte es nicht als schlimm oder gar schädlich, diese kleinen Mengen an meine Katzen zu verfüttern. Aber das muss jeder für sich selbst eintscheiden :). Kaufen würd ich es jedenfalls nie! Ich bin kein absoluter TroFu-Gegner und geb gern mal ein kleines Portiönchen TroFu, solang es nicht als Haupt- oder Alleinfutter genutzt wird und nur einen kleinen Prozentsatz des gesamten Futters ausmacht. Aber Purina One würde ich nicht kaufen. Never.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Selin
S
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
N
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
M
Antworten
9
Aufrufe
6K
laurita
laurita
M
Antworten
2
Aufrufe
816
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben