Umfrage: Wirklich gutes Katzenfutter...?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo liebe Katzen-Forum Community,

auf der Suche nach einem passendem Katzenfutter für damals noch Kitten (inzwischen Kater) Milow ist einer Freundin und mir aufgefallen, welche qualitativen Schwankungen es bei Katzenfutter gibt.

Aus diesem Grund haben wir vor 1,5 Jahren beschlossen ein Start-Up für nachhaltiges Katzenfutter zu gründen. Heute stehe ich kurz vor meinem Studienabschluss und forsche nun für unser Start-Up im Rahmen meiner Bachelorthesis, was für Käufer von Katzenfutter wichtig ist. Aus diesem Grund richte ich mich an euch - weil ihr am Besten wisst, was ihr euch für eure Katzen und Kater wünscht. Da wir innerhalb von Deutschland aktiv sind und uns Regionalität und der Bezug zu den Käufern sehr wichtig ist, benötige ich ein Meinungsbild aus so vielen Teilen des Landes wie möglich. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmen könntet und an meiner Studie teilnehmt.
Ich danke euch und wünsche allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Swantje :)

Hier der Link zu dem Fragebogen: Conjoint.ly | Präferenzen von Käufern von Nassfutter für Katzen

P.S.: Ich weiß, die Auswahlsets ziehen sich etwas - mein Betreuer legt (zu Recht) Wert auf die Wissenschaftlichkeit, weshalb ich leider keine unserer Unternehmensbilder einfügen durfte. Ich danke euch für Eure Geduld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Tja, hätte gern mitgemacht und hatte auch schon begonnen damit, aber bei Fragen nach Alter, Höhe des Monatseinkommens (ohne die Möglichkeit, dies zu überspringen) bin ich leider raus ....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, MilesLiam, dieausdemmeerkommt und 11 weitere
Tja, hätte gern mitgemacht und hatte auch schon begonnen damit, aber bei Fragen nach Alter, Höhe des Monatseinkommens (ohne die Möglichkeit, dies zu überspringen) bin ich leider raus ....
Das wird bei einer Abschlussarbeit leider nicht anders zu machen sein, weil man am Ende möglichst eine repräsentative Stichprobe nachweisen will(muss) und ggf. auch die erhobenen Daten mit diesen soziodemografischen Werten "verrechnen" (also machen verschiedene Bevölkerungsgruppen unterschiedliche Angaben?) soll.

Soll keine Kritik an deiner Entscheidung sein, nur eine Erklärung dazu, warum das eher nicht der Neugier der TE geschuldet sein dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nicht registriert und Hagebutti
@Motzfussel
Danke für's Feedback.

Mag natürlich so sein, aber bei Telefonumfragen (mach ich bei guten Themen auch gerne mit) kann man es überspringen oder "keine Angabe" auswählen.
Hier in der Umfrage ist das nicht möglich.

Natürlich kann jeder Mensch das für sich dann selbst entscheiden - ich hab die Umfrage abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Mag natürlich so sein, aber bei Telefonumfragen (mach ich bei guten Themen auch gerne mit) kann man es überspringen oder "keine Angabe" auswählen.
Hier in der Umfrage ist das nicht möglich.
Ne, da sind die Studierenden leider ziemlich von den wissenschaftlichen Ansprüchen des Betreuers abhängig. Sie müsste die unvollständigen Datensätze dann schlicht aussortieren und in die Tonne treten. Von daher nicht das Schlechteste, dann lieber abzubrechen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ne, da sind die Studierenden leider ziemlich von den wissenschaftlichen Ansprüchen des Betreuers abhängig. Sie müsste die unvollständigen Datensätze dann schlicht aussortieren und in die Tonne treten. Von daher nicht das Schlechteste, dann lieber abzubrechen.
Ich denke mal, ich bin da nicht die Einzige, die z.B. beim Haushaltseinkommen keine Angabe machen möchte.
Dann brechen sicher doch etliche ab?
Ist das wünschenswert - der Querschnitt der Antworten wird ja dann um einiges kleiner?
 
Ich hab teilgenommen, viel Glück bei der Thesis :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wo kaufen Sie Ihr Katzenfutter. 10/30/50.. Hä???? Prozent? Eier? Packungen?

Edith: warum ist bei 120 Euro beim Katzenfutter Schluss?

Edith2: Bundesland Hamburg gibt's nicht zur Auswahl.

Ein wenig mehr Mühe hätte man sich geben können. Umfrage erledigt
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich denke mal, ich bin da nicht die Einzige, die z.B. beim Haushaltseinkommen keine Angabe machen möchte.
Dann brechen sicher doch etliche ab?
Ist das wünschenswert - der Querschnitt der Antworten wird ja dann um einiges kleiner?
Ja, das ist dann das Problem. Könnte man lange drüber philosophieren, ne wirklich Bevölkerungsrepräsentative Stichprobe zu bekommen, ist bei so kleinen Studien nahezu unmöglich (weil die Mittel fehlen, da 1000 Leute wild gemischt für zu motivieren).
Das fängt schon da an, wo ein Katzenforum an sich schon eine selektive Stichprobe liefert, denn wer meldet sich da an? Die, die sich eher intensiv mit Katzenhaltung befassen. Tendenziell jüngere User, da die 80 jährige Omi nicht so internetaffin ist, usw.

Man will halt ne eiiinigermaßen okaye Stichprobe. Und dass sie eiiinigermaßen okay ist, muss man dann wieder irgendwie mit erfasst haben.

(Frag nicht, wie ich schwitzte, als ich mir den Datensatz für meine Diplomarbeit das erste Mal vom Server gezogen hab. Wenn da nur Studierende in ihren 20ern aufgetaucht wären - ach komm, gib mir einfach den Alk:eek:)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
  • #12
Ich musste beim Bundesland abbrechen..🤷🏻‍♀️


Hier sind Prozent gemeint.. Wieviel Prozent deiner Einkäufe kaufst du Online oder im Laden
Ich habe es mir gedacht aber da fehlte die Angabe. Wenn man eine Studie erstellt und der Betreuer so viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten legt, dann muss so was erwähnt werden. Dito für alle Bundesländer in Deutschland (ja auch Stadtstaaten sind Bundesländer) und on top gibt's Leute, die geben deutlich mehr aus als 120 Euro für Katzenfutter im Monat. Die Studie sollte überarbeitet werden.
 
  • #13
  • #14
War aber PRO Katze gemeint.
Gibt echt jemand rein für Futter pro Katze mehr als 120 EUR / Monat aus?
*rechne
Bei einem (schon hochangesetzten) Verbrauch von 400g/Tag kämen wir auf 4 Euro/Dose.
Möglich, aber ich würde annehmen, extrem selten, dass wirklich jemand ausschließlich so teuer füttert.
 
Werbung:
  • #15
Nö bei solchen Umfragen mit derartigen privaten Fragen Einkommen Alter ect
Nehme ich sicher nicht teil.
Woher weiß ich dass diese Angaben nicht an Dritte verkauft werden?
 
  • #16
*rechne
Bei einem (schon hochangesetzten) Verbrauch von 400g/Tag kämen wir auf 4 Euro/Dose.
Möglich, aber ich würde annehmen, extrem selten, dass wirklich jemand ausschließlich so teuer füttert.
Ich muss dazu sagen, dass wir vielleicht auch in der Findungsphase waren und ich extrem viel ausprobiert habe und leider auch viel spenden musste aber bis jetzt waren es zw 300 400 Euro im Monat. Da Monsieur aber bei meinem Mann ein völlig anderes Fressverhalten an den Tag legt und deutlich anspruchsloser zu sein scheint, habe ich beschlossen, mich nicht mehr manipulieren zu lassen und jetzt knallhart zu bleiben. Mein Ziel sind maximal 200 Euro diesen Monat 😇
 
  • #17
*rechne
Bei einem (schon hochangesetzten) Verbrauch von 400g/Tag kämen wir auf 4 Euro/Dose.
Möglich, aber ich würde annehmen, extrem selten, dass wirklich jemand ausschließlich so teuer füttert.
Vielleicht, wenn die 400g täglich aus 85g Beutelchen bestehen .... ?? :unsure:

Also - wir kaufen sehr oft Pouches anstatt Dosen und ich kaufe im Monat (rein nur Futter für 3 Katzen) für ca. 200-220 EUR = roundabout 70 EUR / á Katze.

Leckerlis, Schlecksnacks und Streu natürlich nicht dabei (Leckerchen und Schlecksnacks machen bei uns ganz viel on top aus, da nötig für die mehrfache Medi-Gabe täglich).
 
  • #18
Vielleicht, wenn die 400g täglich aus 85g Beutelchen bestehen .... ?? :unsure:
STIMMT!
Damit schafft man das bei hochwertigem Futter wahrscheinlich sogar recht leicht. Beutelchen hab ich immer gar nicht auf dem Schirm, weil - nö. Ich weigere mich. 😂 Unter 400g-Dose kommt mir nix ins Haus.

Hier rein Futter für drei Nasen ca. 150 Euro/Monat. Also 50Euro/Katze. Auch exkl. Leckerchen und co. Mit Beuteln ui. Uiuiui.
 
  • #19
STIMMT!
Damit schafft man das bei hochwertigem Futter wahrscheinlich sogar recht leicht. Beutelchen hab ich immer gar nicht auf dem Schirm, weil - nö. Ich weigere mich. 😂 Unter 400g-Dose kommt mir nix ins Haus.

Hier rein Futter für drei Nasen ca. 150 Euro/Monat. Also 50Euro/Katze. Auch exkl. Leckerchen und co. Mit Beuteln ui. Uiuiui.
Ich zB habe immer die kleinen Mengen zum Testen genommen. Daher kam der Betrag zustande. Das wird sich jetzt ändern 😁
 
  • #20
Ich zB habe immer die kleinen Mengen zum Testen genommen. Daher kam der Betrag zustande. Das wird sich jetzt ändern 😁
Aber du hast ja anscheinend nicht alles verfüttert .......... andererseits - es hieß, wieviel gibt man pro Katze aus - nicht wie viel verfüttert man davon (und wieviel verschenkt man)? 😄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben